Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 26.04.2007 15:03:35 Titel: Tour Trentino/Veneto |
|
|
Hallo,
ich möchte mein Versprechen eine kleine Alpentour zu führen nun endlich einlösen.
Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wäre es eine Tour im südlichen Trentino bzw. Veneto.
Als ich die Tour zu letzt für einige Jeeper geführt habe, haben wir uns Freitag-Spätnachmittag am Brenner getroffen und sind dann nach Süden weiter gefahren.
Es ist möglich, die Tour jeweils von einem Camping-Platz aus zu starten/beenden. Wenn der Sinn mehr nach Outdoor steht, kann auch in der Pampas übernachtet werden.
Es handelt sich definitiv "nur" um eine Offroad-Wanderung. Für die Hardcore-Fraktion hatten wir einen kurzen, knackigen Holz-Rückeweg als mögliche Einlage.
Die Tour wird von mir just for fun geführt, d.h. es besteht kein kommerzielles Interesse!
Als max. Anzahl sollten es nicht mehr als 7 Autos sein. Mein Termin-Vorschlag wären das Wochenende 23./24. Juni 2007 mit dem darauf folgendem WE als Ausweichtermin bei Schlechtwetter.
Bitte meldet euch, wer Interesse hat und ob es lieber vom Camping-Platz ausgehen soll oder ob outdoor bevorzugt wird. Evtl. ist dann ja auch ein Mittelding mit nur einer Camping-Platz-Übernachtung als Kompromiss möglich. Meine bevorzugte Variante wäre Nacht von Fr/Sa in der Pampas und Sa/So auf dem Campingplatz.
Ciao Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.04.2007 15:16:49 Titel: |
|
|
Das könnte tatsächlich klappen ausser ich übersehe jetzt was grob  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 26.04.2007 16:08:17 Titel: |
|
|
also dann meld' ich uns doch gleich mal wieder an.
@Bernd,
Dann könnten wir auch gleich über unseren Landy philosophieren
P.S: Campingplatz finde ich nicht so toll, bevorzuge es zu campieren wo es einem gefällt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2007 12:59:38 Titel: |
|
|
interesse grundsätzlich grgoß - wären auch kids erlaubt? (Meine beiden großen 11 und 13) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 27.04.2007 16:00:42 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | interesse grundsätzlich grgoß - wären auch kids erlaubt? (Meine beiden großen 11 und 13) |
Was für eine Frage!? Natürlich! Beim letzten mal hatte Marcus seine Kids dabei. Die waren aber bedeutend jünger, daher ist denen die Hockerei im auto irgendwann zu viel geworden.
Ich werde versuchen einen Teil der Tour an Pfingsten mit der Enduro wieder zu fahren. Wenn alles so fahrbar ist, wie ich es mir vorstelle, haben wir schon genug zu fahren um das WE voll zu bringen .
Was das übernachten angeht beuge ich mich der Mehrheit. Der C-Platz ist günstig und man kann dort super Pizza essen. Wenn es lange vorher trocken bleibt, habe ich etwas bedenken mit dem Grillen in freier Wildbahn.
Vorgeschmack gefälig? http://seyberth.name/trentinojuli_2005.htm
LG Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
|
Verfasst am: 03.05.2007 12:34:53 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fahre mit meinem 110er auch mit. Dann ist die Landy-Fraktion wieder etwas stärker vetreten.
Schöne Grüße
Thomas | _________________ Man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.05.2007 12:54:12 Titel: |
|
|
Grundsätzlich hätte ich Interesse. Nur der Termin geht bei mir nicht (Autoausstellung). Vielleicht gibt´s ja nächstes Jahr nochmals sowas, dann wäre ich dabei. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Graf Georgi

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
|
Verfasst am: 04.05.2007 00:03:19 Titel: |
|
|
Hi Bernd, währe wie letztes mal auch dabei!
Grüße georg  | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 04.05.2007 09:38:41 Titel: |
|
|
So dann mal zusammenfassend:
1. Bondgirl/Avarell(?)
2. MTBee
3. Zorro mit Kids
4. Botanicus
5. Austiner
6. GC-Bernd
Dann wären, vorausgesetzt die oben Genannten fahren tatsächlich mit, noch ein oder zwei Plätze frei.
