Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6649 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.05.2007 13:40:02 Titel: Netter ZJ |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.05.2007 13:50:45 Titel: |
|
|
Nur mit Login sichtbar  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6649 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.05.2007 13:58:28 Titel: |
|
|
Ohh,
Jedenfalls ist da ein ZJ mit Fullwiths und 42er zu sehen, hier ein paar Foddos:
*edit*
Ich hab´s mal kopiert:
AprilzWarrior hat folgendes geschrieben: | Drum Roll please…
Here she is… standing at 7’ tall, 85” wide.
Wimpy 30 in the background
Nice 33”
Ground Clearance
The rear needs to drop almost 1”, need to relocated the rear coil mounts about 3” toward the tail lights…
Still to extend rear axle…drive lines… bleed brakes, all steering, front track bar.
AW |
AprilzWarrior hat folgendes geschrieben: | some pics from today...
I had to refab ALL 4 rear long arms since I pushed the rear axle back 4-5" or so... I still have to move the Upper Coil mounts back, no bigge tomorrows project, and maybe build an upper shock truss/mount.
Fuel tank is the biggest issue at this point, I need to figure that out, before she sees dirt.
base is 112” currently.
AW |
AprilzWarrior hat folgendes geschrieben: | Started to hack the driver rear quarter panels and lights…
Check these out ….
D60 Soild Axle Cover…
14bolt cover…
Installed covers…
All brakes are installed and bled. Front Line lock is installed as well.
I had some professional help today as well…
Also had a battery box show up… need more time for that install.
 |
AprilzWarrior hat folgendes geschrieben: | I received Claytons new Track bar bracket, and DPA… both installed with ease…
This corrected my steering issues perfectly…
And then painted my new Solid Axle covers to match the rest…
Again with a monster helper…
Removed my fuel tank… and unsure of what the next step is… Cell or bring the stock tank up through the floor pan.
More trimming to the left rear quarter panel…
Progress is almost at a crawl lately or so it seems.
On a side note, what is best for sealing two pieces of sheel metal after stitch welds… it looks like OEM stuff is silicone like… any ideas ?
Thanks
AW |
AprilzWarrior hat folgendes geschrieben: | Got some minor stuff done like raising the fuel tank 8” or so… and some test flex…
Its getting there… |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.05.2007 14:28:04 Titel: |
|
|
Jo...Das ist so ziemlich exakt der Umbau, den der RallyeJeep bekommen wird. Unterschied bei uns: Wahrscheinlich Coilovers. Aber der Rest ist in etwa gleich:
Full-Width 44 Front und Rear, Proto Zeugs ohne Ende, Tri-Link hinten.
Wird aber auf 33" stehen bleiben, da ja für Rallye.
Habe nix zu meckern!!!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.05.2007 14:46:49 Titel: |
|
|
OMG! Kinderabeit und Nazi-Symbole...
/ironie off, morgen ist ja erst Donnerstag
Im Ernst, sieht gut aus! Die Felgen könnten mir ja auch gefallen, aber so mit ohne TÜV  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 10.05.2007 10:35:47 Titel: |
|
|
Kennst du dich aus BlueGerbill? Iron Cross (eiserne Kreuz) hat nix mit Nazi zu tun.
Gab es auch schon lange davor.
Is bei denen auch in der Chopper Szene ein sehr beliebtes Motiv.
Das Auto ist cool. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.05.2007 10:56:17 Titel: |
|
|
lol, das ding is ja riesig :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.05.2007 11:04:56 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Kennst du dich aus BlueGerbill? Iron Cross (eiserne Kreuz) hat nix mit Nazi zu tun.
Gab es auch schon lange davor. |
Ob ich mich auskenne - keine Ahnung. Aber hattest Du meinen Hinweis gelesen "ironie off" ?
Aber da wir hier einige Forenmitglieder haben, die hinter allem und jedem eine tief-braune Verschwörung des militärisch-industriellen Komplexes im Allgemeines und des Springer-Verlags im Besonderen vermuten, konnte ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen!
Also: Don´t worry - war weit entfernt davon, ernst gemeint zu sein.
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: |
Das Auto ist cool. |
Keine Frage, sehe ich auch so. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.05.2007 11:12:04 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Kennst du dich aus BlueGerbill? Iron Cross (eiserne Kreuz) hat nix mit Nazi zu tun.
Ob ich mich auskenne - keine Ahnung. Aber hattest Du meinen Hinweis gelesen "ironie off" ?
Aber da wir hier einige Forenmitglieder haben, die hinter allem und jedem eine tief-braune Verschwörung des militärisch-industriellen Komplexes im Allgemeines und des Springer-Verlags im Besonderen vermuten, konnte ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen!
Das Auto ist cool. |
Keine Frage, sehe ich auch so. |
Come down, please. Das Thema ist und bleibt kein funnything.
Das Auto finde ich eher Banana
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2007 11:13:38 Titel: |
|
|
Ist doch ein astreines Fernreise- und Expeditionsfahrzeug mit Automatikgetriebe und Wandler  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2007 11:25:35 Titel: |
|
|
...da stehn sie wieder oben auf dem Berg...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2007 11:34:21 Titel: |
|
|
Hier ist ein Beitrag von U.B. als letzter den ich nicht lesen kann/ nicht angezeigt wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 10.05.2007 11:39:32 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Kennst du dich aus BlueGerbill? Iron Cross (eiserne Kreuz) hat nix mit Nazi zu tun.
Das Auto ist cool. |
Keine Frage, sehe ich auch so. | Nur mal so:
Das Hakenkreuz ist weit älter als das eiserne Kreuz - sozusagen uralt: die ältesten Funde stammen aus der Zeit vor 14.000 Jahren...
Es ist in allen Varianten mit typisch deutscher Dumm- und Blödheit verboten - weil man hierzulande lieber verbietet als sich damit auseinanderzusetzen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2007 11:41:51 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hier ist ein Beitrag von U.B. als letzter den ich nicht lesen kann/ nicht angezeigt wird. |
Hat Uwe als offTopic markiert. Mal schauen, ob wir nen Bug haben, dass bei Dir (und anderen) die Anzeige von OT-Posts im profil abgeschaltet ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.05.2007 12:10:21 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
ur mal so:
Das Hakenkreuz ist weit älter als das eiserne Kreuz - sozusagen uralt: die ältesten Funde stammen aus der Zeit vor 14.000 Jahren...
Es ist in allen Varianten mit typisch deutscher Dumm- und Blödheit verboten - weil man hierzulande lieber verbietet als sich damit auseinanderzusetzen.... |
öhm, das swastika zeichen ist aber auf die andere seite rum wie das hakenkreuz...? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|