Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rechtsbeistand, oder was tun ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 19:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon sehr komisch das ist. Bis jetzt konnte ich mich über (Der Name bleibt unser kleines Geheimnis...) nicht beschweren, war immer hilfsbereit und Lieferungen haben alle geklappt. Ganz verstehen kann ich das nicht, was in den letzten Monaten los ist. Mein Kumpel Thomas (bonegecko), hat ja auch arge Probleme seine Teile alle beisammen zu bekommen, zieht sich jetzt auch schon seit Sommer letzten Jahres hin.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bonegecko
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Landrover Discovery II
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 20:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin auch Megafrustriert.Ich bestellte bei besagtem Händler für meinen DISCOII Eine Seilwindenstoßstange, eine Seilwinde mit Fernbedienung, ein
Kunststoffseil und einen Lampenbügel. Meine Odysse mit besagtem Händler
würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Kurz abgerissen, erst nachdem ich hier im Forum Mitglied wurde und einen Thread geschrieben hatte, kam eine Reaktion in Form eines Kommentar und alles weitere als PN. Die Anzahl der PN sind mittlerweile viele. Laut Händler liege der einzige Grund des Lieferverzug am Zulieferer der Stoßstange. Ich bat dann um Zusendung der wahrscheinlich für mich auf Lager liegenden Teile. In einer PN des Händler wurde mir die Lieferung
über seinen Generalverteiler in Deutschland zugesagt ( wegen Lieferkosten ).
Per Paketdienst kam dann das Kunststoffseil, sonst nix. Ich sofort ne PN an ....
keine Antwort. Ca. ne Woche drauf kam dann die Seilwinde-- OHNE FERNBEDIENUNG --. Wieder ne PN, keine Antwort. Jetzt warte ich auf eine Fernbedienung für meine Winde, warte auf meinen Lampenbügel, warte auf meine Stoßstange.... und warte und bekomme keine Antwort. Wir sprechen hier von einer Bestellung aus dem Oktober 2006. Besagter hatte in meinem Thread eine andere Darstellung, aber selbst wenn ich diese zugrunde lege sprechen wir immerhin von Dezember 2006.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 20:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich kann ich Euch anbei nur ganz kurz raten Geschäfte in dieser Höhe nicht über pn in Internetforen abzuwickeln sondern immer eine saubere Kommunikation per e-mail zu haben.
Muss später vorgelegt werden wann was versprochen wurde ist das wesentlich einfacher.
Ich bekomme auch sehr hin und wieder eine pn mit Inhalt: Schick Teil xy an mich.
Ich darf das so theoretisch gar nicht annehmen von Seite meines Arbeitgebers.
Und die die heute "Forenkumpel" sind sind morgen evtl schon über alle Berge.
Gerade wenn die krasse Problematik einer im Ausland ansässigen Firma das Ganze erheblich verschärft.
Grundsätzlicher Rat:
NUR PER E-MAIL KAUFGESPRÄCHE ABWICKELN!
bonegecko
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 21:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich kann ich Euch anbei nur ganz kurz raten Geschäfte in dieser Höhe nicht über pn in Internetforen abzuwickeln sondern immer eine saubere Kommunikation per e-mail zu haben.
Muss später vorgelegt werden wann was versprochen wurde ist das wesentlich einfacher.
Ich bekomme auch sehr hin und wieder eine pn mit Inhalt: Schick Teil xy an mich.
Gerade wenn die krasse Problematik einer im Ausland ansässigen Firma das Ganze erheblich verschärft.
Grundsätzlicher Rat:

Das grundsätzliche Problem hier ist , das ...... weder auf E-mail, noch auf FAX oder Telefon reagiert. Unsicher In verschiedensten Aussagen von .... liegt das Problem aber immer bei demjenigen, der Versucht besagten zu erreichen. traurig

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 21:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlicher Rat:

Korrekt.
Und in der Bestellmail sämtliche mündliche Absprachen fixieren und auf einer Auftragsbestätigung bestehen.

Klingt sehr "unlocker" oder umständlich, vermeidet aber Mißverständnisse absichtlicher oder unabsichtlicher Natur.

