Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2007 22:08:40 Titel: Gemeinsames Sontratagebuch |
|
|
Nicht das Ihr denkt ich schreib Euch jetzt hier alles auf wie es gewesen ist - das müßt Ihr schon selber tun.
Aber ich fang mal gepflegt mit wenigen Worten an:
Anfahrt: Strahlender Sonnenschein, nach tagelangem Packen sind Jim und ich unterwegs im Namen des Herrn, mit nur einer Pause erreichen wir am Vormittag (na ja so um halb 12) den Hof der Fa. Ladner, und stellen uns erstmal am Büro an zwecks in Erfahrung bringen wos weiter geht und wo Strom und Wasser herzukriegen sind. Kaum an der Reihe, erfahren wir, das schon 2 da sind (wie sich später herausstellt Börni und Zappel) und wos Wasser gibt und wo wir später den Strom herbekommen. "Wo gehts aufs Gelände?" "Einfach dadedurch." (Mitten durch den Schrott....) Plötzlich stehen wir vor ner Mauer und 3 Dixies, ah ja, links vorbei! Schreck - da runter mit dem Wohnwagen hintendran........
Erstmal zu Fuss erkunden. Börni getroffen, der sagt: Mir sin da aach mittem Hänger runner. Muss also gehn. Geht auch, weisse Fingerknöchel und Schweiß auf der Stirn inklusive. (Fortsetzung folgt...)  |
Zuletzt bearbeitet von am 30.05.2007 10:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2007 22:24:48 Titel: |
|
|
Noch kurz zum Freitag: Mithilfe von Börni und Zappel haben wir den Wowa zwischen die Container geschoben. So langsam trafen auch noch weitere Freunde ein. (Fragt mich nicht nach der Reihenfolge...). Nachdem mein Krempel grob stand, konnte unter tatkräftiger Hilfe der bis dato Anwesenden das Kirmeszelt von Börni aufgebaut werden. (Sogar Flashi soll teilgenommen haben........ )
Danach noch fix mein Pavillon und dem Patrick seiner, und schon hatten wir eine halbwegs wetterfeste Plattform für Musike, Kochshow und zwangloses rumsitzen.
Jetzt nur noch den Wohnwagen ausladen, die Lautsprecher aufstellen, das Licht installieren, nach Kabel fragen, noch wen nach Kabel fragen und noch wen nach Kabel fragen, bis ca. 200m zusammen waren und verlegt werden konnten, hier hat sich ausser den omnipräsenten Börni und Zappel noch Franky (früher 04Frank022) reingeschmissen - er wollte wohl unbedingt Musik zum Kellerbier, das er vorher schon zwanglos zur Verfügung gestellt hatte.
(Ich weiss, ich sollte alle Helden des Zeltaufbaus jetzt nennen, aber mir fallen nicht alle ein, also halt ich das Maul........ )
Vielleicht noch ne Fortsetzung, aber erstmal Ihr!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 29.05.2007 22:40:00 Titel: |
|
|
Na denn.......
Zapple und ich haben Donnerstag schon alles fertig gepackt um dann Freitags Morgens um 6 Uhr abreise fertig zu sein.
Zappel musste noch arbeiten bis 5.30 Uhr.......
Um kurz vor & Uhr ging es dann endlich los.....und nach einer entspannten fahrt von knapp 3 Stunden waren wir da.......mitten auf einen Schrottplatz!
Toll, dachten wir...da gehts bestimmt weiter.....
Also erst mal einen fragen der da so rumstand....der meinte dann, Da musste warten bis der Chef kommt, der hat die Schlüssel für den Bagger um die Steine(Mauer) wegzufahren.......
Ok, wir warten dann mal vor der Mauer.....und siehe da, der Chef war schon da!
Einfahrt war offen und somit der Weg für das super-geile-Wochenende frei
Schnell noch ein Platz suchen und angefangen das 1. Zelt 4x6 meter aufzubauen
45 Minuten später hatten wir dann alles fertig aufgebaut und ausgepackt.
joooooooooooooooo und dann kam dann gegen 12 ''''Uhr der Uwe mit dem WW den Hang runner. Den noch auf den rechten Platz gedrückt und dann gewartet bis noch mehr Leute da waren um dann auch das große 5x8 meter-Zelt aufzubauen und eben das 3x6 meter von Uwe.
Danach war erst mal ne runde fahren angesagt.......einfach nur schön!
im Laufe des Tages gabs dann auch mal son bisserle Regen der uns aber dann sehr gut getan hat. Naja, der Tag war halt einfach zu schnell rum.....aber es waren ja noch 3 Tage vor uns......so hatte ich mich selbst getröstet!
Ok, das wars erst mal für heute, jetzt werde ich erst mal entspannen......
 | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2007 22:50:48 Titel: |
|
|
Lena, Jonas und Bond starteten am Freitag um 11 vom Feinkost Käfer Lagerverkauf in Parsdorf auf die A94. Die nach Norden auf die A9 und los ging der Spass. In einer Hitze die eine Fahrt durchs Mekongdelta vermuten liess schnurrten der Fender und der Samurai mit gelegentlichen Slowmotioneinlagen in sechseinhalb Stunden nach Sontra.
Hier waren sie glücklich und fingen alsbald an ebenfalls ein Grossraumzelt aufzubauen und Bier in sich hineinzuschütten.
Ein kurzer Gewitterguss zeigte dezente Mängel in der Zeltkonstruktion auf welche durch stundenlange Fachberatungen und Verzurrerei behoben wurden.
Eine grooooooosse Weile später kam dann der Teil2 des MünchenOst Konvoi an- Averell und Balko
Das war irgendwie auch schon der Freitag. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.05.2007 23:03:46 Titel: |
|
|
Es war der Freitag der langen Lulus. (Synonym für Schatten)
Ich bin gegen 6 Uhr aufgestanden, hab den Hygieneraum aufgesucht, geduscht, Zähne geputzt und mich angezogen. Dann hab ich noch fix ins Forum geglotzt. Gegen 7 Uhr begann ich mit dem Runterschleppen der ganzen Sachen. Seesack, Fackeln, Kochzeugs, Töpfe etc.
Der G war vollgetankt und startklar, Ölstand auf max. Die Sonne schien, es wurde schnell warm. Ich startete meinen Weg gen Autobahnauffahrt Seestraße. Diese liegt ca. 7km entfernt. Ich erreichte sie nach ungefähr 30min. Totaler Stau bis auf die Autobahn. Ich kehrte um und beschloss mir einen Weg durch die Stadt zur Avus zu suchen. Nach insgesamt zwei Stunden in diversen extremen Verkehrschaoszentren und Staus, erreichte ich die Avus höhe Hüttenweg. In dieser Zeit telefonierte ich mehrmals mit Grafe, er möge seinen Start zum gemeinsamen Treffpunkt am Hermsdorfer Kreuz doch verschieben. Wir wollten uns dort gegen 10 Uhr treffen und immerhin war ich auch um 12 Uhr vor Ort. Nur grafe nicht, der war sinnigerweise einige Meter vorgefahren.
Um ca. 13.30 Uhr traf ich auf dem Gelände ein. Bedingt durch den evt. sehr heißen Motor des G, hatte ich die Heizung an und wurde aufgrund der netten 40° Grad im Auto nun mit gemeinen Kopfschmerzen belegt. Fünf Tabletten halfen nach einigen Stunden.
In Sontra jedenfalls angekommen, erkannte ich voller Freude schon erste Lebensformen vor Ort. Einen braung gebackenen Börni, Uwe mit Hut, Touareg mit Lächeln und The Artist formally known as prince auf dem Hügel.
Man baute das große Zelt auf, beglotzte die Gegend und war fasziniert über die brütende Hitze und den Sand, der wie feines Schleifpapier über die Ebene zog. Zur Ablenkung düste ich mal über den Platz, erkundete den subtropischen Waldweg, welcher geprägt war von fremdartigen Lianen und mich direkt in einen idyllischen Sumpf führte. Dort hing ich ca. 45min fest, den das Wasser gab den G nicht frei und die war es leid, für mich tätig zu werden, bevor ihr Job eigentlich begann. Gerettet via Handy von Tinker20 (und Börni), die von Uwe zu mir gesandt wurden. Grafe war nicht zur Stelle, sondern auf der Suche nach seinem Weibe.
Wieder oben angekommen, traf man neue Leute, wie z.B. Murph + Frau.
Bondgirl, Lena-Marie und Offhand trafen ein und brachten das feine Katastrophenwetter mit. Da Offhand grundsätzlich immer mal etwas vergisst, hatte das große Zelt auch nur drei von vier Seitenwänden. Man fuhr aber erstmal durch die berge und genosse die Dinge, die da kommen mögen. Mit Beginn des Monsunregens waren Offhand, Bondgirl und ich dann eifrig an der Sache, das zelt mittels BM-Tarp doch zu verschließen und so Lena Marie vor dem Gewittermonster zu beschützen. Begossen wie ein Pudel aus Pudding, stand ich dann da und wechselte zum ersten Mal meine kompletten Klamotten.
Der Abend begann, das Wetter wurde wieder besser. Immer neue Leute stießen zu uns, gleichzeitig erreichten uns Horrormeldungen von Megastaus auf Autobahnen.
Eines war klar, das würde ein Event der besonderen Art werden, denn so wie es begonnen hatte, gab es auch keine andere logische Fortführung als geplantes Chaos.
To be continued  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 29.05.2007 23:05:54 Titel: |
|
|
vinzenz und Qince wollten ja eigentlich ( der Geist ist willig - jedoch das Fleisch ist schwach...) eigentlich schon Freitag gegen 9 da sein - aber es ist halt Sonnabend ca 14 Uhr geworden - egal.
Die Zufahrt mit dem Tandemhänger einfach ignoriert und genommen - es kratzte nicht mal.
Kein jubelnder Empfang (brauchen wir nicht) - schöne Ecke gefunden (abseits von der Radau-Bude mit zugegebenermaßen geiler Musik" ( danke Uwe !).
Das Zelt hingeknallt, Suze runter vom Hänger, alle bekannte Nasen irgendwo Unterwegs - egal - mit der Suze in´s Herz von Sontra - oben - unten - Modder - Sand - Wasser !
Einfach Perfekt !
Alles andere hat sich zur vollsten Zufriedenheit gefunden - man hat mit den verschiedensten Leuten geschwätzt - und Peinlich (da mein Namens/Gesichts/Person-Gedächtnis schon seit seit Geburt nicht funktioniert (mein Mami hatte schon einen Aufkleber auf der Stirn mit der Aufschrift "Hey - bin deine Mami")
Soweit so gut. Jedenfalls haben wir die Zeit für´s "Heizen" genutzt - weiniger Smalltalk - auch kein Happi-Happi vom bestimmt schmackhaften gebrutzelten abbekommenen - weil immer zu Spät vom rumgurken zurück. Egal !
Jedenfalls absolut geil das Ganze -und weil wir beim Aufbau schon nicht Helfen konnten ist vielleicht was nützliches beim "Aufräumen" ausgerichtet worden.
Was ist das Ergebnis des Ganzen ? Es gibt immer noch keine Antwort auf die Frage wann der zweite Termin dieses Jahr ist ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2007 23:14:54 Titel: |
|
|
Der Freitagabend nach dem großen Regen begann eigentlich schon irgendwie nachmittags....... Schnell war klar, das Hitze, Sturm, Staub, noch mehr Staub, Flugsand und Regen nur mit adäquaten Mitteln zu überstehen waren: BIER................ Auch wenn zwischenzeitlich die Sonne wieder herauskam (und ich weiß gaaaaar nicht ob ich jetzt den Himmelskörper meine oder das Lächeln von Anna.... ), es wurde ein Abend im Zelt, und das nicht zu knapp....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 30.05.2007 00:05:08 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: |
es wurde ein Abend im Zelt, und das nicht zu knapp....  |
und pünklich dazu sind wir dann auch aufgeschlagen.
Leicht aufgehalten durch etwas werktätiges Tun, sowie durch einen kleinen Stau, der uns auf die Bundesstrasse zwang hatten wir Sontra gegen 21:30 endlich erreicht.
Kaum war das Zelt aufgebaut, wurde ich bereits von einem gewissen "Uwe" zum ersten Bier gezwungen.........
...........und das war gut so  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 30.05.2007 00:18:38 Titel: |
|
|
nachdem ich den Freitag meinem Hundesitter zu liebe "geopfert" hatte, packte ich am Freitag alles mögliche zusammen. Komisch wieviel Sachen man für´s rustikale Leben braucht. Also ich fand den Kühlschrank für`s kalte Bier wichtig.......
Setzte ich mich Samstag nach`m Früshtück mit meinem Feuerwehrauto in Bewegung und fand der Gesachwindigkeit entsprechend schnell mein Ziel. Ich irrte zwar im Industriegebiet umher fand aber dann doch Schrottplatz ... naja Berg runter auf`m Platz gewesen und sich sofort wohlgefühlt. Schnell einen Platz gesucht, gleichzeitig jeden "Hallo" gesagt und gleich schon einen Schoppen im Ranzen gehabt.... Ok und dann fing einfach nur ein tolles WE an.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
| |
|
Verfasst am: 30.05.2007 09:33:32 Titel: |
|
|
genial bitte weiter so | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.05.2007 10:25:43 Titel: |
|
|
freitag, nun kein so guter tag
geplante abfahrt 8:30 und treffen mit flutscher gegen 10 am hermsdorfer kreuz.
nach mehrmaligen anrufen und stauberichten live aus berlin entschloss ich mich gegen 9:30 auf eigene faust aufzubrechen und den flashi einfach gerade sein zu lassen. vorher noch einen kleinen unfall meiner mutter auf dem lidlparkplatz geklärt (delle beim parken) und auf gings, volles auto und quad für samira im hänger. mit bedächtigen 85 km/h und tempomat gings also die knapp 230 km gen sontra, bedingt durch komplett defekte dämpfer am anhänger (der 2 tage vorher noch ne mängelfreie tüvabnahme bekam )
angekommen in sontra gegen 12 fand ich börni&co sowie tinker und bockels uwe vor. das wetter war schweineheiss und schon erste staubwolken zogen übers weite land
pavilion-aufbau siehe oben, flashis eintreffen siehe ebenfalls oben. meine weibe kündigte sich an (sie war 2 stunden später gestartet, da samira noch in der schule war). da sie eine dreiviertelstunde eher da war, als ich geplant hatte (der audi geht wirklich gut), machte ich mich auf den weg, um sie in sontra zu suchen. leicht verwirrende angaben zu ihrer position erleichterten dies nicht gerade. das navi hat die zwar zur brodbergstrasse geführt, irgendwie stand sie aber an der anderen seite am berg. leider stellten wir am sonntag fest, dass sie nur circa 100m luftlinie von mir weg war und nur den feldweg, zu dem ihre brodbergstrasse mutierte, hätte weiter fahren müssen, um vor dem tor der ladners zu sein. da das aber zu dem zeitpunkt keiner wusste und ich schon meinen anschiss fürs falsche navigieren weg hatte, trafen wir uns in der innenstadt und alles war gut.
auf ins gelände...
leider war die zufahrt nicht audi-tauglich, obwohl sie bis unten war.
nach kurzen sondieren der lage und einem zwischenzeitlichen hilferuf von flashi, den ich aber mangels informationen glatt ignoriert habe , machten wir uns auf zum johanneshof, wo wir 2 zimmer (ein dreier und ein einbett für flutscher) gebucht hatten. dort angekommen musste ich leider lesen, dass freitag ruhetag ist und keine sau dort war (gegen 1600 uhr). zum glück ging jemand ans telefon und nach 20 minuten war der junge mann vor ort, der uns das zimmer zeigte.
nach dem ersten entsetzen und der feststellung, dass mindestens 10 jahre alter teppichbelag im bad ziemlich stinkt und dass im zimmer die schränke keine rückwände haben, entschlossen wir uns kurzerhand zum gasthaus gonnermann zu fahren, um nach zimmern zu betteln. diese hatten zum glück die selbige anzahl zimmer frei, also alles fest gemacht und zurück zum johanneshof. der junge mann war weg, seine oma (!?!) kehrte gerade den hof und meinte, der kommt jetzt nicht wieder. ich hab ihr den schlüssel in die hand gedrückt, mich freundlich bedankt und bin wieder gefahren. soetwas muss man nicht haben
angekommen bei gonnermanns, zimmer eingeräumt, auto entladen und auf ins gelände, mittlerweile wars gegen 18 uhr
also im gelände erstmal den rest begrüßt und ne runde mit dem flutscher im frisch umgebauten granny gedreht
alte wege gefahren, alles erkundschaftet und festgestellt, dass die verschränkung für die vorderen radkasten zu groß ist. die kotflügel wurden leicht von den schleifenden rädern umgebördelt. irgendwo bei der probefahrt habe ich mir auch die schubstange verbogen, wahrscheinlich an der umgehung der waldauffahrt. dieses fiese steile stück, wo genau oben quer eine wurzel einen netten halben meter absatz formte. da ich dort immer hoch bin, es zweimal rnicht geschafft habe, hab ich den V8 kurz aufheulen lassen und mit lautem knallen und derben schlag war ich schon oben. leicht verzogenes gesicht vom flutschi und der hinweis, dass die serienlängslenker jetzt brei gewesen wären, folgte die fahrt zurück ins camp, wo erste bördelungsarbeiten mit einem hammer im kotflügel folgten...
dann lecker gegrillt, gequatscht, kassiert und früh ins bett, so wie es sich gehört
fortsetzung vom rest folgt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 30.05.2007 10:35:57 Titel: |
|
|
Liebes Sontra-Tagebuch,
Hingefahren,
rumgefahren,
heimgefahren.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2007 10:46:50 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ... machten wir uns auf zum johanneshof, wo wir 2 zimmer (ein dreier und ein einbett für flutscher) gebucht hatten...
nach dem ersten entsetzen und der feststellung, dass mindestens 10 jahre alter teppichbelag im bad ziemlich stinkt und dass im zimmer die schränke keine rückwände haben ... |
Merkwürdig .... Wir haben auch dort übernachtet (übrigends nun schon zum dritten Mal) ... und unser Zimmer war völlig in Ordnung ... Gross, sauber, hell mit ordentlichen und kompletten Möbeln ... sogar mit Balkon ... Separates WC und das Bad war groß, sauber und ziemlich modern mit 2 Waschbecken, Badewanne und Dusche ... Also für das Geld war das wirklich okay! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.05.2007 10:48:40 Titel: |
|
|
mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich an das zimmer denke  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 30.05.2007 12:16:31 Titel: |
|
|
Sag mal, Gräfelchen, wann seid ihr wieder zurückgefahren? Ich denke nämlich, ich hatte eine Fata-Organa und habe dich gegen 21.00 Uhr auf der kurz nach Crimmsche gesehen... Kann det sein? Aufgrund der blöden Witterung konnte ich dich von der Gegenspur erst spät ausmachen und nicht genau schauen (falls du das warst, mein ich )
Ciao,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|