| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.06.2007 13:31:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 10.06.2007 15:32:35 Titel: |
|
|
Nur Fahrwerk hatte mein Kumpel müste lügen was bei 850,00Euro 900,00 Euro bezahlt. Reifen wollten wir auch erst 35" drauf machen, aber da wir viel unterwegs sind und dann nicht mehr aus den A.... kommen hatten wir es gelassen. Jetzt haben wir 33" und selst da hatte ich den unterschied zu den normalen gemerkt.
Bei den Bodylift braust Du dann nur nach hinten was rausschneiden, bei dem Untersetzungshebel. Meine Frau hat dann eine Manchete aus Leder genäht und das Loch war zu.
Der weiße ist meiner. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gr y60:Audi rs4 MTM 500 ps: Mv agusta F4 1000 |
|
Verfasst am: 10.06.2007 17:04:05 Titel: |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | | catalinrs4 hat folgendes geschrieben: | | und wo kann ich das fahrwerk von ome bestellen? mit das fahrwerk kommt mann 60 mm nür ist das richtig? |
OME oder TJM , oder Trailmaster kanst du bei mir bestellen! preise kann ich dir bei wunsch gerner per PM zuschicken, liegen aber alle bei ca. 1050€ | danke! das hat sich aber erledigt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gr y60:Audi rs4 MTM 500 ps: Mv agusta F4 1000 |
|
Verfasst am: 10.06.2007 17:05:05 Titel: |
|
|
| allrad-marko hat folgendes geschrieben: | Nur Fahrwerk hatte mein Kumpel müste lügen was bei 850,00Euro 900,00 Euro bezahlt. Reifen wollten wir auch erst 35" drauf machen, aber da wir viel unterwegs sind und dann nicht mehr aus den A.... kommen hatten wir es gelassen. Jetzt haben wir 33" und selst da hatte ich den unterschied zu den normalen gemerkt.
Bei den Bodylift braust Du dann nur nach hinten was rausschneiden, bei dem Untersetzungshebel. Meine Frau hat dann eine Manchete aus Leder genäht und das Loch war zu.
Der weiße ist meiner. | hallo marko,wo bleibt dein bild? ich sehe nichts..  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.06.2007 17:18:53 Titel: |
|
|
Wenn ich die Wahl zwischen OME und Trailmaster hätte (und die habe ich bekanntermaßen ja), dann würde ich zuerst einmal herausfinden, was der Fahrer vor hat, welchen Komfort er bevorzugt etc.
Trailmaster rostet nicht so schnell wie OME, die Dämpfer sind hochwertiger. Dafür ist Trailmaster straffer abgestimmt, während die OME Nitrocharger eher an Öldruckdämpfer erinnern. Fahrwerksfragen lassen sich nicht pauschal beantworten - eine Probefahrt bei einem bereits entsprechend umgerüsteten Fahrzeug, macht sich immer gut und klärt viele Fragen.
In der Konsequenz kann es auch sinnvoll sein, die Komponenten entsprechend selbst zusammen zu stellen.
Ich fahre OME im Rover - Sehr angenehm, aber im Onroad-Verkehr zu weich.
Der Jeep hatte Trailmaster Dämpfer - Das war angenehm hart, im Offroad-Bereich aber gerne mal schon unangenehm. Der Rallye-Patrol hatte zwei Jahre lang Trailmaster und war für den Zweck perfekt. Dieses Jahr kamen zwei Koni als Doppeldämpfer dazu.
Im G fahre ich Koni Heavy Track (einstellbar) - Begeistern mich on und offroad. Würde (und werden) dementsprechend mein Reisefahrwerk im auf Koni Dämpfer mit OME Federn umstellen.
Nur so als aktuelle Beispiele und um zum Ausdruck zu bringen, dass man eine fahrwerksfrage nicht pauschal mit "nimm XY und nicht ZZ" beantworten kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 10.06.2007 21:02:14 Titel: |
|
|
[/quote] hallo marko,wo bleibt dein bild? ich sehe nichts.. [/quote]
Auf der ersten Seite ist er doch
Der Weiße mit den blauen Verbreiterungen und Stoßstangen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 10.06.2007 21:03:40 Titel: |
|
|
@ catalinrs4
Auf der ersten Seite ist er doch
Der Weiße mit den blauen Verbreiterungen und Stoßstangen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 10.06.2007 21:37:27 Titel: |
|
|
Wie Flashi schon sagte, erstmal raus mit der Sprache was du mit dem Ding vorhast. Eine Pauschalantwort gibt es nicht. Warum 10cm ? Welche Reifengröße möchtest du fahren ?
Bodylift ist kein Thema. 75mm für den kurzen hätte ich gerade ab Lager verfügbar (orig. Marks aus Australien).
TJM wird es demnächst mit Gutachten geben, die werden gerade erstellt und da hast du auch die Wahl zwischen verschiedenen Dämpfern.
Haben kannst du natürlich alles bei der Offroad Factory. Wir sind offizielle Stützpunkthändler für Trailmaster by Maas, TJM und führen natürlich auch OME. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 10.06.2007 21:47:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.06.2007 22:34:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gr y60:Audi rs4 MTM 500 ps: Mv agusta F4 1000 |
|
Verfasst am: 10.06.2007 23:06:22 Titel: |
|
|
es sollte eigentlich ein offroad un jagd fahrzeug sein! also hier mal ein bild von mein ex patrol!
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|