Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
64331 Weiterstadt - jemand aus unseren Kreisen aus der Ecke,
der sich mal für mich einen XJ ansehen könnte?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 11:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
Ist bei BG vor der Haustür, von hier sinds 75km............... Vertrau mir

Sollte sich Jan bereit erklären für Claus den Wagen zu besichtigen, so werde ich feierlich und für alle Zeiten erklären das ich alle Vorbehalte und Vorurteile ihm gegenüber absolut und überhaupt in die Tonne kloppe und ab sofort nur noch das Gegenteil behaupten werde! YES Vertrau mir YES Winke Winke

Lieber Uwe,

mir deucht, du wirst deine wie auch immer gearteten Vorbehalte und Vorteile weiterhin kultivieren müssen - auch wenn mir nicht klar ist, wie Du dazu kommst, aber das wirst Du schon wissen.

Zum einen habe ich den Thread erst gestern gesehen, da ich vorher (leider noch immer DSL-losen) Urlaub hatte, dann in BK auf der Messe war und auch nicht alle Foren mit jedem Unterforum permanent zu 100% lese.

Zum anderen komme ich zwischen 18 und 19 Uhr aus dem Büro, dann habe ich noch ca. 45-60 Minuten Fahrt bis ins Darmstädter Umland - da wird´s eng mit Öffnugnszeiten.

Weiterhin bin ich bekennender Schreibtischtäter, d.h. einen halb-professionell in Stand gesetzten Unfallschaden traue ich mir nicht zu, zu entdecken - auch mein Schwarzer ist neu lackiert worden lt. einem Lackierer, ohne das ich es beim Kauf bemerkt habe - auch hier liegt durchaus der Verdacht nahe, das die Kiste ´n Unfall hatte.

Und zu guter letzt, vielleicht mag Dich das in deinen Vor- oder was auch immer Urteilen bestätigen: Nein, ich habe keinerlei Bock, mir für Claus das Fahrzeug anzusehen - meine Haltung zu ihm dürfte bekannt sein, da mache ich ja kein Geheimnis draus.

Also, immer schön an den Vorurteilen festhalten, ist zum einen schön bequem und zum anderen manchmal gar nicht so unwahr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 18:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Diese Fahrzeuge tauchen auch immer wieder mal bei einem schrotty in meiner nähe auf. Sind immer ex army fahrzeuge, zumal bei mir in der ecke schon preiße über 4000 euro ausgerufen würden.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6639 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
moin moin

Diese Fahrzeuge tauchen auch immer wieder mal bei einem schrotty in meiner nähe auf. Sind immer ex army fahrzeuge, zumal bei mir in der ecke schon preiße über 4000 euro ausgerufen würden.

Davon gehe ich auch aus, allerdings müssen sie nicht schrottiger sein als was sonst vielfach angeboten wird...

Gerade 2WD-Zweitürer mit der einfachen Ausstattung ist schon typisch - und auch nicht gerade das hier üblicherweise Gesuchte....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 20:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
Ist bei BG vor der Haustür, von hier sinds 75km............... Vertrau mir

Sollte sich Jan bereit erklären für Claus den Wagen zu besichtigen, so werde ich feierlich und für alle Zeiten erklären das ich alle Vorbehalte und Vorurteile ihm gegenüber absolut und überhaupt in die Tonne kloppe und ab sofort nur noch das Gegenteil behaupten werde! YES Vertrau mir YES Winke Winke

Lieber Uwe,

mir deucht, du wirst deine wie auch immer gearteten Vorbehalte und Vorteile weiterhin kultivieren müssen - auch wenn mir nicht klar ist, wie Du dazu kommst, aber das wirst Du schon wissen.

Und zu guter letzt, vielleicht mag Dich das in deinen Vor- oder was auch immer Urteilen bestätigen: Nein, ich habe keinerlei Bock, mir für Claus das Fahrzeug anzusehen - meine Haltung zu ihm dürfte bekannt sein, da mache ich ja kein Geheimnis draus.

Also, immer schön an den Vorurteilen festhalten, ist zum einen schön bequem und zum anderen manchmal gar nicht so unwahr.

tut mir leid, diese worte finde ich pesönlich voll daneben. mein rat an dich: lieber nichts schreiben, als soetwas.

das zeigt deine extreme unflexibilität, das zeigte auch dein nicht gerade zurückhaltenden äußerungen zu deinem nichterscheinen bei dem sontra treffen. wenn das so weiter geht und du so weiter machst, dann könnte die begründung für dein nicht erscheinen bei zukünftigen treffen auch genau andersrum ausfallen.

ich bin persönlich sehr enttäuscht, auch wenn ich es nicht persönlich einschätzen kann.

anmerkung: rein persönliche meinung meiner einer!

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 09:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

tut mir leid, diese worte finde ich pesönlich voll daneben.

Zweifelsohne dein gutes Recht.

grafe hat folgendes geschrieben:

mein rat an dich: lieber nichts schreiben, als soetwas.

das zeigt deine extreme unflexibilität, das zeigte auch dein nicht gerade zurückhaltenden äußerungen zu deinem nichterscheinen bei dem sontra treffen. wenn das so weiter geht und du so weiter machst, dann könnte die begründung für dein nicht erscheinen bei zukünftigen treffen auch genau andersrum ausfallen.

