Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.05.2007 21:27:40 Titel: Und noch ein OME in einem Long Diesel .... |
|
|
Ich jetzt auch .....
Hinten sind die HD-Dieselfedern drin ... Vorne die Standard-Dieselfedern mit einer Zusatzlage ....
Gekauft beim "Allrad-Profi" ... dem Spezialisten für grüne Longbody Diesel ..
@ Klaus: nochmals vielen Dank für die geduldige Beratung .... !!
Bin zwar noch nicht so viel gefahren, aber das FW wirkt etwas straffer als das Sereinfahrwerk aber doch noch recht komfortabel ... Hatte eben gut über 100 kg Gewicht hinten drin und der Wagen ist nicht mehr (oder besser kaum) eingesunken... eine deutliche Verbesserung zu vorher ....
Höher geworden ist er allerdings nur knappe 2 cm ... aber ich finde das völlig okay... War auch nicht mein Hauptanliegen! Bin mal gespannt auf den ersten Geländeausritt ....
Muss morgen aber nochmal die U-Bügel kontrollieren.... irgendwas poltert und klönkert da bei ruppeliger Piste, Kopfsteinpflaster und kurzen Fahrbahnwellen etc... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 12.05.2007 02:55:14 Titel: |
|
|
Hi,
ich glaube Deiner wirkt hinten optisch tiefer da er im Vergleich zu meinem vorne höher ist.
Ansonsten sieht er ja nett aus ...
Wenn der Pinn durchs Loch der Blattfeder gesteckt ist, alles Plan aufliegt und die U-Bügel fest aber nicht zu fest angezogen sind sollte zumindest Achsseitig nichts poltern.
Ich tippe mal auf Deine gerissene Türe die aufgrund der härteren Federung nun mehr klappert da es vom FW nicht gedämpft wird.
Bei Zuladung ist das FW echt genial.
Am Samstag in 1 Woche machen wir mal ein Vergleichsshooting in der Tiefgarage (wenn diese dann nich geflutet ist)
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
|
Verfasst am: 12.05.2007 08:17:11 Titel: |