Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Polizistenmord in Heilbronn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6684 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 19:59:59    Titel: Polizistenmord in Heilbronn
 Antworten mit Zitat  

Aktuell hier:

http://www.stimme.de/

Die Polizei hatte den Verdacht, das sich der/die Verbrecher bei uns in der Zeitungsdruckerei versteckt/verstecken.
Das Gebäude wurde heute Nachmittag umstellt. Ohne weitere Handlungen.
Der Betrieb bei uns ging weiter.
Als ich mit meinem Kollege das Gebäude kurz verließ, wurde wir danach nicht mehr hineingelassen und die Personalien aufgenommen. Das war ca. 16:45 Uhr.
Jetzt wurde soeben das komplette Gebäude vom SEK durchsucht. Gottseidank ohne Erfolg!
Jetzt bin ich gerade wieder ins Büro bzw. in die Werkstatt (=> 19:45 Uhr !!!).
Der Schreck steckt mir in den Gliedern. Besonders wenn du die schwarzen, vermummten, schwerbeaffneten Männer vom Einsatzkommando siehst.
Wie im Film. Unsicher

Ans Heimfahren brauch ich nicht zu denken. Alle Straßen sind dicht und jedes Auto wird kontrolliert.

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 20:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hihi, bei uns wurde vor ein paar wochen ein ganze stockwerk geräumt da ein couvert mit weissem pulver geischtet wurde... wahrscheinlich hat da einer seine koks sendung nicht richtig addresiert :D

das "hihi" bezog sich natürlich _nicht_ auf den tod des polizisten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 20:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach so einem schock musst du wieder arbeiten?
wenn die keinen bei euch gefunden haben würd ich die auf schmerzensgeld verklagen, zum psychologen gehen und erstmal ein paar wochen krank machen...

hier in HH haben sie mal aus versehen einen falschen aus seinem auto gezogen an der ampoel. der hatte daraufhin nen herzinfarkt und kassiert sein leben lang rente vom staat deswgen.

tarurig ist so ein sinnloses morden und rumgemetzel aber trotzdem. die waren/sind doch noch ganz grün hinter den ohren und haben die polizeischule grad abgeschlossen gehabt. ich hoffe dass die täter schnellstens gefunden werden damit in der gegend wieder ruhe einkehren kann.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@NE, mit dem "Klagen" an sich scheints ja zu haben - Gelle ?

Ich finds ja irgendwie Sinnfrei. Ehrlich.

Der Verfahrensweg solche Killer zu finden, ob nun Polizisten oder "normale" Bürger "umlegend" stelle ich ich mir relativ kompliziert vor. die ermittelnden Leute haben sicher nur sehr vage Hinweise wer wo zu suchen ist.

Und wenn denn mal jemand bei einer solchen Maßnahme aus dem Auto gezerrt wird ist das sicher äußerst unangenehm, aber kein Beinbruch, man kennt aus Filmen ja solche Situationen, laufend, täglich - hält es offenbar aber nicht für real oder sich selber betreffend - das ist ein Fehler. Ich rede nicht so daher, ich habe selbst erlebt wenn 3 Kameraden der Fallschirmspringerzunft ihre Kalaschnikow ihre auf einen richten und ein Vierter sene Fragen stellt. Das ist insgesammt aufregend - und keine Angst, hatte auch schon einen Herzinfarkt, und kann immer noch klugscheißen !

Aber man kann ja klagen.

Es ist Mist das so etwas Überhaupt passiert - aber lieber @NE, wie wäre in diesem speziellen Heilbronner Fall deine Strategie der Vorgehensweise ?

Das würde mich ernshaft interessieren.

Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@NE: Warum soll ich nicht wieder arbeiten ? Obskur

Nach Hause komme ich eh nicht.
Straßen sind noch alle verstopft wegen Kontrollen.
Und außerdem machen die ihren Job, so wie ich meinen.
War halt aber schon "komisch" das SEK von weitem bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Und die Polizisten, die bei uns auf dem Parkplatz waren und uns "bewachten" waren ganz i. O. . Den Umständen entsprechend. Der eine hat uns sogar ne Apfelschorle gegeben. Smile

Dirk

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
aber lieber @NE, wie wäre in diesem speziellen Heilbronner Fall deine Strategie der Vorgehensweise ?

ich bin kein ausgebildeter kriminalist.
aber ich finde es nicht ok scheinbar wahllos irgendwelche firmengebäude zu belagern und dann zu stürmen/durchsuchen.
klar die müssen ihren job machen, aber würdest du es ok finden wenn die deine wohnung durchsuchen, nur weil in deinem stadtteil irgend eine tanke überfallen wurde und es eventuell irgend einen haltlosen dubiosen tipp gegeben hat?
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war nicht wahllos.
Der Verdacht bestand.
Und dem müssen sie in dem Fall auch nachgehen.

Dirk
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 21:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin auch kein ausgebildeter Kriminalist/Ermittler oder sonstwas

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
aber lieber @NE, wie wäre in diesem speziellen Heilbronner Fall deine Strategie der Vorgehensweise ?

ich bin kein ausgebildeter kriminalist.
aber ich finde es nicht ok scheinbar wahllos irgendwelche firmengebäude zu belagern und dann zu stürmen/durchsuchen.
klar die müssen ihren job machen, aber würdest du es ok finden wenn die deine wohnung durchsuchen, nur weil in deinem stadtteil irgend eine tanke überfallen wurde und es eventuell irgend einen haltlosen dubiosen tipp gegeben hat?

aber - wie sollen DIE den vorgehen ? Als alle Register zu ziehen ? Würden DIE es nicht tun, würde man spätestens morgen in den Medien wegen dieser fürchterlich "laschen" Vorgehensweise steinigen; steinigen wird man die sowieso - egal was raus kommt (schon wegen der Staus im Feierabendverkehr)

Offensichtlich herscht irgendwie Krieg (in Deutschland) der sogar jetzt in Heilbronn angekommen ist und nicht nicht nur als fürcherterliche Episode im prvenzialen Abendblatt Heilbronns erwähnt wird, da selber passiert und nicht nur in Frankfurt, Berlin, Hamburg...

Und ständig läuft ebend dieser passierte Mist in sämtlichen Medien, pausenlos, zu jeder Tageszeit - und irgendwie wundert sich überhaupt jemand Ansatzweise das ES passiert !

Was ist denn so die wichtigste Empfehlung für Highway-Staatenreisende überhaupt ?

Wenn ein Streifenwagen im Rückspiegel auftaucht ? Die Patscherln ganz oben, ganz ruhig am höchsten Punkt des Mobils zu parken. Und das beherzigt man doch gerne

man verfolge so allgemein die Geschicht der Staaten der letzten 10/20 Jahre - und ergo wissen wir was denn so kommt (kommen wird)

ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 09:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier in HH haben sie mal aus versehen einen falschen aus seinem auto gezogen an der ampoel. der hatte daraufhin nen herzinfarkt und kassiert sein leben lang rente vom staat deswgen.

Ist mir auch schon passiert...mal abgesehen von dem herzinfarkt...trotz guter kenntnisse der prozesse innerhalb einer staatlichen organisation - habe ich weder eine erklärung bekommen noch eine dienstaufsichtsbeschwerde platzieren können, denn komischer weise hat die aktion laut der dienstbücher nie stattgefunden...
also vergiss es! da verklagst DU garkeinen!!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 09:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier gehts um eine tote Polizistin (22) und einen schwer verletzten Polizisten,

und was passiert?

Klugscheißerei, was das SEK besser machen kann!!

Würde es sich jetzt um zwei kleine Mädchen von 11 und 13 handeln, wäre es eine ganz andere Stimmung............

just my 2ct.

Marc
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 10:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
hier gehts um eine tote Polizistin (22) und einen schwer verletzten Polizisten,

und was passiert?

Klugscheißerei, was das SEK besser machen kann!!

Würde es sich jetzt um zwei kleine Mädchen von 11 und 13 handeln, wäre es eine ganz andere Stimmung............

just my 2ct.

@Maddoc

Spekulationen über diesen oder andere Fälle sind das eine....

Das andere ist die Frage, ob Überlegungen und Betrachtungen über die Vorgehens- und Verhaltensweise von EKs grundsätzlich nur Klugscheißerei sind?

Seitdem ich in den 70er Jahren - altersmäßig zur gesuchten Zielgruppe gehörend - einiges erlebt und mitbekommen habe, denke ich mir meinen Teil dazu - was nicht heißt, daß ich mir jetzt hier weiter dazu äußern werde...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn die keinen bei euch gefunden haben würd ich die auf schmerzensgeld verklagen, zum psychologen gehen und erstmal ein paar wochen krank machen...

Nee, oder?

Das ist die Einstellung, die ich auf´s schärste verurteile, nicht die Polizei die nur ihren Job macht.

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

Nee, oder?

Das ist die Einstellung, die ich auf´s schärste verurteile, nicht die Polizei die nur ihren Job macht.

Nicht nur du Hau mich, ich bin der Frühling

Aber eine Grund zum Klagen findet man immer wenn man will.
Manchmal hab ich den Eindruck wir sind zu einem Volk von Prozeßhanseln verkommen. Nee, oder?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Aber eine Grund zum Klagen findet man immer wenn man will.
Manchmal hab ich den Eindruck wir sind zu einem Volk von Prozeßhanseln verkommen. Nee, oder?

der Meinung bin ich seit langem.

Wobei sich mir immer wieder der Eindruck aufdrängt, daß es bei diesen Prozessen nicht um Recht oder Unrecht geht, sondern nur um die Möglichkeit aus allem und jedem noch etwas Geld herauszuquetschen, bzw. für bestimmte Dinge weniger zu zahlen.
Methode man kanns ja mal versuchen............. Nee, oder?

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja

"Ich hätte hier was zu reklamieren- und vorab- ich kenne meine rechte und wenn sie mir das nicht austauschen verklag ich sie!"

"Äääääh, Guten Morgen erstmal- worum gehts überhaupt???"

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Auzug aus: "Bondgirls täglich Brot" rotfl rotfl rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen