Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:52:12 Titel: Käfig bauen! |
|
|
Hallo Gemeinde,
es ist an der Zeit, dass ich mich an den Bau meines Käfigs mache. Im weiten Web habe ich Bilder von einem gefunden, der in der Grundzügen einen netten Käfig drin hat.
Das Besondere daran ist, dass dieser Käfig nicht ausschließlich geschweißt, sondern größtenteils geschraubt ist.
Daher nun meine Frage, ob mir jemand sagen kann, wie ich zu diesen Schraubteilen (Schellen) kommen kann? Alles andere ist Peanuts, wenn ich die Verbindungsteile bekomme.
Also Leute, wer kann/will mir helfen?
LG Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:53:16 Titel: |
|
|
RUF ! MICH ! AN !  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:57:54 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | RUF ! MICH ! AN !  |
Ach du wilder Peitschen-Schwinger-gib mir doch mal deine Nummer (per PN).  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.05.2007 18:05:56 Titel: |
|
|
Ach Karsten, da kontaktiere ich Dich auch mal so gegen Jahresende. Brauchen wir für den Rallye-ZJ-Käfig auch. Kannst Du verschiedene Innenmesser liefern? Wir nehmen ein relativ spezielles NGPSR.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.05.2007 18:16:43 Titel: |
|
|
Hauptrohr 50mm oder 40mm als Schelle lieferbar, Stützrohr 40mm zum Einschweissen. FIA-konform
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 07.05.2007 19:40:47 Titel: |
|
|
good to know  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.05.2007 19:57:47 Titel: |
|
|
Ich erkenne auf dem Bild quasi nix  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 07.05.2007 22:13:10 Titel: |
|
|
dann setz ne brille auf
@ore äh sorry orf: darf man fragen was die dinger so kosten - just interessehalber? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.05.2007 22:27:45 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | dann setz ne brille auf
@ore äh sorry orf: darf man fragen was die dinger so kosten - just interessehalber? |
14€ das Päärchen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 07.05.2007 22:41:51 Titel: |
|
|
Tja dann muss ich mich mal ans zählen machen wieviel ich von den Dingern brauche..  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.05.2007 20:10:15 Titel: |
|
|
Ich hatte mir von denen mal was schicken lassen:
http://www.berges-rohrverbinder.de/
Habs aber zurückgegeben,weil die Innendurchmesser nicht stimmten. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 10.05.2007 17:14:19 Titel: Re: Käfig bauen! |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde,
es ist an der Zeit, dass ich mich an den Bau meines Käfigs mache. Im weiten Web habe ich Bilder von einem gefunden, der in der Grundzügen einen netten Käfig drin hat.
Das Besondere daran ist, dass dieser Käfig nicht ausschließlich geschweißt, sondern größtenteils geschraubt ist.
Daher nun meine Frage, ob mir jemand sagen kann, wie ich zu diesen Schraubteilen (Schellen) kommen kann? Alles andere ist Peanuts, wenn ich die Verbindungsteile bekomme.
Also Leute, wer kann/will mir helfen?
LG Bernd |
Hallo, das sieht aus wie Klemmringe also Drehteile und die sind etwas teurer. Schau mal bei www.froehlich-maschinenelemente.de , die haben sowas im Programm.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.09.2007 09:25:03 Titel: |
|
|
@ offroad factory...
Halten die von Dir angebotenen Verbinder. Ich bin ein wenig in Sorge....da hat man vile Meter 40-er oder 50-er Rohr ins Auto geknotet und alles ist lediglich mit einem Schraubenbolzen miteinander Verbunden. Ist das nicht immer die Schwachstelle und reißt im Ernstfall genau dort auf.
Grüße von der Ostsee
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|