Nur als Tipp von jemanden, der täglich Bestellungen von Kunden bekommt und bei Lieferanten bestellt, zu 90% per Mail.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 21:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich mal ganz konservativ was dazu sagen?
Ich machs einfach........... Ätsch

1. Egal ob ich kaufe oder verkaufe, als erstes muß ich wissen, wer mein Gegenüber ist.
2. Weder PN noch Email ist gerichtsfest, nach wie vor muss was schriftliches (und eben nicht elektronisch schriftliches) vorliegen, wenns beweisfest sein soll.
OK, auch Briefpapier kann gefälscht werden............ Hau mich, ich bin der Frühling
3. Sind alles nette Leute, die Händler für Ersatz- und sonstige Teile. Haben teilweise geniale Sachen im Angebot. Auf die Gefahr hin, das ich jetzt von lieben Menschen Schläge bekomme: Je kleiner der Händler und je kürzer im Geschäft, desto größer das Vorkasserisiko für den Kunden... Als ich noch Landy fuhr, hab ich nur bei FWD-Ebner gekauft, mit dem Jeep dann bei Will und beim Eberle, lauter gestandene Teiletandler, ähnlich wie Därr und Woick und manche andere.
4. Ein Händler muss wissen, wie ers macht. Ist die Ware nicht sofort oder unverzüglich verfügbar, ist es unseriös, Vorkasse zu verlangen, zumindest über eine Anzahlung sollte das Ansinnen an den Käufer nicht hinausgehen.

Meine 2 Cent...... Heiligenschein
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Kurzes Statement meinerseits:

Folgendes ist los. Es geht hier um ein paar Stosstangen und Unterfahrschutz die wir nicht liefern.

Diese Teile kommen alle aus der gleichen Fabrik.

Allerdings lässt uns diese Fabrik seit einiger Zeit exttrem hängen, trotz üblicher Vorfinanzierung unsererseits.

Wir haben bei dieser Fabrik, mit der bis dato alles gut geklappt hat, eine grössere Bestellung am Laufen und diese auch vorbezahlt.

Da wir aber im Moment weder Ware noch unser Geld bekommen, bewegen wir uns im Moment auf finanziellem dünnen Eis.

Hinzu kommt, dass wir bei einigen Kunden, selbst bei hier gut angesehenen Forumsmitgliedern bis zu einem dreiviertel Jahr auf unser Geld warten müssen ( Hola, wir warten immer noch auf dieWelle...) , aber man darf ja als Händler nicht über die Zahlungsmoral von Kunden sprechen und entsprechende Threads eröffnen.

Soll heissen, wir haben zuzüglich zur bestehenden Situation auch noch einige Aussenstände.

Soviel zum Thema Vorkasse oder nicht Vorkasse. Wir müssen leider die Erfahrung machen, dass es ohne Vorkasse nicht funktioniert, so ergeben sich Aussenstände, die eine Firma nicht ohne weiteres auf Dauer schlucken kann.

Nein, wir gehen nicht pleite.

Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht das öffentlich das, aber es ist momentan eine schwierige Situation, da alles zusammen kommt.

Verstecken werde ich mich jetzt deswegen nicht, das ist nicht meine Art, ich arbeite lieber an der Lösung der Probleme.

Es geht in den Threads immer um die gleichen Kunden, und auch wenn so mancher gerne ein gegenteiliges Szenario projezieren möchte, es werden nicht mehr, da wir Bestellungen bezügl. Stosstangen und UFS's bis zur Klärung mit der Fabrik nicht annehmen.

Die Problematik bezieht sich nicht auf andere Produkte.

Es tut mir verdammt leid dass es im Moment so aussieht, aber ich verspreche dass wir das noch lösen werden.

Ich war die letzte Zeit wenig, eigentlich überhaupt nicht im Forum, da ich im Moment unserem Geld hinterherfahre, und Spanien ist gross.

Grüsse

Josh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da Du dankenswerterweise Dich gemeldet hast, kurz unsere Ansicht der Sache:
Die von Dir geschilderten Probleme sind an sich nachvollziehbar.
Etwas anderes ist es aber, den Endkunden dabei hängen zu lassen.
Da helfen auch keine Erklärungen mehr, es ist ein Unding, geleistete Vorkasse nicht zurückzahlen zu können. Vertrau mir
Das muss bei einem Kaufmann drin sein. YES
Ehrlich, reicht Dein Kapital nicht für die geringste Risikoabsicherung und lebt die Firma nur von der Hand in den Mund, so bist Du pleite. Vertrau mir
Die vielfältigen Meldungen von enttäuschten Kunden in diversen Foren und eben auch hier - es ist etwas zuviel des Guten, da hilft auch meine persönliche Sympathie nix mehr - tut mir weh das sagen zu müssen................ traurig
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwe, unsere Risikoabdeckung ist im Moment erschöpft. Da gibt es logischerweise eine Grenze.

Wir haben Fehler gemacht die wir nicht mehr machen werden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Uwe, unsere Risikoabdeckung ist im Moment erschöpft. Da gibt es logischerweise eine Grenze.

Wir haben Fehler gemacht die wir nicht mehr machen werden.

