Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Problem mit Mitnahmestapler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
problema
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6669 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 19:44:36    Titel: Problem mit Mitnahmestapler
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit Mitnahmestapler die am Heck eines LKWs montiert werden können. Durch die extreme Hecklast bei Leerfahrten, aber auch mit Nutzlast kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen. Nun habe ich mir gedacht, man könnte das irgendwie durch flexible Lastenverteilung lösen, nur weiß ich nicht wie ich das umsetzen könnte. Deswegen brächte ich etwas Input von euch. Es gibt auch immer wieder Probleme, dass der Stapler am Heck verrutscht bzw. ein Eigenleben entwickelt. Es währe deshalb interessant ein elektronisches Warnsystem zu realisieren, dass dem Fahrer Auskunft über den Status des Staplers gibt. Beispielsweise durch Sensortechnik oder irgendwie. Hätt jemand eine Idee wie man die Probleme Lösen könnte. Am besten währe vielleicht sogar den Stapler total anders zu montieren, aber die Frage ist nur wie? Hat jemand einen Vorschalg bzw. kennt jemand wen der sich damit auskennen könnte?

Währ wirklich super wenn ihr mir helfen könntet!!!!!

Liebe Grüße

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus christian allternativ gibt es aber doch die möglichkeit so nen klappstapler der in denn durchgehenden paletten kasten passt zu nehmen da ist die last schön mittig unterm trailer und in der kiste kann der nich wirklich doll verutschen...nur so ne idee.... Winke Winke Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
problema
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6669 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 21:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine Antwort :D sollte es euch wundern, warum ich grad hier poste, aber ich dachte mir hier gibts sicher ein paar coole tüftler die ideen haben :D
Was meinst du könnte man was in die richtung lastenverteilung am lkw machen, vl sogar dynamisch?
DerHund
PERLenfischer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 23:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah schau, wieder mal die "Entrepreneurship- und Innovation"-Studenten aus Wien.. Winke Winke ... wenn die Damen und Herren Realtheoretiker halb so eifrig im Selberdenken wie im Denkenlassen (bzw. den in div. Foren unternommenen Versuchen dazu) wären rotfl

Für die anderen: schaut mal z.B. hier...
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 23:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Idee für eine dynamische, besser flexible, Last bei Leerfahrten hätte ich.
Aber die Zeiten sind schlecht. Wir werden uns schon einig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 23:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gar keine Ahnung, aber Geld nehm ich auch....... rotfl
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 10:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einen mit ner Pfeife aufn Stapler sezten und wenn der Stapler rutscht......

kursiert im moment an mehreren stellen
drück mich

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.05.2007 01:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hehehe.... Elektronisches Warnsystem... hihahaha...

Mitnahmestapler werden doch nicht nur hinten drangehängt... die werden doch noch mit Sicherungssplinten und so ner Klappsicherung gesichert...

Bessere Frage...

Wieso keine rollbare LAdebordwand??? eine LAdebordwand die von aussen beladen in den Truck reinrollen kann... ähnlich wie eine Ameise nur am Rahmen befestigt... rotfl

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen