Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6656 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 29.04.2007 16:18:37 Titel: Zurück von der Pomerania |
|
|
Moin zusammen,
bin gerade von der Pomerania zurückgekommen und wollte Euch ein paar erste optische Eindrücke nicht vorenthalten:
Tim in unserer ersten Special.
Icke festgerammelt am Ende derselben.
Unsere dritte Special, hübsche Gegend was?
Tim und Knud in der letzten Special des ersten Tages, die ich mir aufgrund der diffizilen Einfahrt gespart habe.
Man beachte bitte die ungeahnte Geschwindigkeit des flinken Helferleins.
Zweiter Tag erste Special: Da sind einem ja fast die Plomben aus den Zähnen gefallen, 500m auf Eisenbahnschwellen durch die Gegend reiten...
Tim hatte am ersten Tag leider seinen Beifahrer zerschlissen, so sind Knud und ich zunächst alleine weitergefahren, dann kurz zusammen mit Hardy und seinen beiden Kumpels von den Forcierern und schlußendlich mit George in seinem Tomcat.
Mitten durch den Sumpf... Der Tomcat voraus und wir mit meiner Klapperkiste hinterher.
Schwer schuftende Beifahrer.
An der Stelle hieß es für George Blub, brüll, , fertig. Für uns Blub, wunder, , brüll, , fertig. Beim Einfahren in den Bach festgefahren... zum Glück hat's keiner fotografiert.
So, das war's an Bildern von mir. Fazit der ganzen Veranstaltung: selten so viel Spaß im Gelände gehabt, uneingeschränkt empfehlenswert, viele nette Leute getroffen, demnächst bin ich wieder dabei.
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Knud, der sich als Navigationsfuchs und extrem kompetente "Winchbitch" erwiesen hat und an Tim für die Unterstützung am Freitag. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2007 16:22:35 Titel: |
|
|
Ja super
Aber bist Du nicht gerade erst losgefahren? Wie lange ging das Event denn?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 29.04.2007 16:29:26 Titel: |
|
|
Hi Flashi, siehste so schnell vergeht die Zeit.
Start war am Freitag früh ab 7:00 Uhr. Um 24:00 Uhr musste man das erste Roadbook spätestens abgegeben haben, um das für den nächsten Tag zu bekommen. Das konntest Du dann bis heute früh um 8:00 Uhr durchackern. Bis dahin musstest Du das dann auch abgegeben haben, um in der Wertung zu sein.
Wir sind am Freitag 12 Stunden leider ohne richtige Pause gefahren und haben daher wohl einiges an Mitschuld an dem Ausfall von Tims Beifahrer zu tragen und haben das gestern mit einer etwa halbstündigen Mittagspause wiederholt. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 29.04.2007 16:33:45 Titel: |
|
|
Da wird Gunther sich freuen, das du mit ganzem Auto wieder da bist und nicht mit dem Kleinen deiner Freundin an die Ardeche mitkommst ;). Gestern beim Grillen hat er von der Ardeche erzählt, scheint ja wirklich immer nett da unter zu sein... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 29.04.2007 17:04:05 Titel: |
|
|
@ HPF: Ja, beim Jonny ist es wirklich schön. Ganz anders als jetzt in Polen, weil da viele Steine und umso weniger Sumpf im Weg rumliegen.
Da freue ich mich auch schon drauf. Und auf den leckeren Rotwein aus dem Plastikkanister.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
|
Verfasst am: 29.04.2007 20:34:03 Titel: |
|
|
hallo gernot,
war sehr nett sich kennen zu lernen, hat super viel spass gemacht (am freitag), und muss leider sehen das ich samstag doch einiges verpasst habe. aber nicht jeder kann einen knud haben... leider.
ab jetzt gehen die umbauten wohl in die bequeme richtung, damit die beifahrer nicht so leiden - da es so wenige gibt, muss mann ja auch an die sorte denken.
hoffentlich sind wir alle wieder beim nächstem mal dabei.
tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 29.04.2007 20:35:09 Titel: |
|
|
darf man fragen was denn mit dem Beifahrer passiert ist. hat der sich verletzt?  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.04.2007 21:00:44 Titel: |
|
|
Schöne Bilder, toll. Und schön das ihr wieder zu Hause gelandet seit.
Wie sieht denn die Ergebnislieste aus und wie habt ihr abgeschnittem?
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 29.04.2007 21:58:55 Titel: |
|
|
@ Tim: Ja hat mich auch sehr gefreut. Ich hatte schon von einigen Leuten gehört, dass Du ein sehr netter Zeitgenosse sein sollst. Davon konnte ich mir jetzt selbst ein Bild machen. Knud hat sicherlich stark dazu beigetragen, dass der Tomcat so lange bei uns geblieben ist. Der Beifahrer hat ein unglaubliches Auge gehabt, wo er den Wagen in schwierigem Gelände langschicken musste, dafür hat er manchmal bei der Navigation etwas daneben gelegen. Andererseits hab ich von einigen gehört, die standesgemäß mit Tripmaster unterwegs waren, dass die Entfernungsangaben manchmal nicht wirklich exakt gewesen sein sollen. Da waren wir mit dem einfachen Tageskilometerzähler im Tacho wohl praxisnäher ausgerüstet.
@jeeeki: Nein zum Glück ist nichts passiert. Er war bloß von dem Hin- und Hergelaufe beim Winchen und dem Gerüttel sehr erschöpft und wollte sich das nicht noch einen Tag antun.
@Norbert: Ja äh, agbeschnitten haben wir. Ich hab jetzt ne Teilnahmeurkunde an der Wand zu hängen. Ich bin zwar als letzter von uns losgetuckert, war aber auch schon auf dem Heimweg, als die Abschlußveranstaltung über die Bühne ging. Die Platzierung erfahre ich ja irgendwann auf der Internetseite. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 30.04.2007 10:13:28 Titel: |
|
|
Moin!
Ich bin auch wieder da. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf unserem Gelände.
Schöne Fotos.... gibt es noch mehr. Ich hatte ja wie immer keine Zeit Fotos zu machen.
Es war eine schöne Veranstaltung, bis auf den Unfall mit dem Todesfall, ein sehr schöner Freitag und ein Samstag, der etwas luschig begann aber einen schönen Abschluss fand. Der Freitag war gut durchmischt. Zum Glück wurden die 70 Starter auf 4 verschiedene Roadbücher verteilt und wir wurden mit Tim auf die gleiche Route geschickt. Ein Stückchen fahren, etwas oder etwas mehr winchen, eine kleine Reparatur mitten in der Sektion (auch hier: Dämpfer zu lang oder Kones zu kurz oder Dämpferhalter zu tief). Fazit des Freitags: etwas höhere Reifen mit mehr Profil bringen weiter vorwärts.
Am Samstag sind wir dann alleine weiter. Hier waren dann alle auf der gleichen Route. Nachdem wir 5 dänische Landys 30 min bei einigen sehr nebulösen Aktionen zur überwindung eines Grabens beobachet hatten und ich kurz davor war, die wegzuschicken und die Autos einfach durchzufahren, haben wir uns für eine Umgehung entschieden. Irgendwann haben wir dann den Tomcat eingeholt und dann doch erstmal Mittag gemacht und die Forciers stießen zu uns. Ein Stück weiter haben wir Hardy wieder abgehängt (Plattfuß) und den Tomcat wieder eingeholt und haben mit ihm einige gute sektionen gefahren. Fazit: Gernot´s 90er mit seinen Fahrkünsten kommt genausoweit wie der Tomcat (gleiche Reifengröße aber 500 kg weniger).
Hut ab!  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 30.04.2007 21:57:26 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Schöne Fotos.... gibt es noch mehr? |
Ein paar wenige, das Beste hab ich aber schon hier reingestellt. Vielleicht haben ja Tim oder sein Onkel noch was?
Ach ja, eins hab ich noch:
So sah heute meine Garage aus, nachdem ich etwa drei Stunden mit nem Spachtel und ähnlicher Hardware unter dem Auto rumgekrochen bin und versucht habe, den größten Dreck aus allen erdenklichen Winkeln zu kratzen.
Ich hatte dann die Vorstellung die Plane in ein nahegelegenes gebrauchtes Gebüsch zu entsorgen... leider ist es meiner Frau und mir nicht gelungen, die Plane anzuheben.
6 Wassereimer voll Modder von der Plane geschaufelt später ging es dann endlich. Und ich hab mich gewundert, wo denn die allseits bekannte Spritzigkeit des Landys auf der Rückfahrt geblieben ist.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.04.2007 23:10:29 Titel: |
|
|
aha,in polen erde geklaut...............
gruss  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 30.04.2007 23:36:12 Titel: |
|
|
***Schon slebst rausgefunden*** | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
|
Verfasst am: 01.05.2007 09:44:20 Titel: |
|
|
moin,
ein paar bilder habe ich auch noch - kommen nachher.
die selbstwaschanlage hat sich bei mir gefreut - zum glück war niemand hinter mir. aber es war sehr angenehm nur wald erde abwaschen zu müssen, und mal kein lehm aus grevesmühlen. heute werden die nachbarn mit der endreinigung genervt...
tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 01.05.2007 09:48:14 Titel: |
|
|
Hihi, ich hab aus manchen Ecken noch durch den polnischen Moorboden aufgeweichten Betonlehm aus Grevesmühlen hervorgezaubert. Da war ich wohl letztens nicht gründlich genug. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|