Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6884 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 10.12.2006 00:04:31 Titel: Mittelfristig gesucht: Cherokee XJ in 1A-Zustand, aber mit |
|
|
Suche als Ersatz einen 4,0l Automatik der Baujahre 1988-2001 in Superzustand für meinen alten .
Um preislich interessant zu sein, kann er allerdings er ruhig einen oder anderen der oben genannten Schäden aufweisen, die eine Reparatur für den Normaluser möglicherweise uninteressant machen würden.
Sollte ansonsten aber in Bestzustand sein, um noch etliche Jahre gute Dienste leisten zu können.
Fahrwerksveränderung eher nicht erwünscht, da im wesentlichen von meinem alten übernehmbar.
Alternativ kurzer 4WD Comanche MJ 4,0l mit genannten Schäden... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 27.12.2006 22:53:52 Titel: |
|
|
Und keiner hat einen Tip(p) ?  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 27.05.2007 18:04:38 Titel: |
|
|
Obwohl die Resonanz ja überwältigend ist:
Meine Suche ist immer noch aktuell....  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.05.2007 21:50:12 Titel: |
|
|
Hmm, ich sag´s mal so, es ist halt schwierig solch "alte" Autos im Bestzustand zu finden, da muss man dann schon echt Glück haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 31.05.2007 21:49:03 Titel: Sind die XJs eigentlich alle unkaputtbar, oder warum.... |
|
|
....gibt es so wenig Resonanz???
Eigentlich sollte es doch möglich sein, einen gut erhaltenen zu finden, der einen der genannten Schäden hat und für diejenigen, die auf den netten DC-Händler angewiesen sind, reparaturmäßig zu teuer werden.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2007 22:04:47 Titel: |
|
|
Die Suchspanne ist ein wenig groß.
Zitat: | Gesucht wurde nach:
Marke: Jeep, Modell: , Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw, Erstzulassung von 1990 bis 2001,
Automatik, Leistung: über 110 kW, |
Ergibt bei mobile 159 Funde.
Was ist Ia-Zustand?
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 31.05.2007 22:37:22 Titel: |
|
|
@Touareg
Das Angebot ist ziemlich umfangreich, ist mir klar...
Aber Du wirst selber bei Deiner Jeep-Suche festgestellt haben: es gibt Mähren und Sahnestücke darunter.
Ich suche eben ein solches Sahnestück, aber eben mit den genannten Schäden, damit es aus finanziellen Gründen ein wirkliches Schnäppchen ist. Denn die notwendigen Teile hätte ich liegen....
Beispiel: Wenn Du keinen ZJ mit Verdacht auf Getriebeprobleme gekauft hast, ist das klar; aber ich würde einen auch dann kaufen, wenn dadurch der Preis stimmt. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 31.05.2007 22:40:36 Titel: |
|
|
Im Suzukiforum war doch kürzlich jemand wo einen für 950€ anbot. Der hatte nen Zylinderkopfschaden glaube ich Bin mir aber nicht sicher,müsstest halt mal schauen | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2007 22:52:02 Titel: |
|
|
Ein Getriebeproblem wird dort sicherlich niemand aufführen.
Und ich erwische scheinbar immer nur Mähren.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 31.05.2007 23:12:09 Titel: |
|
|
@ Claus
du weißt selber, daß bei den weder Motoren noch Getriebe kaputt gehen..........
(es sei denn ich fahre..) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.06.2007 16:27:30 Titel: |
|
|
Schon mal an einen 4x2 aus MP Beständen überlegt??
Meist schon das Face-liftmodell, günstig und der Umbau auf 4x4 sollte kein Problem sein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 01.06.2007 18:20:20 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Schon mal an einen 4x2 aus MP Beständen überlegt??
Meist schon das Face-liftmodell, günstig und der Umbau auf 4x4 sollte kein Problem sein! |
Der 4x2 hat ein anderes AW4 als der 4x4!!!!!!!!!!
(aus gegebenem Anlaß stecke ich grad weit in der AW4 Thematik)  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 01.06.2007 19:40:16 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Schon mal an einen 4x2 aus MP Beständen überlegt??
Meist schon das Face-liftmodell, günstig und der Umbau auf 4x4 sollte kein Problem sein! |
Der 4x2 hat ein anderes AW4 als der 4x4!!!!!!!!!!
(aus gegebenem Anlaß stecke ich grad weit in der AW4 Thematik)  |
Abgesehen davon, daß ich auch noch ein AW4 hätte: früher war der Unterschied nur zwischen extension für 2WD und adapter für 4WD... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.06.2007 20:53:28 Titel: |
|
|
einen reell zu bezahlenden commanche zu finden ist aussichtslos. die spinnende idee hatt ich auch schonmal.
was sind denn deine preislichen vorstellungen? ich hab zwar keinen, dies würde aber die sache vereinfachen, wenn man mal was sieht.
ein auto unter 1000 euro gibts eigentlich nicht, nichtmal total abgefu**te dinger. selbst zj mit toaldefekten werden mit 2500 und deutlich mehr gehandelt.
auch im zj kannst du dein fahrwerk adaptieren, außer die völlig ausgelutsche feder hinten ( ). keine überlegung wert? ist ein feines auto, und wenn man nicht 200 km am tag fährt auch bezahlbar | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 01.06.2007 22:27:20 Titel: |
|
|
Ich wollte höchstens 10-20% mehr als den DAT-Schätzpreis ausgeben, hier mal ein Beispielangebot für € 7.900,-
Beispiel bei mobile.de
Der DAT-Schätzpreis läge bei € 4.839,- + 20% wären etwa € 5.800
Konkrete Preisvorstellungen sind bei der gefragten Baujahrspanne schwer möglich...
@grafe
Die Qualitäten und Vorzüge des ZJ sind mir bekannt, ein 4,7l läuft übrigens besser als der V8 - bei weniger Verbrauch...
Nur: Ich habe so viel an XJ-Teilen liegen...
Commanche ist schon problematisch | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|