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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 24.05.2007 09:50:07 Titel: Probleme mit der Diff. Sperre !!!!! Brauche dringend HILFE ! |
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Habe seit kurzen Probleme mit meiner . Sperre bei meinen GR1 . Wenn ich den starte ist ohne das ich den Schalter betätige die Sperre drin und geht manchmal ewig nicht raus. Wenn ich dann gefahren war und mache das Auto aus und dann wieder an das selbe Spiel, manchmal auch nicht. Hatte vorne im Motorraum dann mal die (das) Kabel und die zwei Schläuche abgemacht aber immer noch das Spiel und nach 500m immer noch nicht raus. Wenn sie dann mal raus ist und ich sie rein schaltete im Gelände dann ging sie ewig nicht rein. Bin absolut Ratlos. Kann mir bitte jemand Helfen , bin schon am Verzweifeln
mfG Marko
"Vielleicht sieht man sich ja in Sontra" | |
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 Der Falte-Faktor


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 24.05.2007 10:07:10 Titel: |
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magnetschalter? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.05.2007 10:12:46 Titel: |
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Und wo ist der sitzt der? Ist das in dem Teil was Hinten an der Achse ist oder eines der beiden Teile im Motorraum wo das Kabel und die zwei Schläuche dran gehen. Habe mich damit noch nie befast. Aber kann man die nicht erstmal irgendwie Tot legen.
mfG Marko  | |
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 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
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Verfasst am: 24.05.2007 15:15:00 Titel: |
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Hatte mal am das Problem das die Sperre nicht reinging und wenn sie mal drin war nicht mehr rausging. Bei mir war der Schalter im Innenraum defekt - wurde repariert und funktioniert wieder perfekt.  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 24.05.2007 15:29:25 Titel: |
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Hallo..
Der Magnetschalter sitzt an der Spritzwand, Fahrerseite im Motorraum.
Da passen auch Magnetschalter anderer Hersteller.. Bei meinem alten hatte ich das Problem, dass die Sperre nicht mehr raus ging (als Schnellabhilfe hab ich einfach die Schläuche ausgetauscht).
Liebe Grüße,
Alex | |
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 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.05.2007 16:16:33 Titel: Re: Probleme mit der Diff. Sperre !!!!! Brauche dringend HIL |
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Hallo,
wenn deine Sperre drinnen ist fahre nie ohne Schläuche sonst ruinierst du dir deine Sperre. In der Sperre ist eine Feder drinnen, die die Sperre draußen hält wenn kein Unterdruck ansteht. Diese Feder ist aber zum Ausrücken im Fahrbetrieb zu schwach um sie ohne Unterdruck komplett auszurücken. Das geht ein paar mal gut bis dann die Vierkant-Bolzen so rund sind daß... .
Besorge dir eine (Werkstatt) Unterdruckpumpe, bock deinen Bock auf und betätige an der Hinterachse direkt an der Dose die Sperre. Wenn das gut ist dann Motor an, Unterdruckschlauch abziehen und schauen ob es saugt. Wenn ja wieder draufstecken kurz weiterlaufen lassen, abschalten, 5min warten und einen Unterdruckschlauch abziehen, muß dann pffft machen, ansonsten ist was undicht. Wenn das ok ist Magnetventile schalten und direkt nach den Ventilen Schläuche abmachen und testen.
So mir tun nun die Finger weh, hoffe aber es hilft ein bißchen weiter.
GR_uß  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.05.2007 16:28:54 Titel: |
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V8-Charly hat folgendes geschrieben: | Hallo..
Der Magnetschalter sitzt an der Spritzwand, Fahrerseite im Motorraum.
Da passen auch Magnetschalter anderer Hersteller.. Bei meinem alten hatte ich das Problem, dass die Sperre nicht mehr raus ging (als Schnellabhilfe hab ich einfach die Schläuche ausgetauscht).
Liebe Grüße,
Alex |
Das war mir schon mal aufgefallen das ich die kenne, in meinen Ex Suzuki waren die auch drin, nur braun, blau oder so grünlich Mal sehen ob ich die noch liegen habe oder beim Verkauf von Suzi mitgegeben hatte. Werde es am WE mal ausprobieren.
mfG Marko  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.05.2007 17:16:24 Titel: |
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Zieh mal die Schläuche hinten an der Dose der Sperre einzeln ab
und kontrolliere mit dem Finger ob es an den Schlächen saugt!
Falls da kein Unterdruck auf jeweils einer der Schläuche ankommt,
kontrolliere als nächstes die Leitungen, die am Rahmen entlang geführt
werden. Diese können Dir vermoddern und zerfallen. Verwende im
Austausch einfach Bremsleitungen: 2x5m!
Wenn Du hinten keinen Unterdruck bekommst, die Leitungen aber OK
sind, dann demontiere die Magnetventile und öffne sie vorsichtig mit
einer Zange. Du musst dafür ein paar Metallnippel aufbiegen. Zubiegen
ist kein Problem. Dann reinige mal das Innenleben Deiner Magnetventile.
Falls das auch nichts bringt, dann hast Du wohl einen Bock in der Dose
mit der Feder. So weit war ich aber noch nie.
g-Russ | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 05.06.2007 17:51:54 Titel: |
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Nach den Saubermachen von Sontra ging die Sperre garnicht mehr raus als ich den Startete. Motorhaube auf und die zwei Schleuche an den Magnetschaltern getauscht und siehe da sie war raus. Also ist der eine Magnetschalter im Eimer denn er hatte nur sehr sehr wenig Unterdruck.
Werde morgen mal in der Werkstatt nachschauen ob ich noch einen von meinen Ex Suzuki habe, sind ja fast genauso. Wenn nicht mache ich den defekten mal auf oder besorge mir einen bei den 2 Gebrauchtteile Menschen.
mfG Marko  | |
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