Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6665 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2007 20:19:06 Titel: Stossstange fürn XJ |
|
|
Ich beglückwünsche alle Foristen aus dem südlichen Raum Deutschlands zu dem offensichtliche Gartengeeigneten Wetter - hier bei den blöden Preußen ist es trotz Sonne pur Sche..e kalt - so das der Garten Garten bleiben kann !
Sitze also im Kämmerlein - und nicht im Garten am Läppi und zerbreche mir den Kopf über eine Stoßstange für das hintere Ende des Chero...
Ehrerbietig
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.04.2007 20:41:13 Titel: |
|
|
@Vinzenz
Auf jeden Fall passend zur vorderen Stoßstange! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2007 20:46:29 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß sie nicht wissen, wie genüßlich das Leben sein kann, diesen nörgelnden Möchtegern-Lebenskünstlern zuzusehen, wenn sie irgendwelche Sch..... von sich geben....
@Vinzenz
Auf jeden Fall passend zur vorderen Stoßstange! |
ist jetzt OT (wo ist dieser Putohn ?) das ist klar, aber diese dämliche , welche im bedarfsfalle fix demontiert werden muß/soll/kann ist ein kleines Problem(chen) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.04.2007 21:27:01 Titel: |
|
|
(Nachdem sich BsU besonnen hat...)
@Vinzenz
Welche hast Du, und wie hast Du es vorne vor? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.04.2007 22:12:09 Titel: |
|
|
Was soll die Stoßstange denn "leisten"? Bergepunkt, Träger für Reifen, Kanister usw., Schutz der "Ecken" des Fahrzeugs, Geräteträger für Lampen?
Vielleicht ist das ja eine Anregung zum Selberbauen, schlecht sichtbar, aber vorhanden ist in der Mitte eine 2" Aufnahme, an die man z.B. eine oder wie ich eben einen Schäkel montieren kann.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.04.2007 22:18:32 Titel: |
|
|
@AC folgendes ist die , die unverfälscht so "mit" erworben wurde
der Kugelkopf derselben ist jetzt schon zu hoch (der Chero steht auf 30ern) und nach Vollendung der Fahrwerksmodifikatinen muß selbiger ca 18-20cm weiter runter, jetzt müßte er schon 7-8cm runter, weil der Tandemachser vornehmlich auf der hinteren Achse läuft (diese 35 - 38cm Kugelkopfhöhe)
So wie die ganze Geschichte mit der ist ist es äußerst hinderlich (nicht vor der Eisdiele)
Meine Vorstellung ist ganz einfach mittels Adapter den Kugelkopf um den Betrag absenken und den untersten Punkt über Streben an die HA-Anschläge abzustützen.
Damit sollte es recht einfach sein die vor Ort abzuschrauben und den Hintern frei zu haben.
Die Stoßstangen an sich werden eliminiert, vorn wie hinten und durch eine Rohrkonstruktion ersetzt.
Denn, Kastenprofile wie die Originalen Stoßstangen oder auch die hochgelobten ARB-Bumper setzten sich NullKommaNichts mit Dreck voll, und wenn den zumindest vorn noch ne drin ist...
Bei einer Rohrkonstrultion kann man den Dreck mit nem Ast rausstoßen.
Ist vielleicht nicht so Schick wie ne ARB dafür aber funktionell - und darum geht´s mir (kann aber fix nen ARB-Aufkleber machen und dran pappen)
das kleine Problem ist leider die Rückwärtige Stoßstange, zugängigkeit der Verschraubung und Stabilität der selben.
Aber schaun wa mal | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.04.2007 22:20:05 Titel: |
|
|
mess mal das Lochmass, ich glaube ich hätte da was für dich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.04.2007 22:28:46 Titel: |
|
|
@Strada - mach ich, aber erst Morjen in de frühe - wäre natürlich schich (soll natürlich schick heißen) wenn es da was geben würde ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.04.2007 22:35:37 Titel: |
|
|
Gibt´s vielleicht, kommt dann rund cä. 10cm (oder waren es 15cm )weiter runter, aber dazu müsste ich erstmal das Loachmass des Kugelkopfes wissen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 16:19:19 Titel: |
|
|
habe da was gemessen 83mm breit, 54mm hoch lochmitte zu mitte | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 19:40:29 Titel: |
|
|
Perfekt, dann passt das Luder hier:
Wenn du magst, such ich dir die Adresse wo es diese gibt, raus!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 20:47:18 Titel: |
|
|
das ist das was ich in der Art brauche, aber die Befestigung der in der Art jetzt, aber dann bei deftig runtergesetzten Kugelkopf wird dann etwas fragwürdig
Kleine Skizze dazu
Die ist an den Längsholmen verschraubt, je Seite mit 6 Schrauben, 4 von hinten, 2 von unten Und der Hebel zwischen Punkt A und C ist schon groß und die hinteren Holme als Aufnahme in Konservendosenblech scheint mir doch erheblich überlastet wenn der Hebelarm verlängert, sprich Kopf nach unten ( Punkt A und B) versetzt wird.
Darum werde ich zwei Stützen vom tiefergelegten Kugelkopf zu den Achsanschlägen re und li führen (müssen). Die sollten zumindest das "Kippmoment" aufnehmen und verhindern das die hinteren Holmenden Kaltverformt werden.
Brauche also was passendes wo sich unten noch ein 12er Bolzen reinfriemeln läßt und "offiziel" aussieht (Gerne auch mit Stempel) ansonsten wird was gebastelt.
Und das ganze muß locker und schnell demontierbar sein denn mit solch einem Erdanker !!!!!! (köntsch ja gleich Touareg besorsche) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 20:52:24 Titel: |
|
|
Fürn Defi gibts sowat ferdsch mit 2 von hinten zum Rahmen verlaufenden Streben, komplett abschaubbar, frach mich nicht wos das gibt, google mal nach Wechselkupplung Defender 130............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 21:43:49 Titel: |
|
|
hab googelt - und gibt Unmengen an Varianten - aber nicht so DAS was mir gefallen könnte. Also schön sauber auf´s Papier, nicht so hingekritzelt und zum TÜVer kriechen und schleimen - dann geht dat schon | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 22:09:53 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | hab googelt - und gibt Unmengen an Varianten - aber nicht so DAS was mir gefallen könnte. Also schön sauber auf´s Papier, nicht so hingekritzelt und zum TÜVer kriechen und schleimen - dann geht dat schon |
Aber gewöhn Dir das nicht an!
Du weisst schon, das schleimen......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|