Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6636 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 16:32:04    Titel: Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?
 Antworten mit Zitat  

Das habe ich eben bei der Financial Times Deutschland gelesen.

Merkel lässt Ullrich abblitzen
Ob diese Absage wirklich überraschend kam? Der dopingverdächtige Ex-Radsportler Jan Ullrich wollte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einem werbewirksamen Rehabilitationstreffen bei ihm zu Hause am Bodensee überreden - zwecks Imagepolitur. Die Kanzlerin hat darauf aber wenig Lust.

Der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg bestätigte am Dienstag eine Meldung der Zeitschrift "Sport-Bild". Es habe eine entsprechende Anfrage auf Beamtenebene gegeben. Der zuständige Mitarbeiter im Kanzleramt habe allerdings klargestellt, dass ein Treffen mit dem unter Dopingverdacht stehenden früheren Rad-Star nicht in Betracht komme.

Um das Treffen hatte Ullrichs Freund und Geschäftspartner Michael Stehle per E-Mail gebeten. Offen artikuliertes Ziel des Gesprächs sollte die "Rehabilitierung seiner Reputation durch eine angemessene Würdigung seiner Verdienste und Leistungen" sein. Der Tour-de-France-Sieger von 1997 habe die Kanzlerin an den Bodensee einladen wollen.

Ullrich war im Vorjahr wegen seiner Verwicklung in den spanischen Dopingskandal kurz vor dem Tour-Start von den Organisatoren ausgeschlossen und später vom T- Mobile-Team entlassen worden. Anfang dieses Jahres hatte Ullrich seinen Rücktritt vom Radsport erklärt. Seitdem lebt er zurückgezogen mit seiner Frau am Bodensee und äußert sich sporadisch über seine Webseite zu diesem und jenem, aber kaum zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Die Ullrich´sche Sprachregelung dazu lautet lediglich, er habe "niemanden betrogen".

Also:
ich bin strikt gegen eine Vorverurteilung des Herrn Ullrich.
Aber irgendwie sollte er jetzt mal Eier zeigen und Farbe bekennen, bevor er sich Rückendeckung von unser aller Kanzlerin erbittet.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass der auch Dreck am Stecken, bzw. im Blut hat.
Aber wie gesagt - das soll keine Verurteilung sein!

Wie denkt IHR über den Herrn Ullrich?

Gruss,
Christoph

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, denke mal das Doping im Rennradsport, wie auch in manchen anderen Sportarten, fast zum Alltag gehoert. Das ist verdammt schaÞÚ­urch die Faszination an solchen Sportarten nachhaltig gestoert wird.

Die Merkel-Geschichte finde ich etwas albern. Haette fuer mich jetzt keine Auswirkungen auf meine Meinung ueber ihn, egal mit wem er sich zeigt.

97 hat er gewonnen, ist 'ne super Leistung meiner Meinung nach.

Wie er sonst seinen Sport und seine Sportlichkeit interpretiert und was er mit seinem Koerper so anstellt weiss ich nicht, ist mir auch ziemlich Schnuppe.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke der typ hat einfach nicht den mumm zuzugeben was die ganze welt schon von ihm weiss. sein ganzes team hat sich ja schon geoutet. nur noch er fehlt.
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lügende Lichtgestalten sind doch die Regel und keine Ausnahme mehr,
sowohl in Sport, Politik, Behörden und Wirtschaft. Alle in die Spree jagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Lügende Lichtgestalten sind doch die Regel und keine Ausnahme mehr,
sowohl in Sport, Politik, Behörden und Wirtschaft. Alle in die Spree jagen.

Ich glaub das gaebe dann ein ordentliches Hochwasser... Unsicher

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, all die Saubermänner dieser Welt vereinigt im Verdammen der Todsünde Doping... Wut

Und wann fangt Ihr mit dem outen an??? Vertrau mir

Also, wenn ich mir nicht morgens schon mal eine Pfeife anzünde, ist der Tag nicht in Ordnung... Hau mich, ich bin der Frühling

Und jetzt will ich dabei bleiben, und erst mal einen Gedopten* aus unseren Kreisen denunzieren: Also wenn der @BsU nicht sein Quantum an Lidlschen Hopfenwasser bekommt, ist auch manchmal die Welt nicht in Ordnung..

