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Motoren- Workshop in Sontra
am meinem Pickup

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 6653 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:36:50    Titel: Motoren- Workshop in Sontra
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Grüßt Euch, wie ja so bissle bekannt ist braucht mein Pickup ja so 1l Öl auf 100km.
Jetzt hab ich mir gedacht wir könnten ja nen Workshop machen.

Es geht drum,
- die Ventilschaftdichtungen zu tauschen
- Ventilspiel einstellen
- evtl. Kopfdichtung wechseln

Nen großen Dichtungssatz und das WHB hab ich aber kein Spezialwerkzeug.

Wer würde mir helfen, egal ob mit dummen Sprüchen oder klugscheisserei.

Ziel des Workshops soll sein:
Ich hab nen gedicheteten Moddor und mir wurde erklärt auf was ich zu achten hab.

_________________
Liebe Grüße Robert

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Holger_Schmitz
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:50:31    Titel:
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An welchem Motor ? Der Pickup ist doch der 413er/Samurai oder ?
WHB Ausschnitte kann ich mitbringen, aber so eine Reparatur in Wildlife durchzuführen halte ich aufgrund von möglichem Dreck nur für bedingt sinnvoll.
Ich würde es nur dann machen wenn ich in mitten der Pampa sitze und dann nicht mehr weg käme.

Es bleibt doch bei den AT-Reifen für Dich - oder ?

Gruß
Holger
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:50:50    Titel:
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Ich meld mich schon mal an für dumme Sprüche. YES rotfl
Und ne Lampe bring ich auch mit, falls das Schrauben bis in die Nacht dauert. Winke Winke
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:54:06    Titel:
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@Holger, ist natürlich der 1,3l Moddor.
WHB hab ich, Reifen geht klar.
@Uwe, Danke.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:55:00    Titel:
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Hab ich vergessen.
Es handelt sich um den 1,3l Moddor von Suzuki mit vergaser.

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Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:56:09    Titel:
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Oh, das mit dem WHB habe ich überflogen.

Beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung wird der Kopf wohl auch noch geplant werden müssen, zumindest wenn es etwas länger halten soll. Evtl. sind auch die Kolbenringe nicht mehr ganz fit und müssen dann auch noch getauscht werden. Dann wird wohl im nächsten Schritt die Kurbelwelle bzw. die Lager die Grätsche machen da diese nun mehr belastet wird.

Mein kleiner alter SJ mit 266tkm braucht auch ca. geschätzt 3/4 L Öl auf 1000 km, er verliert kein Öl, qualmt nicht blau, die Kompression ist in Ordnung, Abgaswerte stimmen, insofern würde ich es mir überlegen die Aktion überhaupt durchzuführen.

Fürs Ventilspiel kann ich die Fühlerlehren (oder wie die "Meßzungen" heißen) mitbringen und eine Zündpunkteinstelllampe und dann vor Ort weiter Klugscheissen oder schrauben rotfl

Gruß
Holger
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:59:40    Titel:
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Bring alles mit was Du hast...
Meine Kiste verbrennt aber 1l Öl auf 100km net 1000km.

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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:00:14    Titel: Re: Motoren- Workshop in Sontra
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Es geht drum,
- die Ventilschaftdichtungen zu tauschen
- Ventilspiel einstellen
- evtl. Kopfdichtung wechseln

Das fände ich super! Ich würde als Zuschauer teilnehmen wollen. Bei dem Ventilspiel kann ich aktiv mitmachen. Ich bringe entsprechende Lehren mit.

Weiterhin könnte ich noch anbieten ein Stroboskop und CO-Messgerät mitbringen, dann können wir den auch AU-fit machen.


Tschau
ULI
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:00:44    Titel:
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Denk an Plane, Schüssel und Ölbindemiddel! Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:01:18    Titel:
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YES YES YES
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:03:59    Titel:
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ok, 1 L auf 100km ist schon etwas mehr rotfl
Du mußt aber mit dem Wagen danach nicht mehr auf eigener Achse nach Hause oder ? Nur für den Fall daß unsere Schrauberkünste versagen ...

Ich würde es mir obwohl ich es selbst sehr interessant fände überlegen eine solche Aktion im Freien zu starten, nicht daß Du später doppelt Zeit und Geld investierst nur weil irgendwo Dreck reingefallen ist.

Gruß
Holger
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:04:25    Titel:
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Menno ich tippe wohl zu langsam...
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:06:23    Titel:
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Denk an Plane, Schüssel und Ölbindemiddel! Vertrau mir


Ja grosse Plane und eine Schüssel die bei Totalauslauf alles aufnimmt. We are in the middle of nature Vertrau mir
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:09:39    Titel:
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Mein 1KZT bei meinem Toyo hab ich auf meinem Lagerplatz gerichtet, da macht es keinen unterschied ob in Sontra oder bei mir...

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BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:10:31    Titel:
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Loggisch... bin ja net blöd.

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