Ich habe bewußt keinen Fahrzeugtyp dazugeschrieben. Ich fühl mich so schon als exotischer Minderheitenvertreter.
LG Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.05.2007 09:50:32 Titel: |
|
|
ich melde mal interesse, das liegt ja sogar in reichweite :)
mit dem scout bevorzuge ich camping, hab aber auch kein problem mit wildcampieren :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 04.05.2007 10:17:24 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ich melde mal interesse, das liegt ja sogar in reichweite :)
mit dem scout bevorzuge ich camping, hab aber auch kein problem mit wildcampieren :) |
Ist ja ein Traum, dann gibt es noch einen, der mehr Sprit verbraucht, als ich. Neben den ganzen Heizöl-Reise-Containern nimmt sich meiner aus wie ein Spritvernichter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.05.2007 10:39:15 Titel: |
|
|
Ich würd schon auch gern, weiß aber nicht,ob ich das terminlich auf die Reihe krieg.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.05.2007 13:16:40 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | ich melde mal interesse, das liegt ja sogar in reichweite :)
mit dem scout bevorzuge ich camping, hab aber auch kein problem mit wildcampieren :) |
Ist ja ein Traum, dann gibt es noch einen, der mehr Sprit verbraucht, als ich. Neben den ganzen Heizöl-Reise-Containern nimmt sich meiner aus wie ein Spritvernichter. |
dieselfahrzeuge sind ja auch grässlich :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 04.05.2007 13:55:49 Titel: |
|
|
Ach menno... Es komme immer einmal im Jahr ein haufen von Reiter`n (mit ihren Pferden) zu mir (grillen und saufen) und reiten dann wieder nach Hause !!
Dieser termin ist nalürlich genau an diesem WE.
Wenn sich dieser Termin verschieben läßt, währe ich sehr gern auch bei Eurer Tour dabei !!  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 08.06.2007 13:39:26 Titel: |
|
|
Hallo liebe Freunde des 4x4-Wanderns,
ich habe in den vergangenen 12 Tagen keine Mühen und Anstrengungen gescheut , um mit der Enduro und dem Mountainbike die Befahrbahrkeit der meisten Streckenabschnitte unserer Tour zu testen. Incl. Rücksprache mit den Behörden!
Ich kann euch sagen - das sieht sooooo gut aus!
Einen Erdrutsch habe ich gefunden, die Ausweichroute aber auch. Ein Teilabschnitt ist angeblich gesperrt, was aber auch kein großes Problem darstellt.
Mein Vorschlag wäre nun:
1. Treffen am Freitag 22. Juni 2007 am Parkplatz am Brennerpass direkt nach dem Tunnel. Ich kann ab 16:00 Uhr dort sein.
2. Gemeinsame Fahrt zum ersten Forte im Trentino und Übernachtung vor der Festung.
3. Samstag: Weiterfahrt ins Veneto, Tagesabschluss an einem Campingplatz am See (bitte keinen Aufschrei wegen dem Campingplatz; ich war bei den Corpo Forestali - die lynchen uns, wenn wir in der Gegend wild stehen und auch nur einen Gaskocher anzünden, geschweige denn einen Grill)
4. Sonntag: Veneto - südliche Dolomiten - Rückkehr zum Brenner
Es haben ja schon einige Verdächtige ihr Interesse angemeldet. Es wäre schön, wenn alle, die mitfahren möchten und halbwegs verbindlich zusagen können, mir eine EMAIL schicken würden. Ich kann dann alles Weitere über eine Sammel-Mail weitergeben, wenn ich eure Mail-Adressen habe.
Ich würde mich freuen, wenn es diesmal klappt. Ich verspreche euch eine schöne Offroad-Wanderung mit vergleichsweise hohem Anteil an "weg-vom Asphalt". Ich habe meine Heusaufgaben gewissenhaft gemacht!
LG Bernd
@austiner
ich hoffe, das genügt als Antwort auf die PN  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|