Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 28.04.2007 11:05:47 Titel: Saubere Hände bei der Arbeit |
|
|
Hallo,
ich habe mir gerade mal so Gedanken darüber gemacht, wie es möglich ist, auch nach dem Schrauben einigermaßen saubere Hände zu haben oder wie es möglich ist, sie nach der Arbeit schnell sauber zu bekommen.
Ich habe mal von so einer Handpaste gehört die man vorher auf die Hände tut damit man den Dreck nachher sehr leicht wieder abbekomt.
Dann gibts natürlich den Weg, sich nach der Arbeit 10 Minuten die Hände zu waschen und sie werden trotzdem nicht richtig sauber. Und es gibt ja bekanntlich Handschuhe.
Und da würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht.
Welche Handschuhe z Bsp. könnt ihr empfehlen mit denen man auch noch kleine Dingen recht gut anfassen kann und die nicht so schnell kaputt gehen?
Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.04.2007 11:42:55 Titel: Re: Saubere Hände bei der Arbeit |
|
|
Arne hat folgendes geschrieben: | Und da würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht.
Welche Handschuhe z Bsp. könnt ihr empfehlen mit denen man auch noch kleine Dingen recht gut anfassen kann und die nicht so schnell kaputt gehen?
Gruß
Arne |
Zitat: | pr88 Hautschutzcreme - der Klassiker für den
öligen, fettigen Schmutzbereich und stark haftende Verschmutzungen.
Schützt die Haut bei Arbeiten mit
Öl, Fett
Lack
Graphit, Ruß, Staub
Teer- und Bitumenprodukten
(PU-) Klebstoff
Kunstharz, Polyester
Silikonmassen
Mineralfasern
Ganz einfach saubere Hände!
pr88 vor der Arbeit einreiben. Nach der Arbeit wird
der Schmutz mit wenig Wasser zusammen mit pr88 abgespült.
|
Handschuhe hab ich dünne Mechanikerhandschuhe von Würth
mit Klettstulpe für die nicht ganz so groben Sachen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.04.2007 11:53:56 Titel: |
|
|
Ja geil - Ich nehm ein Barrel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.04.2007 11:57:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ja geil - Ich nehm ein Barrel  |
Das Zeug ist wirklich gut, allerdings wasserlöslich, daher nicht geeignet
bei Arbeiten in feuchtem Umfeld.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2007 11:58:11 Titel: |
|
|
Ich schraube in der Regel mit blossen Händen und reinige das Ganze hinterher z.B. mit normaler Seife und Olivenöl. Im schlimmsten Fall misch ich etwas Weizenkleie dazu.
Handwaschpaste empfinde ich als eher austrocknend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 28.04.2007 11:59:49 Titel: |
|
|
Ihr habt Sorgen.
Also ich hab kein Problem mit schmutzigen Händen beim Telefonieren mit Mercedes-Benz-Niederlassungen  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.04.2007 12:01:29 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ja geil - Ich nehm ein Barrel  |
Das Zeug ist wirklich gut, allerdings wasserlöslich, daher nicht geeignet
bei Arbeiten in feuchtem Umfeld.  |
Ich bin Autoschrauber und kein Gynä .... Obacht, schlechten Schwerz rechtzeitig abgefangen
@Bondgrüll: OK
@Hirschi: Handy oder Festnetz?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 28.04.2007 12:08:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Hirschi: Handy oder Festnetz?  |
MB-Niederlassung:
Hirsch:  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 28.04.2007 12:27:31 Titel: |
|
|
Dann werde ich wohl mal das PR88 ausprobieren.
warum eigentlich 88? ;)
Vielen Dank und Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 28.04.2007 12:31:16 Titel: |
|
|
Ich bin bekennender Handschuhschrauber und liebe diese hier:
Auch wenn Kini jetzt gleich wieder sagt Gärtnerhandschuhe wären das beste für Kleinkramschrauben, ICH kann mit den Dingern wunderbar auch M6er Schrauben ansetzen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2007 12:32:16 Titel: |
|
|
Handschuhe- egal welche- stören mich enorm. Aber das ist wohl Gschmackssach  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2007 12:53:41 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Handschuhe- egal welche- stören mich enorm. Aber das ist wohl Gschmackssach  |
Da muss ich voll zustimmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ober-Ramstadt
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. Wrangler TJ sold :( |
|
Verfasst am: 28.04.2007 13:47:52 Titel: |
|
|
isch wasch ordentlich mit waschmittel... funzt prima und stört nedd beim sschaffe....
Gruß
Franky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 28.04.2007 14:43:14 Titel: |
|
|
ich nehme die Infektionsschutzhandschuhe vom Rettungsdienst. Wenns gröber oder superdreckig wird nehme ich zwei drei übereinander und ziehe die dann nacheinander aus ( ähnlich wie die abreisvisiere in der F1)..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 28.04.2007 15:10:25 Titel: |
|
|
@ÜzPick
Ich nehme an du meinst die Latexhandschuhe die man auch zum Operieren nimmt?
Oder zumindest sehr ähnlich aussehen!
Verwende ich auch wenn ich rechtzeitig daran denke.
Optimale Lösung und volles Gefühl in den Fingern!
Die üblichen Lederhandschuhe sind grad mal für Reifen umschlichten geeignet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|