Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeepforum.info Banner ist weg??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 19:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Seit geraumer Zeit sind aber genügend kompetente Leute hier vertreten, so daß die Fragen auch direkt hier im Forum beantwortet werden, ein Weiterverweisen ist nicht mehr notwendig.

Heisst das; die Forenkooperation ist solange sinnvoll, solange dieses Forum hier, aus fachlicher Sicht, davon partizipiert?

Das hört sich für mich nicht gut an und geht konträr zur Forumsidee. Finde die zwei Aussagen von Uwe und dir doch sehr überraschend.

Gruß Holger

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 19:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat aus dem Jeepforum.info:

Flashman hat folgendes geschrieben:
Im "OF" haben mich eine Menge Jeepfahrer gefragt, wieso wir aktiv auf ein anderes Forum verweisen und somit die eigene Kompetenz diskreditieren. Es musste also eine andere Lösung gefunden werden.

Wo bitte ist eine derartige Diskussion hier gelaufen?? Wut Grins

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 19:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt seid doch nicht so kleinkariert unterwegs. Vertrau mir

Leben und leben lassen. Ja

Das Leben ist viel zu kurz und zu schön, um sich mit solchen Haarspaltereien zu beschäftigen.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 19:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Jetzt seid doch nicht so kleinkariert unterwegs. Vertrau mir

Vielleicht ist das Kleinkarierte die Löschung dieses Links?!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 20:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Wo bitte ist eine derartige Diskussion hier gelaufen?? Wut Grins

Nicht alles findet sich in Form öffentlicher Threads wieder. Ich bitte um Rücksichtnahme Winke Winke

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 21:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt gebt mal den link zum thread im jeepforum wieder, sonst fehlt ja die hälfte der popcorn schlacht :D

Eagle Eye
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. YJ 2,5 Bj 90
2. YJ 4,0 Bj 93
3. WJ 4,7
4. YJ 4.0 Bj 93
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Adler Ei

Ich denke du hast hier ganz massig was in den falschen Hals bekommen.
Es gibt hier kein hüben und drüben!!!

Der Link zum Info wurde zu einer Zeit gesetzt, als es hier so gut wie gar keine Jeepfahrer hatte.
Sind Jeepfragen gepostet worden kamen kaum Antworten...........

Seit geraumer Zeit sind aber genügend kompetente Leute hier vertreten, so daß die Fragen auch direkt hier im Forum beantwortet werden, ein Weiterverweisen ist nicht mehr notwendig.

du hättest die frage die zu diesem thread führte gleich beantworten sollen, dann wäre diese diskussion gar nicht erst entstanden. leider ist dir ein kollege zuvor gekommen.
anscheinend bin ich nämlich nicht der einzige, der was in den falschen hals bekommen hat.

FLASHMAN hat sich im JF.info dazu geäußert und etwas licht (für mich zumindest) in die sache gebracht.

ich habe den grund des löschens verstanden.

einige andere leider noch nicht.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr ja nun ein anderes Fahrzeug und hab mich daher auch als Mod rausgehalten weil ich durch diese Jeepforenwelt nicht durchsteige.
Finds trotzdem überflüssig wenn sich jetzt leute löschen deswegen. Unsicher
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eagle Eye hat folgendes geschrieben:
@ Adler Ei

Ich denke du hast hier ganz massig was in den falschen Hals bekommen.
Es gibt hier kein hüben und drüben!!!

Der Link zum Info wurde zu einer Zeit gesetzt, als es hier so gut wie gar keine Jeepfahrer hatte.
Sind Jeepfragen gepostet worden kamen kaum Antworten...........

du hättest die frage die zu diesem thread führte gleich beantworten sollen, dann wäre diese diskussion gar nicht erst entstanden. leider ist dir ein kollege zuvor gekommen.
anscheinend bin ich nämlich nicht der einzige, der was in den falschen hals bekommen hat.

FLASHMAN hat sich im JF.info dazu geäußert und etwas licht (für mich zumindest) in die sache gebracht.

ich habe den grund des löschens verstanden.

einige andere leider noch nicht.

Danke,

ich war halt zu spät online................

Marc
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
jetzt gebt mal den link zum thread im jeepforum wieder, sonst fehlt ja die hälfte der popcorn schlacht :D

http://www.jeepforum.info/forum/thread.php?threadid=1627&sid=

Marc
Strada
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6645 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Anmeldung kannste den Thread nicht lesen! Winke Winke
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Ohne Anmeldung kannste den Thread nicht lesen! Winke Winke

sorry............. Winke Winke

Marc
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich gerade gelesen so was macht mich einwenig trauig

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14245&highlight=

und wie ist nun die verbindung von diesen beiden foren früher mal beitseitig und nun nur noch einseitig .....
wird nun auch diese verlinkung geändert oder wie verhalt es sich jetzt damit .....

wenn ich darauf gehe ? komme ich immer noch da hin und anders rum !

andere 4x4 Fahrzeuge

danke für info

nicolas-eric
OIIIIIIIO

hab ich auch grad gesehen. versteh aber nicht warum...

Themenstarter

--------------------------------------------------------------------------------
ich schreib da schon lange nicht mehr ..... zu viel negative energie mir gegenüber ,wegen meinen no budget projekt . ist auch egal ,lese nur noch dort wenn mir langweilig ist und ich all die anderen foren durch bin

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von bezwinger
zu viel negative energie mir gegenüber ,wegen meinen no budget projekt.

echt? das hab ich ja gar nicht mitbekommen.

Zitat:
Original von nicolas-eric
Zitat:
Original von bezwinger
zu viel negative energie mir gegenüber ,wegen meinen no budget projekt.

echt? das hab ich ja gar nicht mitbekommen.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=60

ach n paar besserwisser gibts doch überall.
man kann halt alles immer noch bessre machen. aber obs notwendig ist ist ne andere frage...

Ich fand die Begründung mit der Kompetenz im ersten link ja ein wenig

Naja, dafür haben wir hier ne echt coole Gemeinschaft!

keine Ahnung aber Spaß dabei!

die begründung raffe ich allerdings auch nicht so ganz.
bedeutet das, dass hier nur vollidioten rumlaufen, die von JEEPs keine ahnung haben, oder wie ist das zu verstehen ??

oder sind wir einfach nicht PROFESSIONELL genug für das andere forum ??

Hier wird halt zuwenig mit geld umsichgeworfen.. lach... sorry, aber dort spielt geld halt keine rolle,

außerdem sind dort eher die off-road reisenden unterwegs... man unterhält sich halt lieber über stauboxen als um fahrwerke... so seh ich das....

sicher bekommt man hier hilfe und unterhaltung.... dort halt eben nicht... muss jeder selbst wissen, was sucht bzw finden will...

Gruß
Franky

ich habe diese verbindung immer darin gesehen, dass einige, die sich hier im forum stark machen auch dort eine aktive und tragende rolle haben und somit sich die verbindung ergeben hat.

mir war nicht klar, dass dieses forum im offroad-forum nur das privilieg der verknüpfung hatte, weil es hier fachliche dinge abzustauben galt.

ich dachte, es besteht eine "freundschaft" untereinander und man erweitert somit den gemeinsamen horizont.

schade........

Wer nicht will, der hat schon, oder?

Glaube aber nicht, dass das "Abschalten" die Einstellung des Offroad Forums wiedergibt.

Schade trotzdem.

Es war mal mit Flashi so abgesprochen wie wir das händeln und das es in Partnerschaft abläuft. Wenn das andere Forum nun in anderen Händen ist, denn Flaschi hat mir nichts davon gesagt, oder wenn das andere Forum keinen Wert mehr darauf legt OK kann ich akzeptieren.

Somit habe ich den Freunschaftslink auch hier entfernt.

--------------------------------------------------------------
In dieser Eigenschaft nur der Imperator

danke .für die info !

thema könnte geschloßen werden .um den unmut in grenzen zu halten.

ich habe mich dort selber gelöscht , weil ich sowas nicht aushalte .

ich mochte niemanden personlich beleidigen .... ich finde die art
von gewissen leuten dort sehr arm ,und beleidigend !

für mich das das forum offroaddings gestorben und seit langer zeit eigendlich auch gewisse leute .

hier fühle ich mich zu hause .

Servus,

Die Aufhebung der Verlinkung beruht auf mehrern Faktoren. Allerdings liegt es in meiner Schuld, die entsprechende Kommunikation mit Rolf und Will vorher nicht geführt zu haben.

Eine Forumspartnerschaft setzt verschiedene Aspekte der Kooperation voraus. Dazu gehören z.B. die Planung gemeinsamer Events oder auch Onlineaktionen, weiterhin ein Erfahrungsaustausch der Crew und Mitglieder.

Uwes Formulierung ist leider etwas unglücklich geraten und sollte mit Sicherheit nicht in diesem Maße interpretiert werden.

Es gab und gibt keinerlei Spannungen zwischen unseren beiden Foren, weder vorder- noch hintergründig.

Meine kleine perönliche Kritik möchte ich auch noch äußern. Das Forum nennt sich seit dem Relaunch powered by JORC und RUP-Parts. Wie einige wissen dürften, ist das nicht ganz vollständig und andererseits führt es den Gedanken eines unabhängigen Forums vom Augenschein des ersten Eindrucks ad absurdum.

@bezwinger: Der von Dir verlinkte Thread ist frei von Angriffen oder Klugscheisserei. Du hast Deinen Umbau gepostet und die Nutzer haben Dir konstruktiv und ehrlich ihre Meinung gesagt. So wie das eigentlich sein sollte. Bei den Umbauten von Grafe und mir geht man noch viel härter ins Gericht. Deine Art und Weise der Anprangerung von "nicht näher benannten Personen" wiederum und der Schuldzuweisung für Deine Löschung, empfinde ich als geringfügig unangebracht.

Sollten unsere beiden Foren es schaffen, kreativer und konstruktiver miteinander zu agieren, macht auch eine Partnerschaft Sinn. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Mit der Aufhebung der Verlinkung folge ich dem Wunsch der Crew.
Dennoch war und ist es mein Fehler, vorher nicht mit Rolf oder Will gesprochen zu haben. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich bin dieser Zeiten akut in Zeitdruck.

Sonnige Grüße,
Andreas

Na ja Andreas du folgst den Wünschen deiner Leuts was man dir nicht verdenken an. Ich bin weder sauer noch sonst was aber über eine Info im Vorfeld hätte ich mich doch gefreut. Wie dem auch sei mach dir einfach keinen Kopf darüber. Wir haben und hatten keinen Strom in der Tapete und ich denke das wird auch so bleiben ohne Links.

---------------------------------------
Strom in der Tapete? (kenne die Bedeutung ad hoc nicht)

Hab Dir gerade ne PM geschrieben. Ist wirklich allein meiner Verpeiltheit zuzuschreiben, dass ich es nicht gepackt habe, mich im Vorfeld mal zu melden. Mea culpa maxima.

Ein Rücklink zum jeepforum.info kommt auf jeden Fall ja wieder und zwar in der redaktionellen Form "related sites" (Arbeitstitel). Daran wird aktuell in der Software gearbeitet.

Im "OF" haben mich eine Menge Jeepfahrer gefragt, wieso wir aktiv auf ein anderes Forum verweisen und somit die eigene Kompetenz diskreditieren. Es musste also eine andere Lösung gefunden werden.

Sonnigst,
Andreas

---------------------------------------
@Flashman , Das sehe ich anders !

und bleibt mein personlicher eindruck .

sorry flashman,

man kann in seinem kontext nichts falsch verstehen.

"Tatsächlich haben wir den Anspruch, nur dann auf ein anderes Forum zu verlinken, wenn dort eine schier überwältigende Kompetenz vorhanden ist, mit der unsere jeweiligen Spezialisten nicht mithalten können.
Dies ist beim explorer.de und beim Buschtaxi der Fall."

wenn man sich anmasst so etwas zu schreiben, sollte man sich nicht wundern der reaktionen.

für so einen klops gabs früher was mit dem linial auf die griffel.

warum er so etwas als antwort schreibt ist mir auch letztendlich egal, wäre ich betreiber wäre es mir dagegen nicht egal, weil es färbt dann auch auf mich ab.

was solls, es gibt nicht schöneres als unsere karren

lg
wolfgang

Marc
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Original von Flashman

Sonnigst,
Andreas

Zuviel der Sonne gewesen??? Von einer derartigen Diskussion habe ich zumindestens im "OF" nichts mitbekommen, aber wenn ich behaupte, daß Deine derzeitige Crew nicht immer eine glückliche Hand beweist, sage ich ja nichts neues. Die Notwendigkeit für die Löschung des Links sehe ich nicht, und erst recht nicht, daß wir mit dem Link unsere Kompetenz diskreditiert hatten.

Das OF ist Andreas sein Forum somit auch seine Entscheidung was er macht. Da gibt es einfach nichts dran zu rütteln. Er hat seine Entscheidung getroffen ob mit oder ohne seine Crew ist doch auch vollkommen egal für uns hier in diesem Forum.

Marc
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 23:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Welche zwingende Notwendigkeit gab es eigentlich, den Link zu löschen???

Denn abgesehen von der Tatsache, daß sich das info.de immer noch nicht so richtig wieder erholt hat, macht diese Vorgehensweise durchaus den Eindruck eines unfreudlichen Aktes - falls man mehr als einen Gedanken daran verschwendet....

...schrieb ich schon weiter oben.

Es ist richtig, das info.de hat sich nicht erholt - ist nicht mehr das, was es einmal war....

Die Diskussion darüber möchte ich nicht in Gang bringen, verstehe auch teilweise die Gründe, die zur Löschung des Links geführt haben, finde dies dennoch eher unnötig.

Jedenfalls wenn man den Link mehr als Ausdruck der Partnerschaft versteht, und weniger als Verweis auf den Bereich höherer Kompetenz.

Und ich muß eingestehen, daß die "Vernachlässigung" des info.de auch bei mir stattgefunden hat, somit einer dort gewissermaßen erfolgten "Annexion" des Forums auch von mir nichts entgegengesetzt wurde...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.482  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen