Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.04.2007 19:26:23 Titel: Hallöle - ich wieder -was Neues !! |
|
|
mein Jeep und ich !
seit einigen Tagen fällt mir ein eigenartiges Geräusch auf. Ein während der Fahrt permannentes summen/sirren, kanns nicht genau beschreiben - vielleicht wie defekte Umwälzpumpe der Heizung.
Dieses summen setzt so bei 15 - 20 Km/h ein, relativ Hochfrequent um dann ab ca. 35Km/h und mehr bei einer gleichbleibenden, aber tieferfrequent zu beharren. Es ist vollkommen Geschwindigkeitsunabhängig (ab 35) und egal ob beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrt, Gebläse an/aus, Fenster auf/zu.
Auch Hörproben mit vergattertem Porbandem und wiederholtem Vorbeifahren an selbigen bringt keine genaue Ortung wo das herkommt. (Wenig oder doch irgendwo von "Unten rum"
(Könnte jetzt zur Erheiterung schreiben, Batterie, Zündschloß, Lampen der rechten Rückleuchte gewechselt - keine Änderung -- das sollte jetzt der Erheiterung dienen)
Das wurmt mich, dachte immer, alles was Lagergeschichten, Kardangelenke und alles was sich so dreht sollte im Geräuschverhalten absolut Geschwindigkeitsabhängig sein - ist aber nicht.
Vielleicht hat ja mal schon so ein Problem gehabt und verrät die Lösung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|