Gut das Du das sagst, etwas eher wäre zwar besser gewesen - Offensive ist die bessere Verteidigung - aber zu spät muss es ja nicht sein.
Kannst Du einschätzen, um welche Zeitspanne es sich dreht bezüglich der ausstehenden Lieferungen, bzw. Rückzahlungen?
Ich mein, es ist eh zu spät drum rum zu reden, alle Foren sind voll mit Freds wie diesem hier... um so besser wäre es, wenn die Betroffenen einen Lösungsansatz erkennen könnten. Vertrau mir
Ich bin gern bereit, mit Rat und Tat zu helfen - Klaro? Winke Winke
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Josh,

da hier der Name genannt wurde, denk ich, dass es durchaus legitim ist, dass ich Dich hiermit direkt anspreche, wie gesagt, die Kommunikation via E-mail (sowas gibts) ist in Spanien scheints unbekannt.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem noch etwas auf mein Geld zu warten, ich möcht nur sicher sein, dass ich's zurückkrieg... also teile mir bitte einen Termin mit, wann ich mit dem Eingang zu rechnen hab, wenigstens so ungefähr und alles wird gut. Jedenfalls von meiner Seite....

Du hast es scheints immer noch nicht kapiert, ich hatte es Dir so oft geschrieben, es ist einfach keine Art Kunden im Regen stehenzulassen, nur eine Info von Dir wie o.g. und ich hätt mein Schandmaul gehalten, ist ja kein Problem, aber einfach ignorieren geht halt mal überhaupt nicht...und Du weisst, dass ich wirklich über sehr viel (vielleicht zuviel) Geduld verfüge

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 23:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shit. Bin selber "Unternehmer" und renne gerade einer nicht unbeträchtlichen
Summe Außenstände bei einem öffentlichen AG hinterher.

Wenig hilfreich ist dabei, wenn man von allen Seiten Prügel bekommt.

Es spricht jedoch für den Unternehmer, wenn er, wenn auch zögerlich,
zu seinen Problemen steht. Wenn er sang und klanglos pleite gehen
würde, wären alle Nase.

Drücke allen die Daumen, wird schon "schief" gehen.

Gruß
andreas
bonegecko
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 23:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
Hi Josh,

da hier der Name genannt wurde, denk ich, dass es durchaus legitim ist, dass ich Dich hiermit direkt anspreche, wie gesagt, die Kommunikation via E-mail (sowas gibts) ist in Spanien scheints unbekannt.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem noch etwas auf mein Geld zu warten, ich möcht nur sicher sein, dass ich's zurückkrieg... also teile mir bitte einen Termin mit, wann ich mit dem Eingang zu rechnen hab, wenigstens so ungefähr und alles wird gut. Jedenfalls von meiner Seite....

Du hast es scheints immer noch nicht kapiert, ich hatte es Dir so oft geschrieben, es ist einfach keine Art Kunden im Regen stehenzulassen, nur eine Info von Dir wie o.g. und ich hätt mein Schandmaul gehalten, ist ja kein Problem, aber einfach ignorieren geht halt mal überhaupt nicht...und Du weisst, dass ich wirklich über sehr viel (vielleicht zuviel) Geduld verfüge

Hallo Josh,
auch ich bin gewillt, nach jetzt 5 Monaten des Wartens, noch einen "Augenblick" auf meine Stoßstange, meinen Lampenbügel und meine Fernbedienung zu warten. Ich möchte aber auch ein Datum haben, an denen ich die bestellten Artikel in Händen habe ( alternativ Geld ).

Gruß Thomas

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 23:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
Hi Josh,

Ich denke dass ich gegen Ende der Woche mehr zu einem Termin sagen kann.

Danke für deine Haltung, ich lass dich auch nicht im Regen stehen, wie gesagt, es handelt sich um temporäre Probleme.

Wegen dem Mailverkehr, bitte schreibe mir (das gilt auch für andere) nur noch richtige Mails.

Ich hab die Weiterleitung der Pn's im Forum deaktiviert, da sie meisst eh nicht funktioniert.

Zitat:
Ich bin gern bereit, mit Rat und Tat zu helfen - Klaro

Danke dir, gut zu wissen!! Winke Winke

Leider kannst du mir in Spanien nicht helfen, da hilft oft nur der Baseballschläger, und ich bin mittlerweile auch bereit meinen zu benutzen.

Du könntest mir vielleicht doch helfen...von P....steht die Welle immer noch aus... traurig Er reagiert auch nicht auf Nachfragen per Mails.
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 23:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

Wegen dem Mailverkehr, bitte schreibe mir (das gilt auch für andere) nur noch richtige Mails.

das hatte ich seit Wochen vergeblich versucht, aber Du reagierst leider weder auf direkte (keine pm's) E-Mails hier im Forum, noch auf mails an 4x4central über deine Seite. Und nur zu Deiner Info, auf monchinopunktirgendwas is die Box voll

dann bin ich wirklich mal gespannt was Du Ende der Woche zu berichten weisst....
und bei mir darfs gerne per pm sein, bin sicher die funktioniert

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.472  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen