Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 17.05.2007 00:08:58 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | hör mir blos aufg mit vögeln...!
seit 3 wochen sitzen jeden morgen ab sonnenaufgang einige tauben direkt über meinem schlafzimmerfenster auf der dachrinne und ich höre nur noch:
gurrr-gurrrrr-gurrr-gurr-gurrrrrrrrrrrr
ich könnte echt kotzen... |
nicolas-eric, Dir kann geholfen werden:
wir wissen nicht, was dieser freundliche junge Mann ...
Nein ehrlich. Versuch es einfach mal mit ein paar Papierwindmühlen, wie sie auch heute noch gelegentlich auf dem Jahrmarkt oder im Spielzeugladen zu finden sind. Die ganz einfachen auf einem kleinen Stock gelagerten. Davon steckst du zwei vor deinem Fenster zwischen Dach und Regenrinne und schon hast du Ruhe.
Ist vielleicht einfacher, als einen Wanderfalken anzuheuern.(' ')
Und wenn du sowas nicht finden kannst, dann habe ich im worldweitwaiting für dich das hier gefunden: http://www.heliweb.de/schubu/Material.htm
Da findest eine Bauanleitung.
Viel Spass
Mathias | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 17.05.2007 06:28:45 Titel: |
|
|
Ich esse Fisch und vögel gern
bei uns gibt´s die Flattermänner ohne Ende:
Raben, Elstern, Krähen, Bussarde und hin und wieder so´n schei$$ Fischreiher, hat mir schon zwei kleine Koi aus´m Teich geholt  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.05.2007 07:42:42 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | Ich esse Fisch und vögel gern
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 17.05.2007 11:47:19 Titel: |
|
|
@Klingel
ich versteh dich nicht.
Erst baust du ein Fastfoodrestaurant ' '
und dann beschwerst du dich,
dass sie es nutzen???' ' | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.05.2007 12:07:15 Titel: |
|
|
grus hat folgendes geschrieben: | @Klingel
ich versteh dich nicht.
Erst baust du ein Fastfoodrestaurant ' '
und dann beschwerst du dich,
dass sie es nutzen???' ' |
gruss  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 18.05.2007 10:30:02 Titel: |
|
|
grus hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | ak110 hat folgendes geschrieben: | ich durfte gestern zahlen fürs vöglen...zählt das auch?!  |
Langsam macht IHR mir Angst.  |
Brauchst keine Angst zu haben...(' ')
Ich fahr gerne mal abends für ne Stunde raus. Heute waren es 1 Seeadler, ein Schreiadler, ein paar Rohrweihen, ein Neuntöterpaar, ein Steinschmätzerpaar, eine Schnatterente, zwei Turmfalken, einige Kiebitze, und noch zahlreiche mehr, die wir zu Gesicht bekamen.
Unerwähnt beiben die, die sich nur per lauter Stimme gemeldet haben, wie Wachtelkönig, Nachtigall und Sprosser, Feldlerche, ...
Aber das schönste ist, zu sehen, wie die jungen Kraniche heranwachsen. Vor einer Woche waren sie noch nicht mal 20 Zentimeter gross und nun ist das eine Junge schon fast halb so gross wie der Kranichhahn.
Und dann war da noch das eine Kranichpaar, das so tat, als hätte es keine Jungvögel zu führen, sich dafür aber am frühen Abend gegen die Luftattacken der Kiebitze wehren musste.
Und im Garten?
Singt der Gartenrotschwanz und die Blaumeisen füttern, die Klappergrasmücke klappert, die Mönchsgrasmücke flötet...
Na ja manchmal macht es Sinn, den Motor abzustellen, das Fenster zu öffnen und einfach mal zu zu hören, bevor dann morgen die anderen kommen und es fürs Wochenende wieder in die polnischen Wälder geht...
Das kleine Rote rechts neben dem Kranich ist ein nur wenige Tage alter Jungvogel. Ich weiss, keine echte Naturaufnahme, aber hab halt nur ne digiknips.
nette, vogel&freundliche Gruesse aus Nordwest-Polen
Mathias |
Interessante Gegend, in der du lebst.
Neuntöter habe ich übrigens hier auch ab und zu, sowie ein Eisvogelpärchen, das in einer Kieswand am Lech brütet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 18.05.2007 13:06:38 Titel: |
|
|
Bei uns ist auch ein ausgewiesenes Brutgebiet/Vogelschutzgebiet. Hier trifft man auch Kranich, Goldregenpfeifer, Rohrweihe, Schwarzstorch etc.
Seid froh, dass man die Natur mancherorts noch richtig erleben kann.
Und zweimal im Jahr meint man, eine riesige Menschenmenge würde vor dem Dorf ne Party feiern, dabei sinds nur die Wildgänse auf ihrem Weg von oder nach Skandinavien die hier 400 m von unserem Haus entfernt ihre Rast einlegen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|