Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
(M)ein neuer stellt sich vor
...ich kann doch nicht ohne Patrol...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 12:32:32    Titel: (M)ein neuer stellt sich vor
 Antworten mit Zitat  

Nach vielen Tagen des hin- und herüberlegens was denn nun wohl die (würdige) Nachfolge des Blaubären antreten könnte fiel gestern die Entscheidung.
Ich muss gestehen das ich eigentlich in den letzten Tagen sehr überzeugt davon war nun unbedingt einen Dodge Ram haben zu müssen und dazu vielleicht später mal sowas wie ein Spielauto zusammen zu schrauben.
Mein Bauchgefühl wollte diesem "Kopfplan" aber nicht so richtig folgen.
Tja, und dann lief mir der "Delphin" quasi über den Weg. Ein 05er Modell eines kurzen Patrol GR mit dem 3.0 DI-Motor. Ja, ich weiß, der größte Skeptiker gegenüber dem 3,0 Liter Motor kauft sich nun so´n Ding. Etwas skeptisch bin ich auch immernoch, jedoch haben mich die 380Nm und 118kW auf der gestrigen Probefahrt durchaus versöhnlich gestimmt was den ZD30DDTi angeht. So werde ich ihn halt also probieren.
Das Auto selbst kommt aus erster Hand, hat 64.000km auf der Uhr und ist ein Leasingrückläufer. Ausgestattet nur mit dem nötigsten (Sperre hinten, AHK, etc.) und leider auch mit einigem Firlefanz ohne den es das Auto aber halt nicht mehr gibt (eFh, ZV, el. Spiegel, etc.). Der Besitzer hat im Neuzustand gleich mal die Serienräder gegen Alus mit 285/75R16 BFG AT getauscht.
Nun ist also wieder eine solide Basis geschaffen für die eine oder andere "kleine" Modifikaion...

Nächste Woche Mittwoch ist dann der Abholtermin! Ich freu mich schon drauf!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 12:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui...Der sieht fein aus Heiligenschein

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 12:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh lecker Teilchen Respekt und wieder einen zum ZD30 bekehrt rotfl

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 12:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jippi... Ich bin stolz auf Dich !!!!
YES YES YES YES Respekt YES YES YES YES

nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwusch zum neuen Fahrzeug, sieht sehr gut aus.

Respekt Viel Spaß mit dem Teil.

Nole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:29:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh mann...... dachte mir doch dass da noch was nachkommt.....- GLÜCKWUNSCH!!!!

Mein Neid sei mit Dir....

und der 25.05. ist auch noch nicht, somit kannst noch schnell ne ARB dranbauen......

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre in der Tat auch meine erste Modifikation im Hinblick auf die Deadline.

Anyway: Schönes Auto!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 17:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte mir zwar jetzt vorstellen, das du dich ärgerst das FW verkauft zu haben, aber ich muss sagen, er gefällt mir richtig gut YES YES YES Love it Love it Love it
Wann gehts mit dem Umbau los? Grins
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 17:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hättest wahrscheinlich probleme mit der hinteren Kardan bekommen.... - zumindest mit der serienmäßigen.

gibt schon ein leichtes rattern beim gaswegnehmen, wenn der kurze mit neuen Schweren OME-Federn hinten ausgestattet ist.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 18:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ThorstenD: YES Gute Entscheidung!

Dann kann ich ja jetzt auch die Katze aus dem Sack lassen:

Ich habe mich nun für diesen entschieden:

2 Jahre alt, 40.000km, natürlich auch der 3,0 Ltr.

Aus familiären Gründen ist es aber die lange Version. Vertrau mir

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 18:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird der auch umgebaut Chrissy?
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 18:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Wird der auch umgebaut Chrissy?

Erst mal fahr ich mit dem so in Urlaub, wie er ist. Dann kommen neue Schühchen drauf. Und wenn ich mein Wunschfahrwerk zu einem vernünftigen Preis bekomme, kommt das dann auch rein.

Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 19:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 sehr schöne fahrzeuge YES

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 20:06:43    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES
...gute Wahl, und bei nem kurzen sehen dicke Reifen dann gleich
noch mal viel besser aus als bei nem langen Ja
Hab heute den neuen HZJ 76 in der 4WheelFun gesehen, der ist auch nicht übel...
.....und dann hab ich da auch noch den kurzen Y61 vom Dirk gesehen... Sachen gibts.... Respekt
GRuß Patrolrider
nissi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 20:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich währ wohl beim dodge ram geblieben Winke Winke aber schönes auto YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen