Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6684 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 19:59:59 Titel: Polizistenmord in Heilbronn |
|
|
Aktuell hier:
http://www.stimme.de/
Die Polizei hatte den Verdacht, das sich der/die Verbrecher bei uns in der Zeitungsdruckerei versteckt/verstecken.
Das Gebäude wurde heute Nachmittag umstellt. Ohne weitere Handlungen.
Der Betrieb bei uns ging weiter.
Als ich mit meinem Kollege das Gebäude kurz verließ, wurde wir danach nicht mehr hineingelassen und die Personalien aufgenommen. Das war ca. 16:45 Uhr.
Jetzt wurde soeben das komplette Gebäude vom SEK durchsucht. Gottseidank ohne Erfolg!
Jetzt bin ich gerade wieder ins Büro bzw. in die Werkstatt (=> 19:45 Uhr !!!).
Der Schreck steckt mir in den Gliedern. Besonders wenn du die schwarzen, vermummten, schwerbeaffneten Männer vom Einsatzkommando siehst.
Wie im Film.
Ans Heimfahren brauch ich nicht zu denken. Alle Straßen sind dicht und jedes Auto wird kontrolliert.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 25.04.2007 20:15:39 Titel: |
|
|
hihi, bei uns wurde vor ein paar wochen ein ganze stockwerk geräumt da ein couvert mit weissem pulver geischtet wurde... wahrscheinlich hat da einer seine koks sendung nicht richtig addresiert :D
das "hihi" bezog sich natürlich _nicht_ auf den tod des polizisten | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 20:28:05 Titel: |
|
|
nach so einem schock musst du wieder arbeiten?
wenn die keinen bei euch gefunden haben würd ich die auf schmerzensgeld verklagen, zum psychologen gehen und erstmal ein paar wochen krank machen...
hier in HH haben sie mal aus versehen einen falschen aus seinem auto gezogen an der ampoel. der hatte daraufhin nen herzinfarkt und kassiert sein leben lang rente vom staat deswgen.
tarurig ist so ein sinnloses morden und rumgemetzel aber trotzdem. die waren/sind doch noch ganz grün hinter den ohren und haben die polizeischule grad abgeschlossen gehabt. ich hoffe dass die täter schnellstens gefunden werden damit in der gegend wieder ruhe einkehren kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 21:02:05 Titel: |
|
|
@NE, mit dem "Klagen" an sich scheints ja zu haben - Gelle ?
Ich finds ja irgendwie Sinnfrei. Ehrlich.
Der Verfahrensweg solche Killer zu finden, ob nun Polizisten oder "normale" Bürger "umlegend" stelle ich ich mir relativ kompliziert vor. die ermittelnden Leute haben sicher nur sehr vage Hinweise wer wo zu suchen ist.
Und wenn denn mal jemand bei einer solchen Maßnahme aus dem Auto gezerrt wird ist das sicher äußerst unangenehm, aber kein Beinbruch, man kennt aus Filmen ja solche Situationen, laufend, täglich - hält es offenbar aber nicht für real oder sich selber betreffend - das ist ein Fehler. Ich rede nicht so daher, ich habe selbst erlebt wenn 3 Kameraden der Fallschirmspringerzunft ihre Kalaschnikow ihre auf einen richten und ein Vierter sene Fragen stellt. Das ist insgesammt aufregend - und keine Angst, hatte auch schon einen Herzinfarkt, und kann immer noch klugscheißen !
Aber man kann ja klagen.
Es ist Mist das so etwas Überhaupt passiert - aber lieber @NE, wie wäre in diesem speziellen Heilbronner Fall deine Strategie der Vorgehensweise ?
Das würde mich ernshaft interessieren. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 21:09:19 Titel: |
|
|
@NE: Warum soll ich nicht wieder arbeiten ?
Nach Hause komme ich eh nicht.
Straßen sind noch alle verstopft wegen Kontrollen.
Und außerdem machen die ihren Job, so wie ich meinen.
War halt aber schon "komisch" das SEK von weitem bei ihrer Arbeit zu beobachten.
Und die Polizisten, die bei uns auf dem Parkplatz waren und uns "bewachten" waren ganz i. O. . Den Umständen entsprechend. Der eine hat uns sogar ne Apfelschorle gegeben.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 21:11:27 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | aber lieber @NE, wie wäre in diesem speziellen Heilbronner Fall deine Strategie der Vorgehensweise ?
Das würde mich ernshaft interessieren. |
ich bin kein ausgebildeter kriminalist.
aber ich finde es nicht ok scheinbar wahllos irgendwelche firmengebäude zu belagern und dann zu stürmen/durchsuchen.
klar die müssen ihren job machen, aber würdest du es ok finden wenn die deine wohnung durchsuchen, nur weil in deinem stadtteil irgend eine tanke überfallen wurde und es eventuell irgend einen haltlosen dubiosen tipp gegeben hat? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 21:13:58 Titel: |
|
|
Es war nicht wahllos.
Der Verdacht bestand.
Und dem müssen sie in dem Fall auch nachgehen.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 21:52:30 Titel: |
|
|
ich bin auch kein ausgebildeter Kriminalist/Ermittler oder sonstwas
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | aber lieber @NE, wie wäre in diesem speziellen Heilbronner Fall deine Strategie der Vorgehensweise ?
Das würde mich ernshaft interessieren. |
ich bin kein ausgebildeter kriminalist.
aber ich finde es nicht ok scheinbar wahllos irgendwelche firmengebäude zu belagern und dann zu stürmen/durchsuchen.
klar die müssen ihren job machen, aber würdest du es ok finden wenn die deine wohnung durchsuchen, nur weil in deinem stadtteil irgend eine tanke überfallen wurde und es eventuell irgend einen haltlosen dubiosen tipp gegeben hat? |
aber - wie sollen DIE den vorgehen ? Als alle Register zu ziehen ? Würden DIE es nicht tun, würde man spätestens morgen in den Medien wegen dieser fürchterlich "laschen" Vorgehensweise steinigen; steinigen wird man die sowieso - egal was raus kommt (schon wegen der Staus im Feierabendverkehr)
Offensichtlich herscht irgendwie Krieg (in Deutschland) der sogar jetzt in Heilbronn angekommen ist und nicht nicht nur als fürcherterliche Episode im prvenzialen Abendblatt Heilbronns erwähnt wird, da selber passiert und nicht nur in Frankfurt, Berlin, Hamburg...
Und ständig läuft ebend dieser passierte Mist in sämtlichen Medien, pausenlos, zu jeder Tageszeit - und irgendwie wundert sich überhaupt jemand Ansatzweise das ES passiert !
Was ist denn so die wichtigste Empfehlung für Highway-Staatenreisende überhaupt ?
Wenn ein Streifenwagen im Rückspiegel auftaucht ? Die Patscherln ganz oben, ganz ruhig am höchsten Punkt des Mobils zu parken. Und das beherzigt man doch gerne
man verfolge so allgemein die Geschicht der Staaten der letzten 10/20 Jahre - und ergo wissen wir was denn so kommt (kommen wird) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 26.04.2007 09:04:59 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | hier in HH haben sie mal aus versehen einen falschen aus seinem auto gezogen an der ampoel. der hatte daraufhin nen herzinfarkt und kassiert sein leben lang rente vom staat deswgen. |
Ist mir auch schon passiert...mal abgesehen von dem herzinfarkt...trotz guter kenntnisse der prozesse innerhalb einer staatlichen organisation - habe ich weder eine erklärung bekommen noch eine dienstaufsichtsbeschwerde platzieren können, denn komischer weise hat die aktion laut der dienstbücher nie stattgefunden...
also vergiss es! da verklagst DU garkeinen!! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.04.2007 09:45:51 Titel: |
|
|
hier gehts um eine tote Polizistin (22) und einen schwer verletzten Polizisten,
und was passiert?
Klugscheißerei, was das SEK besser machen kann!!
Würde es sich jetzt um zwei kleine Mädchen von 11 und 13 handeln, wäre es eine ganz andere Stimmung............
just my 2ct. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 26.04.2007 10:17:11 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | hier gehts um eine tote Polizistin (22) und einen schwer verletzten Polizisten,
und was passiert?
Klugscheißerei, was das SEK besser machen kann!!
Würde es sich jetzt um zwei kleine Mädchen von 11 und 13 handeln, wäre es eine ganz andere Stimmung............
just my 2ct. |
@Maddoc
Spekulationen über diesen oder andere Fälle sind das eine....
Das andere ist die Frage, ob Überlegungen und Betrachtungen über die Vorgehens- und Verhaltensweise von EKs grundsätzlich nur Klugscheißerei sind?
Seitdem ich in den 70er Jahren - altersmäßig zur gesuchten Zielgruppe gehörend - einiges erlebt und mitbekommen habe, denke ich mir meinen Teil dazu - was nicht heißt, daß ich mir jetzt hier weiter dazu äußern werde... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.04.2007 11:43:33 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
wenn die keinen bei euch gefunden haben würd ich die auf schmerzensgeld verklagen, zum psychologen gehen und erstmal ein paar wochen krank machen...
|
Das ist die Einstellung, die ich auf´s schärste verurteile, nicht die Polizei die nur ihren Job macht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.04.2007 12:05:10 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist die Einstellung, die ich auf´s schärste verurteile, nicht die Polizei die nur ihren Job macht. |
Nicht nur du
Aber eine Grund zum Klagen findet man immer wenn man will.
Manchmal hab ich den Eindruck wir sind zu einem Volk von Prozeßhanseln verkommen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.04.2007 12:09:15 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Aber eine Grund zum Klagen findet man immer wenn man will.
Manchmal hab ich den Eindruck wir sind zu einem Volk von Prozeßhanseln verkommen.  |
der Meinung bin ich seit langem.
Wobei sich mir immer wieder der Eindruck aufdrängt, daß es bei diesen Prozessen nicht um Recht oder Unrecht geht, sondern nur um die Möglichkeit aus allem und jedem noch etwas Geld herauszuquetschen, bzw. für bestimmte Dinge weniger zu zahlen.
Methode man kanns ja mal versuchen.............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2007 12:11:48 Titel: |
|
|
"Ich hätte hier was zu reklamieren- und vorab- ich kenne meine rechte und wenn sie mir das nicht austauschen verklag ich sie!"
"Äääääh, Guten Morgen erstmal- worum gehts überhaupt???"
Auzug aus: "Bondgirls täglich Brot"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|