Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
klimawandel nicht sooo schlecht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arne hat folgendes geschrieben:

Wobei ich mir relativ sicher bin, dass in Deutschland jährlich mehr Holz wächst als gefällt wird, richtig?

Gruß
Arne

Richtig Ja

Nur ist Deutschland nicht die Welt Unsicher

Auch wenn es manche gerne so hätten. Supi

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, der verlorene Wald dürfte schon erheblich sein und die
angedeuteten ökologischen Folgen auch. Wald wächst nicht von
heute auf morgen, sondern über Generationen und mindestens eine
Generation ist ausradiert.

Und ob wir 10% Wohlstandsgenießer, die 90 % aller Emissionen
verursachen, die restlichen 90 % der "unterentwickelten" Erdenbewohner
davon überzeugen können, dass der Wohlstand unseren Lebensraum
vernichtet, wage ich ein wenig zu bezweifeln.

Ein Staubkorn im Weltall schlägt mit der Wimper, mehr nicht.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fürchte mit der vermutung liegst du genau richtig, leider.... Ok, ich geh dann lieber Ok, ich geh dann lieber Ok, ich geh dann lieber

Gruß
Arne

*depri*
*bereift* (kommt aus der schule: Ich bin soo tired... wie, Bereift?

YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist nicht wichtig.

Ich lebe jetzt, hier und heute!

Alles andere kann ich nicht wirklich nachhaltig beeinflussen und das ist auch nicht wichtig.

Gruß
andreas
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei wir hier mit einer Waldfläche von 30% ziemlich unter dem europäischen Durchschnitt von 45% liegen....

Und die Menge des importierten Holzes dürfte nicht gerade gering sein....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

Ich lebe jetzt, hier und heute!

Du bist noch ein bißchen zu jung, um sagen zu können: Nach mir die Sinnflut....

Es könnte somit schon sein, daß Du all die möglichen Auswirkungen spüren wirst....

Und wenn es so ist, daß morgens die Dusche nur noch tröpfelt, was dann?

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würde dann zum waschbecken gehen und mir da wasser holen...

Ne, Scherz beiseite.
Mich würde mal interessieren, wie lange eine solch drastische, uns stark beeinflussende Veränderung braucht. Aber das ist ja scheinbar fast unmöglich auch nur annähernd vorauszusagen.

Genau wie mit den Ölreserven: Die einen sagen, in 30 Jahren ist ncihts mehr da. Die Anderen sagen, das dauere noch mindestens 100 Jahre.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
.... Nach mir die Sinnflut........

Das sage ich auch nicht und danach lebe ich auch nicht,
aber ich kann sie auch nicht verhindern. Und alle die
klugen Köpfe, die darüber diskutieren können dies
auch nicht, auch wenn sie nicht danach leben.

Gruß
andreas

Sinn- oder Sintflut?
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 23:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

Sinn- oder Sintflut?

Lassen wir doch den alten Noah ruhen, und uns lieber von den Sinnen überfluten - nur so werden wir von Sinnen....

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 23:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay! Winke Winke
Cosmo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 23:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Uwe
Zitat:

Das ist ja nun Kappes, oder? Vor hundert Jahren gabs kaum Autos, kaum Fabriken, kaum eine Milliarde Menschen auf dem Globus, und die haben alle mit nachwachsenden Rohstoffen geheizt, oder eben gefroren.
Heute haben wir x mal so viel Leute von denen etliche Millionen mit fossilen Brennstoffen heizen, Millionen von Fabrikschloten und Automobilen und das nicht erst seit gestern sondern schon ganz paar Jahre lang.

Beantworte mir nur eine Frage Uwe - wir kennen eine kleine , wie man sagt " Zwischeneiszeit " . Ohne Auto's Fabriken und viel weniger Menschen als heute.
Zu Zeiten der römischen Imperiums war es wärmer wie Heute - auch keine Auto's Fabrieken und viel weniger Menschen wie Heute .

Bitte nim dies nicht persönlich - aber wenn ein Mensch ein Krankheit hat mus man erst die richtigen Ursachen finden - erst dann kann man die richtigen Medikamente geben. ( Leider wird auch das heute nicht mehr richtig gemacht - man gibt irgend etwas - mal schauen wie es ausgeht )

Wie schon gesagt, es soll hier kein Freibrief sein den Dreck so mal in die Atmosphäre zu schleudern.

Wir wissen genausoviel übers Klima , wie die Steinzeitmenschen auf Borneo über Krebserkrankungen beim Menschen. Vielleicht sollten wir auch mal einen Medizienmann um einen Stein tanzen lassen - könnte vielleicht helfen Hau mich, ich bin der Frühling

Unser Sparlampen - ein Paradoxum. Für die Herstellung und das Entsorgen - und den Stromverbrauch bei der Lebensdauer der Sparlampe. Hier wird genausoviel Energie verbraucht wie bei einer konventionellen Lampe ( herstellung, Entsorgung und Stromverbraucht während der Lebensdauer.)
Die neuen Sparlampen sind nur sparsammer im Verbraucht. Herstellung und Entsorgung verbraucht sehr viel mehr Ernergie. Doch wird Werbung für diese Lampen gemacht, auch von den Grünen.

Mit eim bischen Glück wird uns die LED techniek den erhofften stromverbrauch senken auch bei Herstellung und Entsorgung.

Was würde passieren wenn es morgen kein ERdöl mehr gibt, keine Kohlezentralen mehr Strom liefern genauso die Atomkraftwerke. Es kein Plastik mehr gibt.
Wie lange würden die Industrieländer ohne Revolte überleben ??
Wie vernünftig würde der Mensch sein - wenn es ohne Kunstdünger nicht mehr soviel Essen gibt wie er es gewohnt ist.

Nicht mehr genug Kleidung da ist - Keine Händys - kein Obst und Gemüse.

Wie sieht es den mit den pharmazeutischen Producken aus.

Soviele Sonnenzellen und Windräder können gar nicht auf ein Krankenhaus wie es Strom benötigt.

Jeder ruft und beschimpft die Industie ( teilweise auch zurecht ) aber wie reagieren den die Menschen hier wenn morgen die ganze Industrie auf einmal weg geht und alle Fabrieken geschlossen werden. Wer gibt dann diesen Menschen alle Essen. wir können keine 80 Millionen Menschen im Diensleistungssecktor arbeiten lassen. Was sollen sie den tun ?

Wir sehen es doch hier bei uns. Ein kleiner Zulieferbetrieb für einen Autobauer steikt und das grosse Werk liegt still.

Unsere GEsellschaft und Wirtschaft ist dermassen Fragiel geworden - das wir wirklich aufpassen sollten welche ( undurchdachten ) Schritte man unternimmt.

Beispiel Kleidung. China hatte zu viel Kleidung nach Europa exportiert. europa schrie - Importstop aus China Vertrau mir Ups - kleiner Denkfehler den Warenhäuser und Boutieken haben keine Ware mehr um zu verkaufen - Arbeitslosigkeit und Schliessungen drohten - Importstop wurde sofort aufgehoben.

In diesem Sinne Gruss Cosmo Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen