Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 200tdi 2. Africa Twin 3. XL600R 4. HP500 auf 265/75R16 |
|
Verfasst am: 10.04.2007 14:59:35 Titel: laufende Kosten Range Rover P38 4,6l |
|
|
Hallo
hab mal eine Frage an die Besitzer. Was fällt so an Unterhaltskosten für einen P38 an (Versicherung, Steuern, Spritverbrauch usw.)?
Welche üblichen Macken hat diese Baureihe?
Kenne schon die Hinweise zum Aussehen des Motorinnenlebens am Öleinfülldeckel und die häufig genannten Probleme mit der Luftfederung.
Möchte mich langfristig nach einem neuen Altagsfahrzeug umschauen um meinen guten alten Reisedisco (steht ganz knapp vor 300000km) zu entlasten. Will dabei natürlich dem englischen Fahrzeugbau treu bleiben und ein schöner V8 reizt mich schon lange. Bevorzugt ist natürlich die Vouge Aussattung.
Fährt den jemand mit LPG-Umbau? Es werden immer wieder Fahrzeuge mit Gas-Betrieb angeboten.
Danke & Grüße
Thomas | |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.05.2007 16:08:58 Titel: Re: laufende Kosten Range Rover P38 4,6l |
|
|
> Versicherung
www.huk24.de - hängt davon ab wo Du wohnst, welchen SFR Du hast etc.
> Steuern
Eur2 (4.6 mit KLR) bis Eur0 (4.0/4.6) möglich. www.kfz-steuer.de
> Spritverbrauch
12-25l, je nach Fahrer.
> Welche üblichen Macken hat diese Baureihe?
Elektronik von Lukas, Rost an der Heckklappe, der V8 will immer frisches Öl und nie überhitzt worden sein.
> die häufig genannten Probleme mit der Luftfederung.
Die ist gar nicht so wild wenn man sich selber damit beschäftigt. Dichtsatz Ventilblock 60EUR, vier neue Luftfedern 200EUR, Kompresorrepsatz 150EUR.
> Fährt den jemand mit LPG-Umbau?
Ja, viele machen das. Mein (95er Classic mit Luftfederung, Aibags, etc) läuft auch auf Gas. In Anschaffung, Steuer, Versicherung und Spritkosten billiger als der DSE. Dazu besser ausgestattet und i.d.R. weniger gelaufen.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|