Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
@Flashman: Domainbewertung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche denn? Unsicher

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber zb. solte man die finger von domains wie mobilix.de, lassen. achja und wenn man zb. rubischon zum nachnamen heisst und die domain rubis.ch besitzt ist das auch nicht so gut, den es gibt eine firma namens rubis und die kommt dann nach ca. 10 jahren plötzlich auf die idee das die domain ja ihnen gehört (obwohl sie schluss endlich auch nach 6 monaten noch kein inhalt darauf platziert haben....)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Diskussion. Für 2,5 k€ würde ich auch verkaufen.

Wie schaut es z.B. mit weinscout24.de, die ich für einen Weinladen
gesichert habe oder vw-mit-maengeln.de aus, die mal meine T4 Syncro
Leidensgeschichte enthielt (oder noch enthält?)?

Lt. einem befreundeten Anwalt ist die vw-mit-maengeln.de unproblematisch, da sie
keinen Markennamen enthält, sondern selbst einen Eigennamen darstellt.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das sind so einzeln zu bewertende Fälle. Deshalb meine ich ja, dass die Thematik sehr auslaufend und komplex ist.
Das Reservieren von Verschreiberdomains oder mit angehangenem Buchstaben, um sich etwas von der Bekanntheit der Marke
zu greifen, ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Im Falle von mobilix jedoch, finde ich es eine Sauerei. Das hat nichts mit Obelix zu tun und eine Verwechslung liegt in meinen
Augen gar nicht vor. Ich hätte die Domain damals auch reserviert und keine Angst vor Problemen gehabt. Wie ging die Prozessfolge
denn aus, hat der Verlag in letzter Instanz tatsächlcih gewonnen? - Das wäre richt sch**ße Wut

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Welche denn? Unsicher

www.ötigheim.de
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weinscout24.de - Sehe ich echte Probleme mit der Scout24 Gruppe, Finger weg! Obskur

vw-mit-maengeln.de enthält doch eindeutig die überragend bekannte Marke VW. Ist Dein Anwalt sich da sicher und vor allem, hat er des öfteren mit Markenrecht zu tun? Wir haben es schon geschafft, mit zwei patentanwälten vor Gericht zu verlieren, weil selbst diese, die Sachlage falsch eingeschätzt haben. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst wenn Du einen Bezug zu der reservierten Domain nachweisen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du vor Gericht dann Recht bekommst.

Fragt mal Karsten ...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Umlaut-Domain? Gibt es einen Ort, der so heißt? - Wohl ja. Ich glaube, die Stadt hat ein Recht an der Domain. Winke Winke

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn Du einen Bezug zu der reservierten Domain nachweisen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du vor Gericht dann Recht bekommst.

Ja leider .... -> http://www.marken-recht.de , behandelt auch immer wieder Domainprobleme.

Meine Firma #1 hat anno 2000 mal die Domain stoxx-online.de gekauft (von einem Anbieter). Zwei Wochen später lag uns eine zu unterschreibende Unterlassungserklärung der Stocks Int. AG Schweiz vor, die mit Beträgen um 500.000 Euro gewedelt haben. Zum Glück konnten wir den schwarzen Peter auf den Verkäufer schieben, da nach deutschem Vertragsrecht bei einem verkauf die ware frei von Rechten dritter sein muss. Das war nicht gegeben, deshalb war der Kaufvertrag ungültig und wir haben unseren Arsch gerettet Nee, oder?

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Weinscout24.de - Sehe ich echte Probleme mit der Scout24 Gruppe, Finger weg! Obskur

vw-mit-maengeln.de enthält doch eindeutig die überragend bekannte Marke VW. Ist Dein Anwalt sich da sicher und vor allem, hat er des öfteren mit Markenrecht zu tun? Wir haben es schon geschafft, mit zwei patentanwälten vor Gericht zu verlieren, weil selbst diese, die Sachlage falsch eingeschätzt haben. Unsicher

Ein anderer ______scout24 hatte mich wg. Probs schon mal angemailt,
ich würde die natürlich auch sofort verkaufen, habe auch noch wein-scout.de :-))

Der Anwalt beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit diesen Dingen (Internetrecht),
er riet mir allerdings, falls ich eine "Hetzkampagne" beginnen wolle, dafür
lieber eine GmbH zu gründen und der dann die Domain zu übertragen.

Jetzt bin ich neugierig, vielleicht biete ich die weinscout24 mal bei sedo an. YES

Gruß
andreas
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die mailen dich dann nicht an und machen dir ein angebot ($$$) sondern schicken dir ne unterlassungserklärung und wenn dus dann nicht freiwillig abgibst wirds teeeeuer.......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
die mailen dich dann nicht an und machen dir ein angebot ($$$) sondern schicken dir ne unterlassungserklärung und wenn dus dann nicht freiwillig abgibst wirds teeeeuer.......

YES Vertrau mir
Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass "Domainübergaben" nicht immer mit dem Gesetzeshammer durchgezogen werden. Wenn ich seit mehreren Jahren eine Domain habe, sich in der Gegenwart dann eine Zeitschrift so nennt - würde ich schon erwarten das der Verlag mir ein kleines Angebot macht. Das braucht natürlich nicht der Marktwert sein (der ja erst durch die Zeitschrift entstanden ist).

Soetwas wie mit dem besagten Dr. Shell finde ich von der Marke Shell etwas daneben. Nach dem Motto: Wer zuerst kommt malt zuerst, hätte man auch mit dem Hr. Dr. Shell erstmal verhandeln sollen. Vielleicht hat man das im Vorfeld ja auch gemacht und man konnte sich nicht einigen. Man darf natürlich so eine Verhandlung auch nicht überreizen.

...aber ich wäre schön leicht angesäuert, wenn aufeinmal eine Firma mit meinem Nachnamen meine Domain einfach so adaptiert nur weil die Firma nun weltbekannt ist. Wut

-volker-

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Volker: Wenn Du eine Domain schon länger hast, als es die Firma mit dem Namen überhaupt gibt, bist Du auf der sicheren Seite - Immer Winke Winke

Shell gibts aber schon sehr lange rotfl

Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi,

ja schon, aber Dr.Shell hat einen - durch seinen Nachnamen - begründeten Bezug zu seiner Domain. Und er war schneller. Nun seine Domainrechte einfach per Kadi durchziehen, empfinde ich als 'unfein'.

Schöner ist da ein Angebot (auch evtl. mit einer Drohgebärde bestickt).

-volker-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.366  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen