Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 02.05.2007 08:03:28 Titel: Re: auch so ein Thema für sich: Motorrad fahren! |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | garnele hat folgendes geschrieben: |
Meine persönliche Meinung ist das man auch sehr gut ohne Bikes auskommt. Das sind für mich fast alle potenzielle Organspender mit dem was ich im Alltag beobachte.
Sicherlich fahren nicht alle wie die verrückten aber ich denke es sind nicht genug.
| so solls ja auch mit den offroadern sein. |
Wie schon mal kurz angedeutet mag das nicht verkehrt sen, jedoch gehts hier ums Bkefahren und nicht darum Vergleiche mit anderen Fahrzeugintusiasten zu ziehen.
Ich will damit sagen, das das eine nicht das andere rechtfertig.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 02.05.2007 09:44:01 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | echt interessant -wie so eigene Interessen, Rechtfertigungen usw. vehement vertreeten werden. Schuld ist immer der andere. Der Biker ist zu 1/3 eventuell an der Sache beteiligt - gelle @MichaelG ? Und ein Biker der 50 fährt habe ich noch nicht gesehen, außer er sitzt auf einer Harlay uder MZ- uder man gönnt sich doch nicht eine Honda, Suzuki, Yamaha, Guzzi, sonstwas mit ausreichend Hubraum und entsprechend PS um 50 zu fahren ? Der Harlayfahrer macht es aus Überzeugung, weil er seinen Jeansanzug nicht aufgeben will und keinen Helm tragen will, der MZ-Fahrer kann es nicht weil die Power fehlt.
Aber der typische Biker heutzutage, der das Outfit seiner Kombi sammt Helm seinem Bike anpasst (um die Perfekte Symbiose darzustellen) fährt 50 ?
Das glaubste wohl selbst nicht !
Und wie Touareg schreibt sind Biker dieser Qualifikation (und überhaupt zwangsläufig) Organspender - ob du das nun Hören willst oder nicht.
Wie ich dazu komme mich überhaupt dazu zu äußern ? Bin bis zum 24. Lebensalter sehr aktiv MotoCross gefahren, und habe das "Biken" vor 2 Jahren aufgegeben.
Die Motocrosszeit habe ich mit diversen körperlichen Blessouren über die Runden bebracht
Und kenne dieses Argumente 60000 TKm im Jahr, habe selber Transporter im Kurierdienst bewegt, 40Tonner im Speditionsgewebe, Bootstransporte mit Überlänge - Überbreite Europaweit bewegt -ich weiß also sehr genau wovon ich rede.
und ein Biker steht halt generell mit einem Bein im Grab ! Ob es ihm gefällt oder nicht.
und da wäre es schon sinnig, das ein Biker einen Organsoenderausweiß verpflichtend zusammen bei einem Erwerb eines Bikes ordern muß. |
Tja Vinzenz, wenn man etwas mag dann vertritt man das auch. Oder machst Du das etwa nicht??
Wobei ich niemals sage dass alle Motorradfahrer Engel sind oder ich selbst nie in Situationen war in denen ich danach dann meinem Schutzengel gedankt habe.
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.
Wenn ich schreibe dass wir nicht schneller als 50 KM/H waren, dann waren wir das nicht. DU warst nicht dabei also kannst du das schwerlich beurteilen.
Auch unter den Harleyfahrern gibt es mittlerweile genug die mit vernünftiger Schutzkleidung unterwegs sind.
Aber pauschalieren und Vorurteile sind doch sowas von bequem und auch etwas schönes gell, also pflege die mal schön. Stammtischparolen erfreuen mich immer wieder.
Motorradfahren ist gefährlich, ganz so blauäugig renne ich auch nicht durchs Leben, und deswegen werden auch oft genung Motorradfahrer als Organspender "genutzt". Früher hies es mal dass das auch dahingehend recht geschickt war da die meisten Motorradfahrer auch noch jung und gesund sind, aber mittlerweile vergreisen ja die Motorradfahrer da es sich heute ja kaum noch ein junger Mensch leisten kann.
Ach ja, ich fahre BMW und meine 2 verunglückten Freunde auch, also nicht unbedingt Motorräder welche dem landläufigen Klischee von Raserkisten entsprechen.
Schönen Tag noch.
 | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.05.2007 10:25:22 Titel: |
|
|
Die Story über die Motorradraser kommt doch zu Anfang jeder Saison, reine Sensationsmasche der Sender: "Die bösen Moppedfahrer sind alle bekloppt und gehören eingesperrt"
Das aber sicherlich die restlichen 90 oder mehr % der anderen Biker unter diesen Idioten leiden, wird nicht erwähnt, genausowenig wie paar Prozent der Offroader, die auch immer negativ auffallen, weil sie überall reinfahren, wo es verboten ist und so das Ansehen der anderen Offroader schädigen.
Ich bin selbst einige Jahre eine XX Blackbird gefahren und kenne daher auch die Situation hier auf TF, hirnlose Raser in T-Shirt und kurzer Hose und Badelatschen, die dann noch auf der Autobahn bei 140km/h einen Wheelie machen, das sind dann aber keine Organspender mehr, sondern Organ-Kurierdienst......
Aber auch das sind nur ein paar wenige, die Mehrzahl der Biker benimmt sich gesittet und fährt normal, auch die HD-Fahrer(es gibt hier ein Clubhaus im Nachbarort, herrliche, als Rocker verkleidete, peinliche Gestalten auf völlig unfahrbaren Maschinen mit Ape-Lenkern und 300er Hinterrädern), die können eh nicht schneller als 80km/h fahren, weil sonst der Eisenhaufen durch die Vibrationen auseinanderfällt.
http://www.drivecompany.cc/news/?p=35 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.05.2007 11:40:41 Titel: |
|
|
heutzutage müsste JEDER der einen führerschein hat auch einen
organspendeausweis haben.dann gäb's nicht soviel probleme mit
,,ersatzteilen,,.
hört sich blöd an,ist aber so !
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 02.05.2007 12:59:13 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | heutzutage müsste JEDER der einen führerschein hat auch einen
organspendeausweis |
... und der eventuell Verunfallte hat vielleicht schon 4 oder 6 Stans gesetzt bekommen und von dem wird dann das Herz zur Organspende verwendet, nur weil er einen Führerschein hatte, oder wie?
Sorry, aber der Vergleich hinkt sehr.
Außerdem ist dies nicht Gegenstand des Threads ob wir alle einen Org-Ausweis besitzen sollten. Es geht ums Kradfahren. Ich weis es nicht und ich werte auch keine Statistiken aus da diese auf Durschnittswerte berechnet werden und man die Zahlen verschieden interpretieren kann aber wenns danach geht sind viele Autofahrer unvernünftig iin ihrem Verkehrsverhalten. Ich kann und möchte nur das beurteilen was ich selber im Alltag erlebe und beobachte. Da nehmen sich Krad- ,Auto- und Fahrradfahrer nicht viel.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|