Ich dachte, ehrliche, direkte Worte wären hier geschätzt.

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich weitgehendst auf Fachthemen beschränken.

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 09:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müllpost an:

@Grafe und BU

Was erwartet ihr???
Die beiden haben sich bis auf´s Messer gestritten und nun sollen sie sich wieder in die Arme fallen Obskur

Müllpost aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 09:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein Fahrzeug wie sie von der Military Police auf den europäischen Bases benutzt wurden. Ein Freund von mir war lange bei der MP, die Kisten sind in der Regel ziemlich runter da sie die Dinger tatsächlich auch Offroad fahren und 4WD eben durch Schwung ersetzen.

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 10:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Müllpost an:

@Grafe und BU

Was erwartet ihr???
Die beiden haben sich bis auf´s Messer gestritten und nun sollen sie sich wieder in die Arme fallen Obskur

Müllpost aus.

@strada

wer hat das geschrieben?

@bg

die reaktion habe ich erwartet. wenn du so entscheidest, bitte mach es.
auf dem treffen in sontra hat sich aber gezeigt, dass wir ein community von menschen sind und nicht ein vernarrtes technikforum Hau mich, ich bin der Frühling

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 10:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada

Das Messer habe ich übrigens noch nicht mal aus der Schublade geholt - und werde es wohl auch dort lassen....

Meine Meinung über diesen Herren habe ich nie revidieren können oder müssen, im Gegenteil: ergibt sich alle Mühe, sie permanent zu bestätigen. Insofern fand ich BUs Schreibe auch etwas blauäugig - aber man soll ja immer auf das Gute im Menschen hoffen....

Mich stört seine eindeutige Aussage über seine Unwilligkeit nicht, der eine so, der andere so....

Nur - um mal eine alte Geschichte aufzuwärmen: Es war einmal - fängt an wie im Märchen - jene Zeit, als der XJ wieder aufgebaut werden mußte, der im Suff zerdeppert worden war. Und dann gab es große Not und großes Gejammere, weil eine jene merkwürdigen Unterdruckdosen benötigt wurde, die beim XJ direkt hinter der Stoßstange sitzen und somit auch beim Zerdeppern das Zeitliche segnen. Kein Problem, da ich ein paar davon liegen hatte...

Von dem Bier, auf dessen Ausgabe wir uns schließlich geeinigt hatten, bin ich glücklicherweise verschont worden - manchmal hat man eben Glück, daß bestimmte Leute einem nicht über den Weg laufen....

Was im übrigen nicht heißt, daß ich heute in ähnlicher Situation anders verfahren würde - meine Meinung hat sich ja nicht geändert!

@Offroad Factory

Ist mir auch klar....

Nur: Der Preis ist heiß, und das kann bedeuten, daß man eine ausgelutschte Gurke bekäme. Mein Hintergedanke bei meiner Anfrage war eben jener: Ist für mich zu weit weg, um evtl. nur feststellen zu können, das Ding ist Mist. Wenn sich jemand aus der Nähe gefunden hätte, der zwar nicht alle möglichen Macken der XJs kennt, aber zumindestens einen ersten Eindruck vermittelt könnte, ob das Ding schon auf den ersten Blick verbraucht ist oder noch ganz gut aussieht, hätte ich dann entscheiden können, selber hinzufahren...

Und auch wenn diese XJs meistens nicht sonderlich geschont wurden, haben sie zumindestens den Vorteil eines relativ jungen Baujahres - sind also nicht unbedingt so angegammelt, wie manche XJs aus der Nach-AMC-Zeit.

Und da etliches sowieso umgebaut werden würde, wäre der Zustand nicht so entscheidend, wenn die Grundsubstanz einigermaßen OK wäre.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 11:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Nur - um mal eine alte Geschichte aufzuwärmen: Es war einmal - fängt an wie im Märchen - jene Zeit, als der XJ wieder aufgebaut werden mußte, der im Suff zerdeppert worden war. Und dann gab es große Not und großes Gejammere, weil eine jene merkwürdigen Unterdruckdosen benötigt wurde, die beim XJ direkt hinter der Stoßstange sitzen und somit auch beim Zerdeppern das Zeitliche segnen. Kein Problem, da ich ein paar davon liegen hatte...

Von dem Bier, auf dessen Ausgabe wir uns schließlich geeinigt hatten, bin ich glücklicherweise verschont worden - manchmal hat man eben Glück, daß bestimmte Leute einem nicht über den Weg laufen....

Vgl. http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=242826#242826

Damit nicht der Eindruck entstünde, ich würde meine Schulden nicht bezahlen - auf einen monetären Ausgleich wurde damals kein Wert gelegt.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 11:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Damit nicht der Eindruck entstünde, ich würde meine Schulden nicht bezahlen - auf einen monetären Ausgleich wurde damals kein Wert gelegt.

Hat ja nun auch niemand behauptet.....

Eindrücke entstehen übrigens auch auf andere Art und Weise....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.322  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen