Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1991Ford Explorer 5speed shifter 2. Yamaha YFM 350R 3. Stevens S8 Elite |
|
Verfasst am: 30.05.2007 19:47:55 Titel: Skyjacker Stossdämpfe, Erfahrungen |
|
|
Hy Leute, da meine Trailmaster Dämpfer nach ca. 10000Km und etlichen Gländeeinsätzen so gut wie hin sind, brauch ich demnächst nen neuen Satz.
Problem ist ich brauch Dämpfer für 4-5,5" Höherlegung, in Germany hab ich bisher nur Trailmaster(melche ich nimmermehr will) und Rancho(soll ja auch nix dolles sein) gefunden.
Überm Teich hab ich jetz Skyjacker Softride Dämpfer gefunden zu nem sehr guten Kurs.
Hat mit diesem Dämpfer zufällig jemand Erfahrung, eventuell aus Jeepkreisen?
Thanx | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 30.05.2007 19:52:47 Titel: |
|
|
Welche Trailmaster hattest du ? New Generation oder US Ware ? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. 1991Ford Explorer 5speed shifter 2. Yamaha YFM 350R 3. Stevens S8 Elite |
|
Verfasst am: 30.05.2007 20:06:31 Titel: |
|
|
By Maas, müssten new Generation sein, obwohl die die Börni vor 2 Wochen bekommen hat wieder etwas anders aussahen. | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 30.05.2007 20:11:14 Titel: |
|
|
Börni hat wahrscheinlich schon die Stage II bekommen, die können wir nach Kundenwunsch fertigen lassen.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.05.2007 20:27:58 Titel: |
|
|
Die Stage2 Werbung hab ich mir auch grade mal durchgelesen, ist ja schön und gut
aber wenn die auch wieder nur Eisdielentauglich sind hat das keinen Wert.
Direkt aus em Karton waren die Trailmaster ja super zu fahren, haben nur sehr schnell abgebaut. | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2007 20:29:29 Titel: |
|
|
Hab meine inzwischen 60'km drin und die müssen bei mir wirklich hart arbeiten und habe bis jetzt keine Ausfälle. Komisch das die bei dir nicht funktionieren. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2007 20:34:40 Titel: |
|
|
Sehr seltsam. Die TM by Maas NG Dämpfer sind keine Showdämpfer. Wir fahren die nun schon im dritten Jahr auf der breslau und pro Rallye kannst Du äquivalent etliche tausend km normaler Fahrleistung rechnen. Deshalb verwundert mich das etwas.
Skyjacker sind OK, genauso wie Procomp. Sind alles Entry Level Dämpfer. Wieviel willst Du investieren? Einstellbar?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.05.2007 20:37:59 Titel: |
|
|
Hab wahrscheinlich wie immer ne Montagscharge bekommen hab da ein Händchen für.
Wenn der Wagen an der Vorderachse nach ner Bodenwelle noch 2 ein halb mal rauf un runter wippt finde ich das jedenfalls unterdämpft. | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.05.2007 20:40:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr seltsam. Die TM by Maas NG Dämpfer sind keine Showdämpfer. Wir fahren die nun schon im dritten Jahr auf der breslau und pro Rallye kannst Du äquivalent etliche tausend km normaler Fahrleistung rechnen. Deshalb verwundert mich das etwas.
Skyjacker sind OK, genauso wie Procomp. Sind alles Entry Level Dämpfer. Wieviel willst Du investieren? Einstellbar?  |
Kommt drauf an was sich eher rechnet, einstellbar wäre nicht schlecht, aber ein guter progressiver Dämpfer täts auch schon, Schmerzgrenze ist so 150 Eu pro Dämpfer, wie gesagt Problem ist passende Länge und Auto mit wenig Support  | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2007 20:45:04 Titel: |
|
|
Das ist doch schonmal eine sehr vernünftige Preisregion. Die Koni Heavy Track kriegt man dafür. Sind einstellbar, fahre ich mit großer Zufriedenheit im G. Offroad Factory wird sicher noch weitere Ideen haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.05.2007 20:47:38 Titel: |
|
|
die Skyjacker fand ich halt preislich interresant, wenn am Zoll vorbeigeschickt 65€ Stück und bis gaaanz lang erhältlich  | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.05.2007 20:58:26 Titel: |
|
|
Ja, aber die SR Variante soll laut versch. US Foren, seehhhrrr Weich sein, von daher würde ich für deine Zwecke von diesem Dämpfer abraten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.05.2007 21:02:30 Titel: |
|
|
Ah, genau das wollte ich wissen, also fällt der auch flach, dankeschön | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2007 21:04:06 Titel: |
|
|
Hatte letztens für einen Kunden extra HD Einstellung bei TM machen lassen. Ist bei den neuen Stage II auch möglich. Kosten 125€ pro Stück als Sonderanfertigung. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.05.2007 21:11:07 Titel: |
|
|
Da könnte man sich drüber unterhalten, werd erst noch meine Hinterachse wieder hochfummeln wenn sich die Schaklefrage geklärt hat, dann werd ich mal ausmessen was ich an Länge brauche. | _________________ Überlege nicht etwas zu tun....Mache es einfach |
|
|
Nach oben |
|
 |
|