Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
brauche mal nen Tip - Innenlicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6621 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 09:43:52    Titel: brauche mal nen Tip - Innenlicht
 Antworten mit Zitat  

Jeep´s Innenbeleuchtung legt mal wieder ein Traumhaftes Verhalten an den Tag.

Es scheint wieder die Phase dran zu sein, das das Innenlicht nicht mehr verzögert abgeschaltet wird sondern dauernd brennt

Effekt ist das man es tagsüber nicht mitbekommt und die Batterie leer ist. Dann ist zwar auch das Licht aus aber so sollte es ja eigentlich nicht sein.

Türschalter sind in Ordnung, Lichtschalter nicht auf Dauerbrennen gedreht, habe den Zeitschalter für´s verzögerte ausschalten im Verdacht. weil es klackt nicht mehr.

Nun wo sitzt aber das Dingens ? In meinen Rep-Unterlagen ist davon nichts zu finden.

Für sachdienliche Hinweise - wie immer - unendlich dankbar sein werde !

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 12:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinz

schau dir mal den Schalter in der Kofferraumbeleuchtung oben an, der klemmt oft.
Hatte meiner auch, seit ich ihn totgelegt habe keine Probleme mehr,

alternativ:
Der Body verzieht sich mit der Zeit etwas, drück mal alle Türen feste zu, manchmal schaltet ein Türkontakt nicht richtig aus, obwohl er in Ordnung ist...........

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 12:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, den Schalter Kofferraumbeleuchtung habe ich noch nicht angesehen, mache ich

Aber die Türschalter sind definitiv in Ordnung.

Diesen dämlichen Effekt habe ich schon mitgekauft, der Verkäufer hatte die Sicherung für´s Innelicht gezogen. damit geht ein Haufen andres nicht. Hatte dazumal ein bischen gefummelt und war alles ok. Jetzt wieder die selbe Krankheit

Das licht bleibt brennen, macht man Zündung an gehts aus.
Was eben auffält ist das bisher ein Relais geklackt hat und das licht nach ca. 30sec. ausgegangen ist. Dieses klacken fehlt jetzt, ist also auch nicht mehr zu orten.
Mit der Comming Home Funktion der Scheinwerfer hat das nichts zu tun - das funktioniert.
Habe auch den Ruhestrom gemessen. es fließen knapp 300mA. Kurz Zündung an geht der Strom auf 9mA zurück, also muß irgendein Modul noch aktiv sein was mit dem Innenlicht zu tun hat. Und das Aas finde ich nicht.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 15:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jepp - Problem erkannt / Problem gebannt !

Nochmal zur eigentlichen Funktion, Innenlicht wird generell über die Türschalter oder den Lichtschalter geschaltet. Habe ja kein dimmen, nur an/aus. Das ausschalten erfolgt verzögert, ca. 30 sec nach Tür zu gehts aus oder man schaltet sofort die Zündung ein, dann geht es auch sofort aus.

Für die Zeitverzögerung ist ein Zeitrelais drin, sieht aus wie ein normales KFZ-Relais 5-Polig. Dieses schaltet simpel parallel zu den Türkontakten.

Und selbiges hat den Dienst quittiert. Gefunden, gezogen und Licht wird über die Türschalter geschaltet. Natürlich wenn Tür zu Licht gleich aus.

Dieses Relais ist in meinen unterlagen natürlich nicht drin.

Zu finden ist es unter dem Amarturenbrett rechts der Lenksäule in Kniehöhe. Ist ein Blech mit 3 Relais angeschraubt und von einer Farbe (?) sage mal wie Durchfall eines 8 Wochen Babys.

So mal sehen was die Kiste Morgen drauf hat ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen