Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 29.04.2007 18:56:35 Titel: Frage an Defenderfahrer mit großen Füßen |
|
|
Hei,
wie machen das denn Defenderfahrer mit Schuhgröße >45 mit den Tretern??
Mit Springer-Stiefeln kann ich nicht gefühlvoll gas geben, die sind irgndwie suboptimal beim fahren und sie sind zu breit für dieses Auto (ich bleibe dann immer zwischen Getriebetunnel und Bremspedal "hängen")
Mit "leichten" Schlappen ist zwar gut fahren, beim Aussteigen habe ich aber dann ruckzuck die Brühe in den Latschen......Probleme gibts aber auch
Gibts spezielle Schuhe für große Defenderfahrer ??  | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 29.04.2007 20:22:42 Titel: |
|
|
Ja aber selbstverständlich gibt's besondere Schuhe für Defender Fahrer.
Man beachte diese Riege freundlicher Defender Piloten und ihr speziell konzipiertes Schuhwerk:
Aber mal Spaß beiseite: Ich selbst hab im Gelände immer die alten Bundeswehr- oder auch Springerstiefel an und brauchte nur eine kurze Eingewöhnungszeit. Der Mensch gewöhnt sich an alles. Ich hab übrigens Schuhgröße 45. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schlüsselkind

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Frankfurt/M. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Td5 SW '02 |
|
Verfasst am: 29.04.2007 22:20:57 Titel: |
|
|
Ihr habt Sorgen. Ich hab Schuhgröße 45 und hab den Landy öfter schon in Bergstiefeln gefahren. Kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 29.04.2007 22:27:29 Titel: |
|
|
ja genau, ich muß aber gestehen, daß die Treter die ich fürs Gelände anhabe sehr steif sind (im Bereich des Knöchels) und so das gasgeben eher digital passiert.
Die Sohle ist auch ziemlich breit (MT-Profil )
Ich hab mal bei so nem Soldaten von den Besatzern Stiefel gesehen die waren echt schlank gebaut...ich werd wohl mal in so nen US-shop gehen oder wie das heißt....
....und wegen der Sorgen: z.Zt. zickt Hr.Klonk halt nicht rum und irgendwas brauch man ja zum jammern  | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 30.04.2007 09:09:30 Titel: |
|
|
Ich hab 46, und fahr im Gelände mit meinen Bergschuhen, bis jetzt keine Probs.
Muss allerdings sagen, dass so etwa 2 cm mehr "Sohlenfreiheit" angenehm wär
Ansonsten, meine Schlapfen, oder "normales" Schuhwerk....auch keine Schwierigkeiten, einzig die Umstellung vom "G" auf den Renfield bedarf etwas Konzentration, oder Treffsicherheit. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:06:40 Titel: |
|
|
schuhgröße 46 und selbst mit heindl bergschuhe kein problem...alles reine gewöhnungssache | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:07:35 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | schuhgröße 46 und selbst mit meindl bergschuhe kein problem...alles reine gewöhnungssache |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:35:02 Titel: |
|
|
thx...heindl war mal ne kollegin von mir, die konnte viel aber nicht schuhe bauen.... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:36:02 Titel: |
|
|
Also ich hab Schuhgröße 48/49 und hab überhaupt kein Problem. Mag aber auch daran liegen, daß ich den Sitz höher gelegt habe und somit etwas weiter zurück komme. Somit entsteht eine optimalere Beingeometrie (mei - schön g'sagt) und man hat u.U. vielleicht mehr Gefühl beim Gasgeben.
Hmmm ... oder es liegt einfach an dir
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 30.04.2007 14:34:51 Titel: |
|
|
ja genau, ich wollte grad sagen. Sitzschienenverlängerung und etwas höher, dann gibt es keine Probleme: ich Größe 45, Sohn Größe 48! RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 15:43:16 Titel: |
|
|
richtig, habe ich auch: kleineres lenkrad, sitzschienenverlängerung und scheelmannsitze - mag sein dass es deshalb überhaupt nicht vergleichbar ist - wobei ich bei meinem auch mit den bergschuhen fahre | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 15:46:29 Titel: |
|
|
Eines offenbart dieser Fred:
Die LandRoverfahrer dieses Forums und ihre Söhne hintereinander aufgestellt ergeben eine Strecke zum Mond und zurück  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:58:16 Titel: |
|
|
Landy-Fahrer leben halt auf großem Fuß  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 01.05.2007 12:18:16 Titel: |
|
|
richtiiiig! Hatte ich schon vergessen - kleines Lenkrad ist natürlich bei großem Wuchs ein Muss! Ohne das Ding hätte mein Junior wegen seiner langen Beine nicht die Bremse treten können. Scheint was dran zu sein, daß die Menschen in den letzten 50 Jahren immer größer geworden sind. RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 01.05.2007 20:15:58 Titel: |
|
|
Jo jo ... kleines Lenkradl hab ich natrülich auch
Wir könnten ja ein eigenes Land Rover und Großfuß Forum gründen. Bin eh dauern am Schuhe suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|