Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 24.04.2007 16:32:18 Titel: Der neue Wrangler |
|
|
Hi, Sonntag war Vorstellung beim Autohaus am Park. Da stand er, der Neue, relativ mächtig zwischen seinen Kunststoffkotflügelverbreiterbreiterbreiterungen und seinen dürftigen Stahlfelgen. 245er Reifchen, die nun mit der Dickoptik wieder zu klein aussehen. Aber sonst - nicht schlecht. Leider "nur" der Sport mit 3,6 Benziner, der etwas verloren im Motorraum zurücksteht. Da ist noch Platz für nen Werkzeugkasten zwischen Kühler und Motor! Aber dann: eingestiegen und gut gesessen, auch hinten, aber vorher - beim erklimmen der hinteren Sitzbank unzumutbar verrenkt. Nix für jedermann (eben Sport!). Frage an Verkäufer: Bitte Dach mal Öffnen! Nein! Scheint mühsamer zu sein, als im Prospekt angegeben. Ansonsten hatte ich einen guten Eindruck vom Kurzen, mal sehen, wie der Lange sein wird. Nur eins finde ich nach wie vor saublöd,: daß diese Autos trotz der technischen Möglichkeit nicht mit permanentem Allrad ausgerüsten werden. Jeder sch... Panda und RAV usw. hat das inzwischen. Beim Diesel bräuchte man nur die Motor - Getriebeeinheit vom Libby Limited Automatic zu nehmen, und das Auto wäre perfekt. RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 21:47:27 Titel: |
|
|
Ich hab noch nie so viel Plastik gesehen! Bis auf die Hinterachse hab ich nis gutes an dem Ding gefunden. Der neue ist das grauen Pur. Super billig gebaut und extrem schlecht verarbeitet. Der schlechteste Wrangler den es je gab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 08:26:39 Titel: |
|
|
Ist ja auch von Daimler-Chrysler, was kann man da noch erwarten.
Mercedes rosten ja heutzutage auch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:06:15 Titel: |
|
|
Zitat: Der schlechteste Wrangler den es je gab! Das würde ich so nicht sagen, bei allem Haß auf Kunststoff. Da werden von den Liebhabern jahrelang auf schmale Achsen Spurverbreiterungen genagelt, Softtops zum klappen umgebaut, größere Reifen montiert, Achsen verbessert, Sitze getauscht usw. und dann kommen die Klamotten serienmäßig ab Werk und nun soll es der schlechteste aller Zeiten sein?
Nun laß mal die Kirche im Dorf! RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:17:56 Titel: |
|
|
Ich lass die Kirche im Dorf! Der neue ist ein Witz! Die Verarbeitung vom CJ war da ja noch besser!! Bis auf die Hinterachse wurde an dem Fahrzeug nur verschlechtert. Es ist ein sau schlecht verarbeiteter PKW und nix Geländewagen! Die Kardan Wellen sind einfach blankes Metall und sind im Ausstellungsraum schon verostet. Wer behauptet das derneue besser als seine Vorgänger ist , ist einfach Jeep verblendet! Und was hatt der neue bitteschön ab Werk was besser ist???? Klär mich auf! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:41:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:58:39 Titel: |
|
|
Er ist einfach ein bißchen arg fett geworden....
Sitzposition und Armaturen gefallen mir besser als beim Vorgänger.
Stoßstangen vorne und hinten müßte man ändern - zuviel Überhang und im Gelände gehen sie sowieso drauf.
Problematisch dürfte es für den Unlimited im Gelände werden: bei 295 Radstand und dem typischen Wranglerbauch ist das Aufliegen garantiert - ob 6" Lift wohl ausreichen?
Familenfreundlich ist der Unlimited ähnlich wie der alte - nur bei welchen Abmessungen!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 11:19:16 Titel: |
|
|
Bondgirl,
Das war mein erstes Auto
Da war nix mit Plastik und ein dach hatte ich ein Jahr lang auch nicht. War mir aber egal, obwohl es mein alltags auto war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 16:13:06 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Die Kardan Wellen sind einfach blankes Metall und sind im Ausstellungsraum schon verostet. Wer behauptet das derneue besser als seine Vorgänger ist , ist einfach Jeep verblendet! Und was hatt der neue bitteschön ab Werk was besser ist???? Klär mich auf! |
Ich habe bis dato noch keinen Ami angetroffen bei dem die Kardanwellen lackiert waren, egal welcher Hersteller. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 16:53:29 Titel: |
|
|
Beim CJ und Yj waren die Wellen lackiert. Eigendlich bei allen Amis in den 8oern. In den 90ern hat und Dodge angefangen die Wellen nicht mehr zu lackieren. lackiert noch nicht einmal die Achsen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|