Frei nach dem Motto: Sport ist Mord gehört schon mal ein bißchen Zugabe zur Gewinnmaximierung dazu, warum also die ganze Aufregung? Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

(* Aus Gründen des gewünschten liebevollen Umgangs miteinander verkneife ich mir eine passende Wortspielerei.....)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl Hihi, ich glaube wenn man jeden Menschen der Lügner und Lichtgestalt ist in die Spree jagen würde wärs verdammt einsam....ausserdem hätten wir niemand mehr der hier postet Supi Supi Supi
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebs zu. Als ich anno 199x mal in der Jugendolympiade den ersten Platz im Kugelstoßen geholt habe, war ich gedopt. Ein Bier und ein Kaffee - Führt mich meiner gerechten Strafe zu Ok, ich geh dann lieber

Zum Thema Jan Ullrich: let him be Winke Winke

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 17:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
...Also, wenn ich mir nicht morgens schon mal eine Pfeife anzünde, ist der Tag nicht in Ordnung... Hau mich, ich bin der Frühling
.......

Seit wann geht die aus? Ätsch
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 18:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ullrich war gedopet, keine frage. diese memme soll im erdboden verschwinden.

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seine sportliche Leistung kann man aber trotzdem hervorheben:

Immerhin war er von allen gedopten der Beste rotfl !!

Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6636 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ok - ich spüre, ihr denkt da so wie ich!

Früher fand ich den Typen recht sympathisch und nett - die Leistung eine Tour de France zu gewinnen, fand ich toll.

Heute relativiert sich diese Einstellung. Alles Beschiss!

Und seine ulkigen Auftritte in jüngster Zeit, wo er sich bockig wie ein kleines Kind den Journalisten gegenüberstellt und behauptet, er habe ein reines Gewissen - HALLO?!

Sowas kann doch nich sein, oder?!
Und nun will er also Angie als Image-Aufpoliererin bei sich haben?

Na wie gut, dass die Kanzlerin dem eine Abfuhr erteilt hat.

Nur mal so für den Fall, dass Herr Ullrich hier eventuell mitliest: "JAN: SAGEN SIE UNS DIE WAHRHEIT!"

Schönen Abend,

Christoph_HH (völlig ungedopt!)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Und jetzt will ich dabei bleiben, und erst mal einen Gedopten* aus unseren Kreisen denunzieren: Also wenn der @BsU nicht sein Quantum an Lidlschen Hopfenwasser bekommt, ist auch manchmal die Welt nicht in Ordnung.. Aus Gründen des gewünschten liebevollen Umgangs miteinander verkneife ich mir eine passende Wortspielerei.....

Das Wortspiel hätt ich aber gerne gelesen. Übrigens muss die Hopfenkaltschale nicht zwangsläufig vom Lidl sein. Und ich red sogar drüber... rotfl
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn man schon dabei ist, sollte man sich mal Gedanken darueber machen welche Mittel der olle Armstrong so, 'legitim', nehmen durfte wegen seinem Krebs! Vertrau mir

Da waren auch leistungssteigernde Mittel dabei und zwar nicht zu wenige. Ansonsten waeren seine Leistungen nicht moeglch gewesen.

Aber woher kommt es? Das Uebel liegt wohl eher in der staendigen Gier nach neuen Bestleistungen in den Medien und bei der Industrie und es geht ja in so manchen Sportarten um Millionen! Da ist ein Mensch der dopt nicht mehr wirklich wichtig....

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wertung eines Menschen in der Gesellschaft steigt mit seinen Erfolgen.

Sei es im sozialen, politischen oder eben sportlichen Bereich.

Und gerade im sportlichen Bereich ist die leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers begrenzt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen