Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neue federn für den Kleinen - aber welche ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 12:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich nicht die Breslau und Du nicht nordafrikanische Piste gefahren bist können wir das eh nicht klären.
Aber eins ist sichher:
Du+Grafe+Patrol Diesel ungleich Vinzenz+Qince+SJ Benziner
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 12:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Da ich nicht die Breslau und Du nicht nordafrikanische Piste gefahren bist können wir das eh nicht klären.

Das wollte ich eigentlich sagen - Hab mich aber nicht getraut. Ätsch
Gut dass wir uns einig sind YES

Du+Grafe+Patrol Diesel ungleich Vinzenz+Qince+SJ Benziner

Naja --- Nich wirklich. Mit den fetten Reifen, kommt unser Diesel nicht schneller voran, als eine Benziner Suze (gebe ich ehrlich zu). Aber der Patrol ist nat. wirklich ungleich schwerer und massiver - Quasi ein fliegendes Eisenschwein. Hau mich, ich bin der Frühling

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 12:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Suze (ohne Alles) hat Leermasse ca 930Kg. Mit dem ganzen geplanten Gedöhns wie Windenträger vo+hi, Reserveradhalter, Batterien, größerer Motor, anderes Getriebe und Wettbewerbsfertig z.B. BB werden noch mal 350Kg zusammenkommen. Dann sind wir bei 1300Kg. Also nicht mehr ganz das Leichtgewicht, was eigentlich ein unschätzbarer Vorteil ist

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 12:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Also nicht mehr ganz das Leichtgewicht, was eigentlich ein unschätzbarer Vorteil ist

Und warum zerstört man vorsätzlich diesen Vorteil Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 13:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Suze (ohne Alles) hat Leermasse ca 930Kg. Mit dem ganzen geplanten Gedöhns wie Windenträger vo+hi, Reserveradhalter, Batterien, größerer Motor, anderes Getriebe und Wettbewerbsfertig z.B. BB werden noch mal 350Kg zusammenkommen. Dann sind wir bei 1300Kg. Also nicht mehr ganz das Leichtgewicht, was eigentlich ein unschätzbarer Vorteil ist

Da kannst Du Dich ja ggf. auch nach einem F8Q aus einem Megane umschauen Love it
Drehmomentverlaufskurve:lovit: Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it
Bei dem Gewicht lass Dir ein Dieselfahrwerk reinmachen. Winke Winke
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 13:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Also nicht mehr ganz das Leichtgewicht, was eigentlich ein unschätzbarer Vorteil ist

also 1300kg für ne Suze ist echt schon krass..da brauchst du aber nen richtigen Motor drin Unsicher

Aber Vinzenz wie kommst du auf das Gewicht? Denn über 300 KG ist ja nicht gerade ein Vitara Motor mit Seilwinden und richtigen Stoßstangen Obskur

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 13:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:

also 1300kg für ne Suze ist echt schon krass..da brauchst du aber nen richtigen Motor drin Unsicher

Aber Vinzenz wie kommst du auf das Gewicht? Denn über 300 KG ist ja nicht gerade ein Vitara Motor mit Seilwinden und richtigen Stoßstangen Obskur

Soviel hatte ich gerade mal vollgepackt für die Superkarpata.
Nach erneuter Sichtung der Ladung haben wir dann noch mal abgespeckt.
Danach stand die Suze wieder gerade und hat alle Strapazen ohne ernsthafte
Schäden überstanden. Vermutlich aufgrund dessen, dass wir nicht überladen waren.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 13:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was 300KG beladung für die Super Karpata?
Ich wollte nächstes Jahr da eigentlich auch mitfahren..aber was zum geier habt ihr da alles eingepackt? Ich war noch nie auf so nem Event.

Bin mal gespannt was mein Oranger SJ nachher wiegt..jedoch werden die schweren Achsen ja nciht von den Blattfedern getragen Hau mich, ich bin der Frühling

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 13:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die 350 Kg sind geschätzt mit Annahme der üngünstigsten Bedingungen

Wobei

Winde vorn 35Kg
Träger vorn 16Kg
Winde hinten 35Kg
Träger hinten 10Kg
Käfig 70Kg
Differenz stärkerer Motor 40Kg
Kompressoranlage 25Kg
Batterien 90Kg (ich liebe viel Strom)
dazu Kleinkram
wie 2 Lima, Feuerlöscher, Trinkanlage, ausreichend Wischwasser und sowas mit angenommen 30Kg

und das läppert sich, alles was weniger wird ist natürlich von Vorteil.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 13:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Was 300KG beladung für die Super Karpata?
Ich wollte nächstes Jahr da eigentlich auch mitfahren..aber was zum geier habt ihr da alles eingepackt? Ich war noch nie auf so nem Event.

Da wären:

Schlafsack
Isomatten
Zelt
Campingtisch
Stühle
Klamotten
Schuhe
für 2 Personen und 1 Woche

weiterhin:

20 ltr Wasser und weitere Getränke rotfl
Lebensmittel für 2 Personen und 1 Woche
20 ltr Sprit

dann noch Werkzeug, Ersatzteile und Bastelkram
sowie eine Menge anderer Krempel wie Taschenlampe
Klappspaten, Bergegurte, Kompressor, Wagenheber, Laptop, Kocher,
Töpfe, Tassen usw usw

Dann kann man noch froh sein, wenn man das Glück hat und die Teamkollegen
entlasten einen etwas, so dass man nicht noch Motorsäge Sandbleche usw mitnehmen muß Grins

haasa
Alleskönner
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 14:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hehe - ein thema nach meinem geschmack Hau mich, ich bin der Frühling

ich war bei der superkarpata auch total überladen.
kampfgewicht würd ich auf 1600+kg tippen
ich habe deshalb bei allen vier federpaketen eine lange zusatzlage dazu gegeben. dann stand das auto wieder einigermassen gerade da, obwohl die vorderen federn schon leicht negtiv gebogen waren und die hinteren federn schon relativ gerade waren. Unsicher

fazit:
a) 3 blattfedern gebrochen (ev. durch SPOA zu begründen)
b) die suze fuhr sich nicht mehr wei eine suze sondern wie ein hummer mit 40ps
c) die ome dämpfer waren viel zu weich, da bei langen bodenwellen und auch bei kurzen löchern die achsen ständig erbarmungslos bis zu den achs-anschlägen durchschlugen. obwohl die ome dämpfer wirklich sagenhaft super in der suze funktionieren, gilt das halt leider nur für ein leeres auto. in dieser gewichtsklasse hätte ich mir wirklich lieber die von mir gehassten rancho 5000 gewunschen.
d)

und... was lernen wir daraus?

nichts. ich bin mir sicher Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 14:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Egal, hauptsache ich behalte recht rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Ich muss weg

haasa
Alleskönner
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 14:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achja... zum thema:
ich fahre serienfederen (spoa) mit ome dämpfer. fährt sich genau so wie ein komplett-ome fahrwerk (also schön weich und gediegen).

ich schließe daraus, dass der komfort fast nur duch die dämpfer zu begründen ist.
ome-fahrwerk mit rancho/tm/etc. dämpfer sind scheisse.
harte rancho od. tm federn mit ome dämpfer fahren sich nicht so schlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 14:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Egal, hauptsache ich behalte recht rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Ich muss weg

Ist dass nicht der grund warum Du dieses Forum geschaffen hast rotfl rotfl rotfl rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 15:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ist dass nicht der grund warum Du dieses Forum geschaffen hast rotfl rotfl rotfl rotfl

Ohh...Schon wieder wurde einer meiner Pläne zu früh aufgedeckt Ok, ich geh dann lieber
Muss mir was Neues ausdenken, irgend ein cooles Hobby, wo ich noch auftrumpfen kann Unsicher

Ich geh Segeln YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen