Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 10:56:19 Titel: Kompressor über Keilriemen oder Klimanalagenkompressor |
|
|
Moin!
Mir wird ein Kompressor für den V8 für 160,- € angeboten. Luft brauch ich für die Sperren. Der bekommt Öl über den Motorkreislauf. So ein Kompressor über Keilriemen ist doch was Feines, wenn man nicht gerade im Wasser steht, das bis über die Motorhaube geht. Oder?
Kann man einfach einen Klimanlagenkompressor nehmen. Die gibt es umsonst?
Oder doch elektrisch....
und was ist das für eine Lichtmaschine??? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 06.06.2007 11:09:22 Titel: |
|
|
Für die Sperren reicht wohl ein kleiner elektrischer voll aus. Dafür lohnt sich der Aufwand m.E. nicht. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 11:11:42 Titel: |
|
|
würde den Klimakompressor nehmen. Rainer4x4 hat eine saubere Lösung und Bobycarfahrer auch. Der gezeigte läuft immer mit ?
Den Klimakompressor kannst dank Magnetkuplung zuschalten (lassen) wenn Bumms brauchst. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 12:33:42 Titel: |
|
|
Das untere Bauteil ist keine Lichtmaschine sondern ein Klimakompressor. Wird dieser über die Magnetkupplung eingeschaltet läuft auch der Luftkompressor an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 12:37:11 Titel: |
|
|
Moin!
für 160,- Euro gibt es ja noch keinen kleinen elektrischen Kompressor, oder?
Dann muss die Kupplung irgendwie an den Kompresser. Klimakompi umbauen ist ja auch nicht mal eben so. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 12:45:42 Titel: |
|
|
Anna hatte neulich mal einen 2 Zylinder T-Max Kompressor dabei. War glaube ich unter 200€ und hatte ordentlich Power. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 12:48:42 Titel: |
|
|
Moin!
Ohh, da hab ich wohl im falschen Kompi-Shop gestöbert. Der kostet nur 130,- plus Steuer....
Danke für Input....  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 12:52:09 Titel: |
|
|
der da 110 Liter in der Minute. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 17:59:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2007 18:00:58 Titel: |
|
|
Wir ham so nen kleinen Tomas-72l/min Kompressor, der einen lustigen 20l Tank befüllt. Das reicht dann auf ewig für Hupe und Sperre. bei Bedarf pumpt man einfach nach.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.06.2007 20:55:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir ham so nen kleinen Tomas-72l/min Kompressor, der einen lustigen 20l Tank befüllt. Das reicht dann auf ewig für Hupe und Sperre. bei Bedarf pumpt man einfach nach.  |
Zumal der Thomas/Monroe-Kompressor dauerlauffest ist.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2007 20:57:36 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wir ham so nen kleinen Tomas-72l/min Kompressor, der einen lustigen 20l Tank befüllt. Das reicht dann auf ewig für Hupe und Sperre. bei Bedarf pumpt man einfach nach.  |
Zumal der Thomas/Monroe-Kompressor dauerlauffest ist.  |
Jepp  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 23:03:07 Titel: |
|
|
Moin!
Das T-max Teil hat google sofort ausgespuckt. Den Thomas finde ich nicht so einfach. Wo? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.06.2007 23:09:18 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Das T-max Teil hat google sofort ausgespuckt. Den Thomas finde ich nicht so einfach. Wo? |
ASF Thomas
http://www.asf-thomas.de | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.06.2007 23:10:33 Titel: |
|
|
da häng ich mich doch gleich mal ran: habe in meinem Scout einen Kompressor und einen ziemlichgrossen Durcklufttank (oder sowas), gedacht war das Teil für nen Anhänger mit Druckluftbremse.
Das ding ist aber nicht angeschlossen und so wie es aussieht wird der Kompressor über den Keilriemen angetrieben. Da ich eh nie 6t an meinen Scout hängen will bräuchte ich den Kompressor nur um nach einem meine Reifen wieder aufzufüllen...
Wenn ich das Ding aber über den Keilriemen anhänge läuft der ja dauernd mit... Nun meine Fragen:
Geht da auch nix kaputt wen das Ding immer mitläuft?
Was mach ich mit all der Luft im Tank?
Wie hängt man so ein Ding überhaupt an?
Wer macht mir das? :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|