Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 21.05.2007 22:11:43 Titel: |
|
|
UPDATE:
nach ewigen Zeiten, habe ich mich heute endlich mal aufraffen können mir wieder den Overall überzuziehen. Und nicht nur das, ich hab auch am Auto geschraubt.
Genauer, ich habe den Anlasser ausgebaut, demontiert, durchgesehen, durchgemessen und mal an Strom gehalten.
Ergebnis: keine Fehler gesehen oder gemessen, aber wenn er Strom bekommt, fährt a) das Ritzel aus und b) dreht das Ding wie nen Weltmeister.
Ergo, Anlasser tut.
Dann habe ich nochmal das Messgerät ans Auto gehalten, es werden zwei Kabel hinten an den Anlasser geschraubt und eins angesteckt. Den Stecker habe ich durchgemessen, bei voll gedrehtem Schlüssel, gibt es Durchgang zu plus.
Das Dicke Schrauben Kabel hate ich eh mal durchgemessen, das hat ebenfalls Durchgang zu Plus
Tja, das Dicke Kabel geht direkt zu plus, hat ggf. einer ne Ahnung, wo das dritte Kabel hingehen könnte?
Ansonsten bin ich nu gerade auch ein wenig mit meinem Latein am Ende.
Ich werde den E-Motor morgen mal wieder einbauen, vielleicht hilft demontieren und genau so wieder montieren ja, wer weiß?
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 07:49:36 Titel: |
|
|
Sind die zwei dicken Kabel denn auf den gleichen Anschluß geschraubt? Ansonsten kann es doch eigentlich nur noch an einer mangelhaften Masse liegen, denn die Plusversorgung/Ansteuerung scheint ja vorhanden zu sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 22.05.2007 08:45:17 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | Sind die zwei dicken Kabel denn auf den gleichen Anschluß geschraubt? Ansonsten kann es doch eigentlich nur noch an einer mangelhaften Masse liegen, denn die Plusversorgung/Ansteuerung scheint ja vorhanden zu sein.  |
Jupp, die sind auf dem gleichen Anschluss.
Masse ist, wenn es nicht an der Aufmerksamkeit lag, wohl wirklich die letzte Alternative.
Bringt es dann was, mal testweise ne Masse mit nem Überbrückungskabel zu legen?
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 22.05.2007 09:06:17 Titel: |
|
|
Die Masse kannst Du mit einem guten Überbrückungskabel testweise überbrücken.
Bei schlechtem Kontakt z.B. in der +-Leitung kann es jedoch sein daß Du mit Deinem Meßgerät irgendetwas zwischen 12 und 13,8 V mißt, die Spannung jedoch aufgrund schlechten Kontakts zusammenbricht weil nicht genug Strom durchgeht.
Was Zeigt das Voltmeter während des Startvorgangs direkt an der Batterie an (dazu sollte jemand zweites den Wagen starten) während Du das Voltmeter beobachtest. Wesentlich tiefer als 9 bis 10V sollte die Spannung nicht absinken, wenn doch wäre das ein Indiz für eine defekte Batterie.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 09:36:01 Titel: |
|
|
Wie von Holger geschrieben ein Überbrückungskabel. Am Besten direkt auf den Massepol der Batterie und aufs Anlassergehäuse.
Edit: Messe doch einfach mal den Ohmwert Anlassergehäuse gegen Massepol Batterie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 22.05.2007 09:40:24 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: |
Edit: Messe doch einfach mal den Ohmwert Anlassergehäuse gegen Massepol Batterie. |
Mhm, mach ich mal! | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 22.05.2007 21:54:43 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | Averell hat folgendes geschrieben: |
Edit: Messe doch einfach mal den Ohmwert Anlassergehäuse gegen Massepol Batterie. |
Mhm, mach ich mal! |
Hm, brauchte ich gar nicht, er hat wohl wirklich nur etwas Aufmerksamkeit gewollt, jedenfalls habe ich ihn heute wieder montiert und er ist sofort angesprungen, als ob nie was gewesen wäre, versteh wer will?
Ich geh mal davon aus, dass sich da einfach nur ne gute Portion Saharasand zwischen gesetzt hatte...
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|