Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 28.04.2007 16:52:28 Titel: |
|
|
ja, nicht unbedingt die sterilen aus`m Op aber die die man im hunderterpack für`n appel und ein Ei kaufen kann... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 28.04.2007 17:00:57 Titel: |
|
|
Da gibts aber auch verschiedenste Ausführungen von.
Am besten empfand ich bisher OP-Handschuhe ohne Pulver bzw. mit Lotion, da ich von dem Pulver Ausschlag auf den Händen bekomme.
Längere Nutzung war aber bei jedem Latex/Vinyl-Handschuh irgendwie unangenehm, da man doch in den Dinger schwitzt.
Solch Schrauberhandschuhe wie ORE oben gepostet hat oder wie man sie bei "Monster Garage" etc. sieht wollt ich auch schon immer mal ausprobieren.
Von der Schutzpaste war ich nicht 100% überzeugt, wenn man das aber schön unter die Fingernägel kratzt bleiben die wenigstens relativ sauber. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 28.04.2007 21:54:54 Titel: |
|
|
PR88! Jep, das Beste was man nehmen kann, man hat keine störenden Handschuhe und mit minimalst später Handwaschpaste, isses ratzfatz kundengesprächsrein.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2007 22:12:01 Titel: |
|
|
Hi,
ich sehe das Problem weniger in den dreckigen Händen an sich, sondern darin wie sich die Hände mit der Zeit verändern.
Wer hin und wieder mal was schraubt, der kriegt die Hände auch wieder sauber.
Am besten vorher so ne Creme nehmen, damit sich die Poren schließen.
Die Hände von "echten" Mechanikern machen mir dagegen wesentlich mehr Sorgen. Die Hornhaut die sich da mit den Jahren bildet, das ist schon heftig.
Bei uns arbeiten alle Mechaniker in der Werkstatt ohne Handschuhe, und dementsprechend sehen deren Hände auch aus.
Ich denke, daß man vielleicht doch mit Handschuhen arbeiten sollte wenn man das als Beruf hat. Das schont die Hände sicher.
Die Schrauber Handschuhe vom Karsten würde ich auch gerne mal testen.
Ich schraube nämlich auch immer ohne.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.04.2007 22:14:17 Titel: |
|
|
Wenn ich dran denke creme ich die Hände vor dem Schrauben mit Handcreme ein, dadurch
nimmt die Haut den öligen Schmutz nicht so an und lassen sich besser reinigen.
Handschuhe nehme ich diese gestrickten mit Gummibeschichtung im Greifbereich.
Wenn es kniffelig wird ziehe ich die Handschuhe kurz aus.
@Hirsch
Elender Snob  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 29.04.2007 02:24:18 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ja, nicht unbedingt die sterilen aus`m Op aber die die man im hunderterpack für`n appel und ein Ei kaufen kann... |
Mit den Handschuhen habe ich es auch mal Probiert, fand ich unmöglich zu handhaben sobald Öl mit ins Spiel kam, dann waren sie extrem flutschig.
Für grobe Sachen habe ich nomale Arbeitshandschuhe (nicht die billigsten dünnen 0,99 Euroteile) dabei die ich im Eifer des Gefechts vergesse. Wenn ich mal mit dreckigen Händen zum Kunden komme wundern die sich auch nicht mehr wenn sie den Wagen sehen ...
Übrigens ist Kaffeesatz mit Wasser und ggf etwas Seife auch ein 1a Handwaschpastenersatz.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 29.04.2007 09:57:16 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ja, nicht unbedingt die sterilen aus`m Op aber die die man im hunderterpack für`n appel und ein Ei kaufen kann... |
Mit den Handschuhen habe ich es auch mal Probiert, fand ich unmöglich zu handhaben sobald Öl mit ins Spiel kam, dann waren sie extrem flutschig. |
Könnte ich eigentlich nicht sagen!
Ist aber vielleicht Gewohnheitssache, habe vorher lange Zeit Glasfasergewebe mit Epoxyharz verarbeitet da gehts gar nicht anders und meiner Meinung nach am besten zum Arbeiten.
Nur scharfe Kanten dürfen natürlich nicht dabei sein dann sind die schnell löchrig.
Mechanikerhände sind sowieso ein Graus!
Wenn die dann Essen gehen mit den schwarzen Rändern unter den Fingernägeln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 29.04.2007 21:19:31 Titel: |
|
|
PeterG hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Handschuhe- egal welche- stören mich enorm. Aber das ist wohl Gschmackssach  |
Da muss ich voll zustimmen  |
Ich kann auch nicht mit Handschuhen arbeiten, lieber dreckige Hände.
Abwaschen am besten mit Öl.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 29.04.2007 21:30:36 Titel: |
|
|
Da ich ja Beruflich KFZ`ler bin, und immer dreckige Hände hab, gebe ich mal meinen "Dreck" dazu mit ab
Wir in der Mercedes-NL habe von Stokolan mehrere Cremen! Eine vor dem Arbeitsbeginn und eine nach dem Händewaschen und nach dem Feierabend! Also die bringen es voll! Habe kaum noch so dreckige hände. Gut, wenn ich beim Scheibeneinkleben mit dem Primer suen, muss ich zu härteren Mittlen greifen, aber so normale Karrenschmiere kriege ich ohne weitere Probleme weg. | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 00:25:03 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: |
Mechanikerhände sind sowieso ein Graus!
Wenn die dann Essen gehen mit den schwarzen Rändern unter den Fingernägeln  |
konnte es mir nicht verkneifen
och, dat geht ja noch..
Spaßmodus an
wir Köche machen danach einen schönen Kartoffelsalat oder würzen die Hackmasse, dann sind die Fingerchen wieder blitzeblank sauber..
Öl und Fett..so hab ich mir mal sagen lassen, soll ja ein Geschmacksträger sein...
Spaßmodus aus
aber zum Thema..
ich bastle mit und ohne Handschuhe..ganz was halt anfällt..
die Handschuhe dürfen nur nicht zu dick vom Material sein..
und sollte ich ohne Handschuh basteln, nehme ich, zum Händewaschen, was halt gerade so da is, um die Fingerchen wieder sauber zu bekommen..da kann es auch mal sein, das ich Verdünnung zum saubermachen nehme..sollte die Schmiere hartnäckig sein.
Danach nochmal die Fingerchen mit Seife gewaschen... eincremen ....fertisch..
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 30.04.2007 07:20:49 Titel: |
|
|
ich empfehle das hier.....
TRAVABON® (S)
Hautschutzsalbe gegen ölige, wasserunlösliche Arbeitsstoffe
erleichtert die Hautreinigung
schützt die Haut vor Ölen, Lacken, Graphit, Metallstaub, Ruß und anderen wasserunlöslichen Arbeitsstoffen
mit schmutzbindenden Spezialemulgatoren und Hautschutzpigmenten
fett - und silikonfrei | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:24:33 Titel: |
|
|
Wenn nichts mehr Hilft
Bei Farbe ,Fett, Unterbodenschutz im Gesicht oder Haare
Hilft Gute Butter sehr Gut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:36:12 Titel: |
|
|
Handcreme ist doch nur was für Frauen, richtige Bastlerhände müssen so rauh sein, daß man damit dann auch gleich die Karosserie entrosten kann, also 60er Korn.
Außerdem stehen die Frauen doch auf rauhe, schwielige Hände mit rissigen, schwarzen Fingernägeln.....
Ich bastle immer ohne, hab sogar beim Schweissen am Wochenende ein paar Mal die dicken Lederhandschuhe vergessen, Schweißspritzer können verdammt heiss sein *autsch*
Lediglich für unterwegs habe ich ein paar gummierte Handschuhe dabei, falls man mal irgendwo abseits von der Wasserversorgung am Toyo z.B. einen Reifen wechseln müsste und dann mit zugebatzen Händen weiterfahren müsste. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 13:03:04 Titel: |
|