Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 03.05.2007 20:45:06 Titel: Wechsel auf 16 Zoll Alu´s beim Jeep YJ |
|
|
Moin, ich möchte in nächster Zeit auf 16 Zoll Alu wechseln. Die Felgen sind Jeep (7x16)
Ich möchte so um die 235er breite fahren, aber nicht schmaler.
Das Problem is ich brauch ne 33er oder 34er Höhe und kenn mich mit den Maßen nicht so gut aus.
Was könnt Ihr für eine Reifengröße und Typ Empfehlen.
Hätte gern wieder die Wrangler MT\R, aber die gibt es glaub ich nich so schmal und hoch.
Help ME, Please.
Grüße René | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2007 20:49:48 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit 255/85R16? Das ist nur minimal breiter als 235 und die Höhe entspricht in etwa 33ern (33.07")
33x10.5R16 ist sehr selten geworden, im metrischen bereich hast Du eine weitaus bessere Auswahl.
Empfehlen? Hmm...Die Wrangler MTR sind schon fein. Aktuell schwärmen viele von Cooper. Also den S/T (halb AT, halb MT) oder dem STT (MT mit extremer Strukturstärke in den Flanken). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2007 20:55:01 Titel: |
|
|
die landy grösse 235/85r16 dürfte in etwa 31-32" hoch sein denke ich. vom abrollumfang her ()offroad reifenjournal) eher 32".
US grössen gibts in 16" nur sehr wenig.
ich würde ganz ehrlich bei 15" felgen bleiben. da ist die reifenauswahl um ein weiteres bessser. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2007 20:58:16 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | die landy grösse 235/85r16 dürfte in etwa 31-32" hoch sein denke ich. vom abrollumfang her ()offroad reifenjournal) eher 32".
US grössen gibts in 16" nur sehr wenig.
ich würde ganz ehrlich bei 15" felgen bleiben. da ist die reifenauswahl um ein weiteres bessser. |
Naja, man geht gerne auf 16" bei solch schmalen und hohen Reifen, um dem Fahrzeug etwas mehr Stabilität zu geben. Kann ich schon verstehen. Und nach Aussage vieler Süd-Reisender, sind 16" Reifen weiter verbreitet auf der Welt. So dass man schneller Ersatz findet. Den rüste ich auch auf 16" um.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2007 20:59:45 Titel: |
|
|
ja die oben genannte gängige landy grösse ist weit verbreitet.
aber finde mal einen in 33x10.5x16 irgendwo als ersatzrad. ich glaube da gibts eh nur einen reifentyp in der grösse.
und macht 1" so viel mehr an stabilität aus...? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:02:49 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ja die oben genannte gängige landy grösse ist weit verbreitet.
aber finde mal einen in 33x10.5x16 irgendwo als ersatzrad. ich glaube da gibts eh nur einen reifentyp in der grösse.
und macht 1" so viel mehr an stabilität aus...? |
Der 255/85R16 passt genau als Ersatzrad zum 33x10.5x16R (rechnerisch). Was das 1" mehr betrifft, kann ich lediglich sagen, dass die proppe aufgepumpten Silverstones noch sehr seitenstabil waren. Aber ne direkte Aussage kann ich nicht treffen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:16:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:30:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:34:49 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Metrisch wird es werden. in 10,5 gibts ja nur 2 Stück.
Ich möchte einen agressiven MT, die Cooper ST sind ja ganzschön fein,oder?
255\85 klingt nicht schlecht. |
Aggressiven MT? Selbst der STT ist kein Bogger. Schau mal Richtung Simes  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:34:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:37:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:39:17 Titel: |
|
|
RUNDERNEUERT, bis 120km/h
Nein!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:41:48 Titel: |
|
|
Der Grund warum ich über schmalere Reifen nachdenke (jetzt 12.5x33) ist das wir am Wochenende in Polen waren und ich in der Sandgrube (wo letztes Jahr der Prolog der PAT war) gedacht hab mein Auto wird festgehalten null bums.
Fazit 12,5 ist viel zu breit für meinen 2,5l.
Der Küller TJ mit 9,5x34 ging ja wie die Hölle und so ähnlich will ich jetzt auch bauen, also leicht und schmal.
Grüße
EDIT: Ich fahr doch nur 100kmh | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:46:05 Titel: |
|
|
Hat der Küller TJ nicht den K&S Kompressor drin? (also "geringfügig" mehr Bums als Deiner)
Für die Sandetappen der Berlin Breslau nehmen wir witzigerweise breite hohe Reifen mit wenig Profil. Der Trick bei Kiesgrubensand speziell ist auch, dass man sich nicht eingraben darf, sondern oben drauf Traktion findet. Mit nachgeschnittenen 36er Silverstone, haben wir letzten Jahr voll die Arschkarte gezogen und kamen so gut wie gar nicht vorwärts (auf ebener Strecke in Tiefsand). Deshalb sind dieses Jahr abgefahrene 33x12.5R15 dabei. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 03.05.2007 21:49:57 Titel: |
|
|
Meinst also es lag eher an meinem zu agressieven Profil? Als an meinen zu breiten Reifen?
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster.
haben Die Defender meißt sehr hohe und schmale reifen, weil sie wenig Leistung haben??
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|