Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rechtsbeistand, oder was tun ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 23:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich selber habe auch schon bei Josh bestellt und es hat bestens geklappt.

Leider muss ich aber auch den "wartenden" recht geben wenn die Emails nicht beantwortet werden.

Da ich selber auch Teilehändler bin und auch einen 5 stelligen Betrag hinterher gerannt bin(von 4 Leuten) hatte ich aber auch die Pflicht den Leuten bescheid zu geben die an dieser blöden Kette mit dranhängen.....
Diese wiederum haben sich von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugen können und sind somit beruhigt gewesen. Diese Sache konnte ich mit ein paar besuchen zu meinen Gunsten erledigen und auch die wartenden konnten zufriedengestellt werden. Mit diesen Leuten habe ich auch heute noch die besten geschäftlichen Beziehungen.......dank meiner Offenheit in Problemzeiten!

Das solltest Du Josh auch machen können.
Ich wünsche Dir jedenfalls das diese missliche Lage bald ein Ende hat und solche Themen hier nicht mehr sein müssen.

In diesem Sinne.... Winke Winke

Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 08:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guten morgen allerseits,

dann möcht ich auch noch kurz was dazu beitragen: Vertrau mir

hab bei josh in vergangener zeit einiges bestellt (kühlboxen, fahrwerkteile, etc.) und es hat immer alles prima geklappt!! Smile

anfangs vor ca. 2 jahren wurden PN's UND emails teilweise innerhalb von ein paar stunden beantwortet, was mich immer sehr gefreut hat weil es bei manch anderen zubehörhändlern teilweise mitunter tage gedauert hat! Unsicher

in letzter zeit musste ich aber auch feststellen dass sich die beantwortung von emails schon mal ein paar tage hinausgezögert hat!! Smile
hat mich auch nicht sonderbar gestört, weil ichs ja von anderen händlern auch so gewohnt bin (emails gehen teilweise auch dort verloren)! dacht halt der liebe josh wär a bissal im stress!! Smile

unterm strich möcht ich sagen dass ich nachwievor bei ihm bestellen würde.
Verstehe es aber auch gut dass diejenigen bei denen es scheinbar, aus welchem grund auch immer, nicht so gut geklappt hat entnervt ihren frust in diversen foren niederlassen!! Ja

nur so am rande! Smile hoffe für beide seiten dass sich alles irgendwie zum positiven wendet!! Winke Winke

schönen tag, martin

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 08:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen!

Josh, ich denke es ist müßig darzulegen, welche Kommunikationsversuche in welcher Häufigkeit wir unternommen haben und wie Deine Reaktion darauf war.

Faktisch haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit - auch erst nachdem ich Dich mal wieder durch den öffentlichen Pranger dazu bewegen konnte- auf ein Vorgehen geeinigt (zeitnahe Rückzahlung aller offenen Beträge) mit dem wir unsere Probleme bereinigen.

Josh, Du hast die Rückzahlung zugesagt und jetzt, wieder Wochen später - ohne ein Wort von Dir, muß ich hier lesen, daß Du insolvent bist!?! Junge-Junge...meine Geduld hast Du jetzt definitiv überstrapaziert!

Josh, wir reden hier über ca. 1.000 Euro, die offen sind! Ich verlange von Dir noch heute bis 17:00Uhr CET eine offizielle und verbindliche Aussage (per email an ) wann dieses Geld auf unseren (Du weißt von welchen Personen ich spreche!) Konten eintreffen wird!

Danke!

(Genau das hier bekommst Du jetzt nochmal als offizielle email von mir an 4x4Central!)

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 09:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Danke Eljot und Börni für den Zuspruch!

Aber das hier muss ich etwas relativieren:

Zitat:
in letzter zeit musste ich aber auch feststellen dass sich die beantwortung von emails schon mal ein paar tage hinausgezögert hat!!

Deine letzte Anfrage war am 15.04.2007 18:06 per PN hier im Forum.

Das war ein Sonntag!

Die Antwort von mir hast du am 16.04.2007 13.10 erhalten, also am nächsten Arbeitstag nach dem WE. Smile

Zitat:
Josh, wir reden hier über ca. 1.000 Euro, die offen sind! Ich verlange von Dir noch heute bis 17:00Uhr CET eine offizielle und verbindliche Aussage (per email an ) wann dieses Geld auf unseren (Du weißt von welchen Personen ich spreche!) Konten eintreffen wird!

Ich weiss von welchen Personen du sprichst.

Du sprichst von dir und deinem Nachbarn, eine Bestellung einer Stosstange und deinem Lenkungsdämpfer.

Da geht es um 641,00 + 120,00.

Wenn du meine posts hier liest wirst du feststellen, dass es unmöglich für mich ist bis heute mittag eine verbindliche Aussage zu machen, ich warte selbst auf die Kohle.

Es tut mir wahnsinnig leid dass es im Moment so aussieht, ich dachte ich kriegs schneller hin, und so easy ist das auch nicht die bestehende Situation einem Kunden zu schildern.

Du kannst jetzt gerne Druck ausüben, das bringt aber nichts, da die Leute die mir Geld schulden dadurch auch nicht schneller in die Gänge kommen.

Hier geht es insgesamt um eine 5 stellige Zahl, die mir zusteht.

Mail ist übrigends keine da.

Alles andere bitte in zukunft per PN, ich denke ich hab mich jetzt genug ausgezogen.

Das mit dem öffentlichen Pranger:

Nun, hätte ich auch Threads aufgemacht in denen ich diejenigen Kunden aus dem deutschsprachigen Raum welche mir Geld schulden und geschuldet haben genannt, hätte ich wohl eine weitaus weniger schwierige Situation.

Weiss auch nicht warum das so einseitig gehandelt wird, wenn Kunden über Händler schimpfen ist das ok, aber andersrum ist es verpönnt Kunden mit extrem schlechter oder gar keiner Zahlungsmoral zu benennen.
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 10:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:

Josh, ich denke es ist müßig darzulegen, welche Kommunikationsversuche in welcher Häufigkeit wir unternommen haben und wie Deine Reaktion darauf war.

genauso seh ich das auch, und werd deshalb nicht mehr über Deine Nachlässigkeiten bez. Information schreiben.

Das solltest Du vielleicht auch tun. Also treib die Kohle ein, nenn uns Termine, in meinem Fall hattest Du Gestern ne Info bis Ende der Woche versprochen, und zumindest ich bin dann erstmal zufrieden.

Danke,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 10:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen...
(ich entschuldige mich schonmal für den Tonfall!)

Josh!

1. wenn Deine mailadresse nicht funktioniert, dann solltest Du sie mal prüfen. Da die Mails nicht zurückkommen, kommen sie offensichtlich irgendwo an!

2. Deine Probleme mit der Zahlungsmoral einzelner Kunden sind eine Geschichte, aber Dein Geschäftsgebahren und Deine Insolvenz eine ganz andere und um die geht es hier!

3. Mir persönlich ist es völlig gleichgültig wie hoch Deine Außenstände sind, welche Fehler Ihr gemacht habt und welche Methoden in Spanien notwendig sind um Außenstände einzutreiben.

4. Ich fordere Dich nochmal auf noch heute eine verbindliche Aussage zu treffen, wann die von Dir genannten Beträge (insgesamt ja doch nur 761,-Euro) auf den entsprechenden Konten eintreffen! Ich erwarte eine verbindliche Aussage und keine Blitzanweisung!!!

5. Du hast Dich durchgerungen hier öffentlich Stellung zu Deiner Situation zu beziehen, das ist an sich lobenswert, jedoch bedingt durch die Situation das Mindeste das Deine Gläubiger von Dir erwarten können!

6. Wenn ich die von Dir im Laufe der Zeit geschilderten Eigentumswerte überschlage, sollte das eine oder andere auch z.B. einer Bank als Sicherheit für ein kurzfritiges Darlehen genügen.

7. Wenn meine email tatsächlich nicht bei Dir angekommen ist, so hast Du hier aus dem vorangegangenen Text meine Mailadresse entnehmen können. Was hält Dich davon ab diese endlich mal zu benutzen!?

Josh, entschuldige, aber hör auf mit dem Geschwafel und lass endlich mal Taten folgen damit man Dich mal wieder ernst nehmen kann!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 12:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
2. Deine Probleme mit der Zahlungsmoral einzelner Kunden sind eine Geschichte, aber Dein Geschäftsgebahren und Deine Insolvenz eine ganz andere und um die geht es hier!

Da kann ich aber nicht trennen, da das eine sehr stark mit dem anderen zusammenhängt.

Ich hab dir immer 1:1 weitergegeben was an Info von der Fabrik kam.

Da bis heute trotz etlicher Zusagen nichts geliefert wurde jedoch alles von uns bezahlt, und es geht wie gesagt ja nicht nur um ein paar stosstangen, besteht im Moment die beschriebene Situation.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 12:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre es nicht ggf. möglich die Ausstehenden Schulden bei Kunden einfach 1:1 zurückzuzahlen- evtl über einen Kredit oder eine Karre verkloppen?
Dann mit den Kunden klarmachen wer noch Ware will und dann Ware gegen erneute Zahlung wenn diese da.
Rückstände seit Herbst- da ist die Chance ja nicht allzu riesig....
Ich denke das wäre der sauberste Weg zunächst.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 12:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar.
Wir checken im Moment auch alle Möglichkeiten ab, aber das geht halt nicht an einem Tag.

Bis ich ne Karre verklopft habe hab ich längst alles zurüchbezahlt. Soviel ist es auch wieder nicht.

Wir lassen in der Fabrik ausser Stosstangen, Käfige, UFS etc. auch andere Sachen fertigen. Bis auf die paar genannten Produkte wurden wir bis vor kurzem ja beliefert, sonst hätten wir ja nicht noch weiter bestellt und vorfinanziert. Und es handelt sich hier nicht um eine kleine Fabrik...
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Josh, die von mir gestern geforderte Aussage zum Zahlungseingang bei uns, hast Du auch heute, einen Tag nach der von mir gesetzten Frist nicht abgegeben.

Nochmal, ich fordere Dich hier nicht zu sofortigen Zahlung auf, sondern zu einer verbindlichen Aussage wann die Zahlung definitiv erfolgen wird. Im Sinne der Einvernehmlichkeit ist es an der Zeit, daß Du die Kommunikation nun endlich aufnimmst! Nur so kann ein Entgegenkommen seitens der Gläubiger sichergestellt werden.

Aktive Kommunikation ist zur Zeit das Zauberwort!

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007 00:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ne Mail.
sandro
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 27.04.2007 09:54:41    Titel: Noch einer der Geld kriegt!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Josh,

ich darf Dich dran erinnern, dass ich auch noch eine Forderung Dir gegenüber habe: Rücküberweisung der Vorkasse für nicht gelieferten OD. Deine Zusage, ich bekäme mein Geld zurück, ist auch schon wieder 4 Wochen her!

Beteuerungen Deinerseits akzeptiere ich nicht mehr, ich möchte konkrete Fakten und eine Terminzusage hierfür, wann mein Cash wieder auf dem Konto ist. Hierfür hast Du eine Frist von drei Tagen!!!

Sandro
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007 14:25:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast PN.
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 27.04.2007 15:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

Ich denke dass ich gegen Ende der Woche mehr zu einem Termin sagen kann.

Ende der Woche wär so langsam.....ich hätt auch gern ne pm Winke Winke

abgesehen davon, frag ich mich warum Du sowas nicht öffentlich schreibst, wäre denk ich einfacher als mit jedem Kunden per pm zu komunizieren

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
bonegecko
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Landrover Discovery II
BeitragVerfasst am: 27.04.2007 16:24:50    Titel: Terminierung meiner Bestellung bzw. Teilelieferung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Josh,
Wie Du mir in der PN schreibst bist Du in Verhandlungen mit Bank, das soll laut Deiner Auskunft ca. 2-3 Wochen dauern. Ob ich meine Teile bekomme dazu sagst Du nix und einen festen Termin kannst Du nicht nennen... Ich denke nach 5 Monaten Wartezeit und eigentlich immer der gleichen Aussage zur Lieferung meiner Bestellung Deinerseits ist diese Aussage inakzeptabel. Ich erwarte von Dir
ein DATUM, an dem Entweder meine Teile ( Seilwindenstoßstange, Lampenbügel +
die Fernbedienung) oder mein Geld hier bei mir sind/ist... Wut In diesem Zusammenhang kann ich Deine PN bzgl. der Windenfernbedienung gar nicht verstehen. Du sagst mir die Teillieferung bis auf die Stoßstange zu... dann kommt im Abstand von einer Woche erst das Dynemaseil, dann die Winde ohne Fernbedienung geschweige denn irgendeiner Erklärung. Meine Nachfrage ( auch wieder 2 PN bis was passiert ) beantwortest Du mit der Erklärung, das Du die Fernbedienung mit der Stoßstange schicken wolltest ( wiedermal Dein Hinweis auf Transportkosten ). Die Bröckchenlieferung hast Du doch angeleiert... Wut Du hättest ein Paket mit Winde, Fernbedienung + Dynemasseil senden müssen, lag ja schließlich auf Deinem Lager und ist von mir BEZAHLT.

NOCHMAL ich erwarte ein FIXTERMIN- DATUM - für Teile oder Geld!!! Ich nehme das was am kurzfristigsten kommt!!!

Gruß Thomas

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen