Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hemsbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6651 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JeepCherokee |
|
Verfasst am: 22.05.2007 22:37:53 Titel: Hecklappe rappelt |
|
|
Hi forum
Hab eben gerade in die heckklappe meiner krähe 2 20er 3 wege lautsprecher eingebaut und an den verstärker angeschlossen.
Joh der lärm birgt taubheitsgefahr soweit bin ich eigendlich zufrieden.
Was mich aber unglücklich macht iss, das die ganze heckklappe jetzt rappelt und ich angst hab mein nummerschild zu verlieren.
Außerdem hört sich des gerappel nicht besonders gut an.
Ich hab jetzt schon mal gehört das hardcore musikfans türen oder heckklappen mit bauschaum ausschäumen um das weg zu kriegen.................kann ma sowas beim auch machen und hat das mal jemand probiert ???
Ich mein die innereien von der klappe sind ja sowiso aus plastik und können eigendlich nur klappern.
Ich hab überhaupt keinen plan auf was mann da achten muß und wie ma des richtig macht, also bin ich für jeden tipp und iss er noch so klein sehr dankbar.......
sacht ma was
gruß
andy | _________________ Jeep Cherokee Eagle Bj.1990 non Ho, Black
Stroker 4,7
5,5" 33x12,5 mt 2 sperren
Keiner Fahne Treu geschworen, keines Menschen Knecht.................... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 22:41:45 Titel: |
|
|
Kauf Dir Moosgummi und kleb es überall hin, auch unter die Schrauben, mit denen Du die Speaker befestigt hast. Wenn die Klappe selber Luft hat, auch da dazwischen...
Alternative: Der billige Teppich in GRÜN, wie heißt der noch?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 22:42:42 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, es liegt an der falschen Anbringung der Speaker, da falscher Resonanzraum  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 22:46:02 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, es liegt an der falschen Anbringung der Speaker, da falscher Resonanzraum  |
Es gibt dahinne keinen richtigen Resonanzraum....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 22.05.2007 22:51:51 Titel: |
|
|
Frage: Rappelt die Klappe in sich, oder rappelt sie gegen die Karosserie?? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.05.2007 22:56:11 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, es liegt an der falschen Anbringung der Speaker, da falscher Resonanzraum  |
Resonanz wird da schon an sich keine da sein weil die magnete trotz holzblende fast an dem ausenblech der heckklappe sitzen .
Wobei ich mich langsam frag ob das überhaupt blech iss..............
Sollte ich vieleicht die ganze heckklappe innen mit schichtholz verkleiden ich meine statt dem plastik mit dem teppich ??? und da noch moosgummi oder rasenteppich drunter machen ???
Die speaker müssen da hin, ich brauch die ladefläche, sonst hätt ich mir ne ablage gebaut .
gruß
andy  | _________________ Jeep Cherokee Eagle Bj.1990 non Ho, Black
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.05.2007 22:59:34 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Frage: Rappelt die Klappe in sich, oder rappelt sie gegen die Karosserie?? |
Die klappe in sich denke ich, zwischen der klappe und der karosse liegt ja der dichtgummi.................könnt natürlich sein das die auch unten am verschluss klappert, aber das wär ja nochmal nen anderes problem, was sich kurzfristig mit nen bissel klebeband lösen lässt
gruß
andy | _________________ Jeep Cherokee Eagle Bj.1990 non Ho, Black
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 23.05.2007 07:11:43 Titel: |
|
|
BlackCrow hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich mich langsam frag ob das überhaupt blech iss..............
|
Ich kenn die Chikoree Heckklappe eigentlich nur aus GFK, hab noch keine aus Blech gesehen. Wobei ich mich immer gefragt hab warum man das Ding aus GFK gemacht hat wenn die so sackschwer ist. Bei dem Gewicht hätte man die auch aus Vollmaterial ST37 fräsen können  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.05.2007 07:34:34 Titel: |
|
|
@BlackCrow
Die Heckklappen der XJs liegen oft nicht besonders an, was schon ohne die zusätzlichen Schwingungen von HD-Lautsprechern zu Vibrationen und Geräuschen führen kann - deshalb meine Frage...
@Offroad Factory
Tja, wenn man das Jeep-Thing auch nur ansatzweise verstehen würde, wüßte man, daß ab Facelift die Heckklappe aus Stahl ist - und noch schwerer.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 23.05.2007 07:49:16 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
@Offroad Factory
Tja, wenn man das Jeep-Thing auch nur ansatzweise verstehen würde, wüßte man, daß ab Facelift die Heckklappe aus Stahl ist - und noch schwerer.... |
Aha, meine waren alles so alte Karren, die waren noch vor Facelift.
Es gibt aber Dinge die will und muß man nicht verstehen........................oje, jetzt hab ich wieder nen AC Monolog losgetreten über die Ignoranz der Welt und meine im Besonderen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.05.2007 08:05:09 Titel: |
|
|
@Offroad Factory
Man unterscheide zwischen Ignoranz und Dämlichkeit - und irgendwie ist dieser wenig tolerante Spruch einfach bescheuert:
And yes, I understand that Jeep thing, that's why I drive Nissan
Sollte man sich als Händler zumindestens sparen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2007 08:21:50 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Offroad Factory
Man unterscheide zwischen Ignoranz und Dämlichkeit - und irgendwie ist dieser wenig tolerante Spruch einfach bescheuert:
And yes, I understand that Jeep thing, that's why I drive Nissan
Sollte man sich als Händler zumindestens sparen.... |
Und das von einem (ehemaligen?) Händler der der Welt erzählt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und der keine Gelegenheit auslässt sich "beliebt" zu machen. Du behauptest die Ironie und den Zynismus erfunden zu haben und verstehst nichtmal den Scherz hinter so einem Spruch ? Armer Mensch der du da bist in der kleinen Welt  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.05.2007 08:27:53 Titel: |
|
|
@Offroad Factory
Zumindestens für Deine Scherzhaftigkeit reicht selbst meine Sensibilität nicht aus.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2007 08:29:34 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | ........................oje, jetzt hab ich wieder nen AC Monolog losgetreten über die Ignoranz der Welt und meine im Besonderen  |
Volltreffer  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ober-Ramstadt
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. Wrangler TJ sold :( |
|
Verfasst am: 23.05.2007 08:38:12 Titel: |
|
|
Moin,
könnt ihr euere vorpubertären unterhaltungen nicht über pn klären?
andy hat hier eine ernsthafte frage gestellt und ihr müßt das wieder zu müllen!
klasse
gruß
Franky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|