Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.04.2007 22:34:05 Titel: Berlin oder Berlin und Bonn? |
|
|
Ich bin für Berlin und Bonn.
Besser, die Bundesbeamten pendeln im Flieger hin und her, statt
zu "arbeiten" und noch mehr Unfug zu fabrizieren, als sie es ohnehin
schon tun.
Es ist billiger, Geld für Reisezeiten zu vergeuden, als durch
Arbeitszeit zu vernichten.
Und Bonn kann es gebrauchen. Vor 2 Jahren war ich anlässlich
eines Termines beim Bundekartellamt mal dort und habe in einem
kleinen Hotel im Bonner Botschaftsviertel Quartier bezogen, da
hätte sich auch Adenauer noch heimisch gefühlt.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 25.04.2007 00:06:17 Titel: |
|
|
Es hätte von Anfang an Bonn bleiben sollen dann wäre diese Diskussion nicht immer wieder am hochkochen.
Und von den Kosten her wäre dann die ganze Investition in das abgewirtschaftete Berlin weggefallen, dafür hätten viele ostdeutsche Politiker jahrzehntelang pendeln können.
Mal ganz davon abgesehen, dass Bonn für die soziale Marktwirtschaft, Friedenspolitik, Toleranz steht. Wobei Berlin da ganz andere "Werte" charakterisiert.
Gruß Holger
P.S. Sorry aber bei der Thematik geht mir die Hutschnur hoch. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 00:10:59 Titel: |
|
|
Ich bin ganz klar für eine ganz neue Hauptstadt in der Mitte Deutschlands - weg mit Bonn und Berlin, Göttingen soll Hauptstadt werden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 00:19:28 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | ...P.S. Sorry aber bei der Thematik geht mir die Hutschnur hoch. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 05:10:05 Titel: Re: Berlin oder Berlin und Bonn? |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Ich bin für Berlin und Bonn.
Besser, die Bundesbeamten pendeln im Flieger hin und her, statt
zu "arbeiten" und noch mehr Unfug zu fabrizieren, als sie es ohnehin
schon tun. |
Ich finde:
Bonn darf bleiben .... ( obwohl`s keiner braucht! )
Berlin darf auch bleiben .... ( braucht zwar auch keiner, aber ok ! )
Politiker werden entsorgt .... ( braucht definitiv keiner !! )
LONG LIFE ANARCHY ( and the holy fuckin` Klimaerwärmung ) !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 25.04.2007 08:33:29 Titel: |
|
|
Ein schöner Tag, ein politisches Statement von Achtern und auch noch gut
@achtmalvonhinten: Sach ma, die letzte Bourdain Folge in Neuseeland, wie fing die an? Habe leider erst später zugeschaltet? War der am Anfang beim Wildfoodsfestival in Hokitika mit den ganzen Schweinereien wie frittierte Hammelklöten, Wodka-Jelly-Bombs mit Maden usw. ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:20:20 Titel: |
|
|
@ Disco1686
äääääääääh keine Ahnung - hab zwar alle Bourdain-Folgen in zigfacher Wiederholung gesehen, aber man wird alt und vergisst. Hab seit 3 Wochen nicht mehr tele geguckt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:27:26 Titel: |
|
|
Bourdain hielt nen Vortrag übers Kochen vor leuten, die keinen Spass verstehen, fuhr zu einer Lounge weiter draußen und ging auf Wildschweinjagd. Weiter konnte ich nicht schauen, musste weg  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 25.04.2007 11:00:52 Titel: |
|
|
Dann habe ich wohl nix verpasst, er sprach mitten in der Sendung irgendwas von foodfestival, da dachte ich schon ich hätte was verpasst, da ich schon selber das wildfoodsfestival erleben durfte (ist so eine Mischung aus echten kulinarischen Erlebnissen und Ekel, gepaart mit einer Mischung aus US-Springbreak und Party wie beim irischen Kneipenfestival und irgendwo in der Ecke noch ein bischen Alt68er-Woodstock).
Bin trotzdem für einen Komplettumzug nach Berlin, ist auf Dauer billiger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 11:40:42 Titel: |
|
|
grade heute ein Interview mit einem Experten zu dem Thema. Die jährlichen Kosten für´s Pendeln belaufen sich auf 25Millionen, ein Umzug würde mit 5 Milliarden zu Buche schlagen
Ja - wollt ihr das ? Und die Pendelkosten belaufen sich somit auf pro Nase 32 Cent pro Nase und Jahr. Also das hat man den doch über - denn die jetzt gerade auf den Balkon wetzen um einen Kippen durchziehen vernichten besagte 32 Cent, Also eine weinger rauchen, sind die Kosten gedeckt und gesünder ist es auch !
Außerdem zahlen die ja auch brav in die CO2-Kasse - unterstelle mal das von Euch keiner in die CO2-Kasse zahlt - Gelle ?
Bin also, weil die so fleißig pendeln, sogar dafür mehr zu pendeln, dann füllt sich die CO2-Kasse viel schneller und man kann dann super den Klimakiller Nr1 den garaus machen.
Manche Dinge können ja sowas von einfach sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Chiemgau
| Fahrzeuge 1. Viper SRT-10+GTS 2. Grand Cherokee 3. Chrysler Voyager LXi V6 4. Yamaha XJR 1300 SP 5. ... |
|
Verfasst am: 26.04.2007 15:39:12 Titel: Pendeln? |
|
|
In der SZ stand diese Woche dass "die" ca. 134000 Flüge in 2006 gemacht haben, um zu pendeln...
Alleine der "Schlaf-Ausfall" kostet uns 6stellige Millionenbeträge!  | _________________ SRT-8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.04.2007 15:41:36 Titel: |
|
|
Besser die Pappnasen schlafen, als dass sie "arbeiten".
Man sollte ihre Flieger gleich in der Luft auftanken und oben lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.04.2007 15:42:10 Titel: Re: Pendeln? |
|
|
ViperGTS hat folgendes geschrieben: | In der SZ stand diese Woche dass "die" ca. 134000 Flüge in 2006 gemacht haben, um zu pendeln...
Alleine der "Schlaf-Ausfall" kostet uns 6stellige Millionenbeträge!  |
Millionen Liter Kerosin verbrannt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2007 13:31:26 Titel: Re: Pendeln? |
|
|
ViperGTS hat folgendes geschrieben: | In der SZ stand diese Woche dass "die" ca. 134000 Flüge in 2006 gemacht haben, um zu pendeln...
Alleine der "Schlaf-Ausfall" kostet uns 6stellige Millionenbeträge!  |
kann ich nicht glauben, das wären 500 Flüge pro Werktag! Und da will der Wowi Tempelhof zu machen??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|