Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MD-Cup Dietzhausen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 30.04.2007 21:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt bitte keine Mißverständnisse - der G ist Grundsolide - keine Frage. Aber meine Erfahrung ist das ein XJ (z.B. meiner, absolut Stock) einem G auf 33ern nicht unbedingt nachsteht. Werden jetzt viele Lachen - könnse

Man sieht so beim Stangenfahren in unseren Regionen kaum (ich selber nie- bis jetzt - einen XJ) also sind direkte Vergleiche was einer kann oder nicht schwer möglich.

Ich für meinen Teil bin absolut überrascht was mit dem XJ möglich ist - und bin eigentlich nur begeistert. Auch bedingt durch das Preis/Leistungsverhältnis - auch bei den Ersatzteilangeboten/Ersatzteilpreisen ist der XJ absolut Userfreundlich.

Das ist der Stand jetzt - mal sehen wie meine Meinung nach Sontra. Bin nicht ganz so Schmerzfrei wie der Gönner dieses Forums, aber dicht dran.

Es existieren so einige Mythen über Fahrzeuge die als Gottgegeben hingenommen werden - und fertig. Dazu gehört halt auch der Mythos G.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 21:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht wohl weniger ums Nachstehen, was die Geländeeigenschaften betrifft, als vielmehr um die enorme Robustheit des Gs gegenüber andere Modellen. Ist halt einfach mal so, als ob die Jungs sich nen Mograhmen genommen haben, dicke Achsen drunter gepackt haben, ein massives Fahrwerk und oben eine Karosse. Dahingehend wirst Du mit dem G bei gleicher Fahrweise, weniger Schaden fürchten müssen, als bei z.B. einem Jeep. Ich hab ja den direkten Vergleich Winke Winke

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 21:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Aber meine Erfahrung ist das ein XJ (z.B. meiner, absolut Stock) einem G auf 33ern nicht unbedingt nachsteht.

Davon abgesehen, dass 33er nicht unbedingt die Geländegängigkeit eines G verbessern,
muß man einfach immer die Kombination Fahrer/Fahrzeug betrachten.

Sicherlich gibt es viele, die einem talentierten Panda 4x4 Fahrer im Gelände nicht folgen können,
unabhängig davon, was für ein Fahrzeug sie fahren.

P.S.:
Einen 300GE / 320GE würde ich sofort nehmen. Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 30.04.2007 21:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nen G würde ich auch sofort nehmen, keine Frage.

das es bei mir ein ein Cherokee geworden ist ?! Gehabt hätte ich ja gern einen Patrol aber es ist immer eine Frage des Geldes (ich bin ja nun eine Arme Sau) ist es halt ein Chero geworden. Ganz einfach weil es sich so ergeben hat und nicht weil ich ein Fan von irgendwelchen Namen, Typen, oder sonstwas bin.

Und mit dem was jetzt da ist bin ich ganz zufrieden. Das wollte ich eigentlich nur sagen - wird aber wieder keinen so richtig interessieren. Wut

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 21:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Und mit dem was jetzt da ist bin ich ganz zufrieden. Das wollte ich eigentlich nur sagen - wird aber wieder keinen so richtig interessieren. Wut

So sollte es viel öfter sein, einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Und dies nicht nur auf Autos bezogen Ja

Ich fahre sicherlich nicht Suzuki, weil ich den für das Maß der Dinge halte, oder
für den ultimativen Geländegänger, für mich bietet die Suze einfach das beste
Preis-/Leistungs-/Funverhältnis.
Das man mit ner Suze manch einem unbedarften Geländewagenfahrer auch mal
die Rücklichter zeigen kann, nehme ich dann gerne hin Grins

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 23:11:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich? hätt eich nicht mal vorgehabt einen Bootsanhänger zu ziehen, wäre es auch kein G geworden, sondern etwas kleineres billigeres im Unterhalt ( auch und gerade Ersatzteile )

Wenn ich zurück dneke, hätte ich wegen besserer Straßeneigenschaften eigentlich auch nen Cherokee nehmen sollen als meine Scheune, habe aber inzwishcen soviel reingesteckt und mich dran gewöhnt, daß ich trotz der nicht gerade berauschenden Endgeschwindigkeit die Kiste nun doch behalte.

Wichtig ist doch bei alelr Spöttelei nur:

Bist DU zufrieden mit Deinem Fahrzeug?
Kannst DU mit Deinem Fahrzeug auf Straße und im Gelände umgehen?
Kannst DU Dir die Kiste leisten?

Alles andere is völlig egal und was die leute drüber sagen. Manche meinen auch, der 300 GD hat zu wneig Leistung, Frage ist: für was zuwenig Leistung?
Mit sowas muß ma halt leben, und was nunmal mit dem Fahrzeug nicht geht, geht halt nicht, bei meinem sinds leistungshungrige Steilhänge, na und?!?

Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 23:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sag mal, hatt da jemand zufälligerweise das Regelwerk vom Trial zur hand, mich würde mal interessieren, wie sie Tore aufgestellt sein müssen, da ich ein bissel verwundert bin das der GR da so locker flockig durchpasst, un dich beim letzten Trial hier oben , die Stangen mit beiden eingeklappten spiegel gestreift habe?!

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 23:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
sag mal, hatt da jemand zufälligerweise das Regelwerk vom Trial zur hand, mich würde mal interessieren, wie sie Tore aufgestellt sein müssen, da ich ein bissel verwundert bin das der GR da so locker flockig durchpasst, un dich beim letzten Trial hier oben , die Stangen mit beiden eingeklappten spiegel gestreift habe?!

Üblicherweises 2,20mtr waagerecht gemessen.

Bei der DGM 3 mtr und ohne Kugeln

Reglements findest du auf den Seiten der Verbände, die unterscheiden sich in
einigen Dingen.

Auszug aus DGM Reglement:
Zitat:
Abstand der Tore - mind. 10 m in Fahrlinie
- mind. 5m in Luftlinie gemessen zwischen den nächsten Stangen
der beiden Tore (z.B. bei 180° Kehren).
Breite der Tore - 3,00 m (waagrecht gemessen)
Mindestabstand des Bandes - 5,00m von Band zu Band
Stangenhöhe/Bandhöhe - ca. 1,00 m über dem Boden
Anzahl der Tore - fünf Tore
Absperrstangen -1,00m in gedachter Linie außerhalb der Tore
Tore -müssen 90° zur Fahrtrichtung stehen.

Auszug aus Reglement GWV Rhein-Eifel:
Zitat:
§1 Sektionen
Es werden mindestens 7 und maximal 12 Sektionen erstellt.
Wenigstens 2 Sektionen sollten mit Sektionsteilung für Verbesserte und Protofahrzeuge, also mit Sonderein- und Ausgängen gebaut werden. Diese Tore sind dann gut sichtbar beidseitig zu kennzeichnen mit grünem Isolierband für die Serienklasse, gelbem für die Verbesserten und mit rotem für die Proto-Fahrzeuge,. Ebenso die Tore für die Einsteiger.
Sektionen, die jeweils vor- und rückwärts befahren werden, sind erlaubt.
Es sind nur runde Stangen aus Holz mit Hülsen und Kugeln für den Sektionsaufbau erlaubt. Die Flatterbandstangen sollen auch aus Holz sein.
In den Sektionen müssen bestimmte Abmessungen eingehalten werden:
· Abstand der Tore: mindestens 5 m von der gedachten Fahrlinienmitte
· Breite der Tore: mindestens 2,20 m (waagerecht gemessen)
· Mindestabstand des Bandes vom gedachten Fahrbahnrand: 2,20 m
· Stangenhöhe: etwa 1 m über dem Boden
Anfang und Ende der Sektionen sind deutlich mit A und E-Schildern zu kennzeichnen.
Die Anzahl der Versuche zwischen 2 Toren ist auf drei (vorwärts) begrenzt.

Zuletzt bearbeitet von Henning am 30.04.2007 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 30.04.2007 23:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sag mal, hatt da jemand zufälligerweise das Regelwerk vom Trial zur hand,

IG Berlin hat folgendes geschrieben:
Jedes Tor ist mindestens 220 cm breit.

siehe unet Punkt 5 >>>
http://www.offroadsport-igberlin.de/trial/reglement.html

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 00:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dankesehr, dann scheinen die leute hier oben ihre tore recht merkwürdig aufzustellen, da ich oft mit der einen Stoßstange noch in den einen tohr drinn bin, und mit der andere grad reifahre, und wie gesaht links und rechs schleifen dan noch dazu die Stangen, und wer mein terrano kennt, der weiß das der recht schmal aufgebaut ist.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allrad-profi
Ja ja, ganz fest....
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6672 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 07:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihm war allerdings der Abstand der Stangen egal, er ist auch auf Zeit gefahren Nee, oder?

Reifen, Felgen & Kompletträder
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader

Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 02.05.2007 10:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

können kommt von Kunst, wenns von wollen käme, würde es Wunst heißen.

Abgesehen davon ist ein GR auch nur ein G mit R alleygang.

Ganz Wichtig beim Trail ist die komunnikation zwischen Fahrer und Beifahrer
und ein ausgeglichener Alkoholpegel.
Vertrau mir

Übrigends haben wir den 3. Platz gemacht YES YES YES

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 02.05.2007 10:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

X-Team hat folgendes geschrieben:
Ganz Wichtig beim Trail ist die komunnikation zwischen Fahrer und Beifahrer und ein ausgeglichener Alkoholpegel.

IG Berlin hat folgendes geschrieben:
in allen Klassen.
Es besteht bis zum Beenden der letzten Sektion
Alkoholverbot für alle Teilnehmer.

Mit dem Beifahrer haste 100%-ig Recht und ich denke mal mit dem Alk. war ein Joke.

rotfl

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen