Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6671 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 20.05.2007 18:41:04 Titel: Einbau 269 € Fahrwerk |
|
|
Hi,
habe es heute endlich mal geschaft mein 269€ Superfahrwerk einzubauen. Bin aber froh das mir ein Freund geholfen hat sonst hätte ich bestimmt nen bekommen.
Sonst hat alles ganz gut geklappt, die Schrauben der vorderen Dämpfer waren so festgegammelt das wir ein Loch duch den ollen Dämpfer gebohrt haben um das Ding festzuhalten :-D vielleicht gehts ja auch anderes. Das Montagematerial der Dämpfer war auch British...passt nicht immer alles.
Sind jetzt 4 LR HD Federn mit den superbilligen Britpart Super Gaz Dämpfern (wenn die nix taugen habe ich pech gehabt )
Komisch finde ich das die Kiste mit den HD Federn (an der Hinterachse) weit aus mehr in die Knie geht als mit den Original Federn. Geladen hatte ich 4 Reifen 265/75 auf 130er Felge und ne Menge Werkzeug.
Wo ist die Keilform hin Die vermisse ich ja schon etwas. Offentlich setzt er sich vorn noch etwas
Gruss
LuckZero | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.05.2007 19:26:44 Titel: |
|
|
Moin!
Die Keilform brauchst du jetzt ja nicht mehr, weil die nicht mehr so viel nachgeben...
Außerdem hättste gefragt: Nickpage | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 20.05.2007 20:39:10 Titel: |
|
|
Ich finde die geben mehr nach als die orig. Federn. Serienmäßig waren hinten ja progressive Federn verbaut 270 to 420 lbs jetzt linear 330 lbs.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.05.2007 22:28:29 Titel: |
|
|
Moin!
Echt?
Ich hab von LR normale Federn mit 170 tkm aufm Buckel (wir sind runter zur Kroatia Trophy und wurden doch 3 mal angehalten und nach ZGG und Zuladung gefragt) auf LR HD gewechselt. Jetzt hängt der hinten nicht mehr runter, wenn der Trailer dran hängt. Die Mitfahrer in der 2. Reihe sind ab und an am meckern, weil die mal nicken müssen, obwohl die gar nicht wollten. Aber sitzt ich hinten??? Nee  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Digitaler Robin Hood

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LR Defender 110 TDI 2.  Lada Niva 1,7i |
|
Verfasst am: 21.05.2007 02:52:53 Titel: Re: Einbau 269 € Fahrwerk |
|
|
LuckZero hat folgendes geschrieben: | Hi,
habe es heute endlich mal geschaft mein 269€ Superfahrwerk einzubauen. Bin aber froh das mir ein Freund geholfen hat sonst hätte ich bestimmt nen bekommen.
Sonst hat alles ganz gut geklappt, die Schrauben der vorderen Dämpfer waren so festgegammelt das wir ein Loch duch den ollen Dämpfer gebohrt haben um das Ding festzuhalten :-D vielleicht gehts ja auch anderes.
Komisch finde ich das die Kiste mit den HD Federn (an der Hinterachse) weit aus mehr in die Knie geht als mit den Original Federn. Geladen hatte ich 4 Reifen 265/75 auf 130er Felge und ne Menge Werkzeug.
Wo ist die Keilform hin Die vermisse ich ja schon etwas. Offentlich setzt er sich vorn noch etwas
Gruss
LuckZero |
Hatte vor Tagen das gleiche Problem, musste die untere Befestigung von den Dämpfern weg flexen.  | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2007 17:31:19 Titel: |
|
|
Ich brauche irgendwas damit mehr Gewicht auf die Vorderachse kommt Gefällt mir nicht wie er so steht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2007 17:34:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2007 17:39:15 Titel: |
|
|
Dünne Spacer (so 2cm) für hinten gibts aber nicht???? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 21.05.2007 17:44:50 Titel: |
|
|
wer will denn kleckern... 20mm...dann doch lieber 30 oder min.40 dann siehts auch ordentlich aus und du bekommst mal etwas höhe....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2007 17:48:21 Titel: |
|
|
Wenn es um die Höhe ging hätte ich bestimmt keine normalen LR HD Federn eingebaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.05.2007 17:54:02 Titel: |
|
|
worum gings dann bei der aktion? nur nen härteres fahrwerk hätte man ja auch mit ordentlichen dämpfern bekommen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2007 18:13:57 Titel: |
|
|
Sollte straffer werden und etwas höher (aber nicht so hoch das ich ne DG Welle bauche) was er ja auch geworden ist. Er hat jetzt von und hinten ca. 55cm gemessen mitte Radnaben anfang Kotflügel. Wenn ich was lade strahlt er so die Sterne an  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2007 18:15:56 Titel: |
|
|
Aber das wäre doch normal. Wenn Du viel lädtst verstellst Du die Scheinwerfer
So kenne ich das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.05.2007 18:17:29 Titel: |
|
|
na dann.. also ab zum nächsten metaller und ebend 20mm spacer drehen.. für hinten ist da ja nix bei einfach lochbild übernehmen vom federteller längere schrauen für die federklammer fall erledigt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2007 18:28:57 Titel: |
|
|
Erst mal fahre ich den Bock jetzt ein paar Tage, der Kram ist ja gerade mal ein Tag verbaut....Wenn es mir dann nicht gefällt ab zum Schlosser  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|