Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THE SHOW MUST GO ON!
Bei allen sogenannten Bestleistungen gehe ich davon aus, das nachgeholfen wurde.
OK, Doping beim Billard wirds wohl nicht geben. Allerdings finde ich es ohnehin pervers, wenn jemand davon lebt, schnell zu laufen, Omas Pisspott weit weg zu pfeffern, überdimensionale Zahnstocher in den Rasen zu stochern oder ähnlichen Klamauk. Von dem von mir (leider, noch einer meiner Fehler) heiß und innig geliebten Millionärsrasenschach ganz zu schweigen......... Hau mich, ich bin der Frühling
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christoph_HH hat folgendes geschrieben:

Nur mal so für den Fall, dass Herr Ullrich hier eventuell mitliest: "JAN: SAGEN SIE UNS DIE WAHRHEIT!"

Und nur mal so für den Fall, daß Frau Merkel hier eventuell mitliest: "SAGEN SIE UNS DIE WAHRHEIT!"

Mal abgesehen davon, daß Wahrheit so eine Sache ist, ist es nämlich sch***egal, was Herr Ullrich sagt oder nicht sagt... Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling Wut Ja

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jan ulrich und lance armstrong sind feige memmen für mich - beide haben sicher zum gegebenen zeitpunkt genauso geheim gedopt wie diejenigen die sich jetzt geoutet haben. rein pr-mäßig ist ulrich, resp. seine berater dazu noch eine absolute niete, die anfrage bei unserer mama merkel zeigt das nur allzu deutlich. insofern beginne ich herrn ulrich zu bedauern, wegen seiner berater und seines begrenzten horizonts. schade eigentlich - und von wegen the show must go on - der radsport wird einiges tun müssen um weiter oder wieder die show zu sein/werden, die werbetreibende und damit das große geld anzieht.
brot und spiele sind teil unserer menschlichen gesellschaftsstruktur - und das schon sehr lange - das zu verteufeln halte ich für ziemlich weltfremd. aber es gibt selbst in solchen shows regeln - geschriebene und ungeschriebene - die die showstars einhalten müssen, wenn sie anerkennung, ehre und ruhm ernten wollen. bisher sind noch fast alle aufgeflogen. und wenn es so wie im radsport ist, dass gerade der ganze zirkus in die luft fliegt. ungerecht? ja, leider für die, die an sauberen sport glauben. den gibt es wenn dann sowieso nur im amateurbereich und selbst da in vielen fällen auch schon nicht mehr. vielleicht wäre die totale freigabe des dopings die einzig faire maßnahme - es findet eh statt, an einer stelle weniger, in einigen nationen mehr und vor allem gezielt (china) - nur wer will diese künstlichen wesen dann noch bewundern.
die werbetreibende industrie ist gefordert - geldentzug für unsaubere verbände und sportarten ist der einzige hebel der wirkt - aber dafür auf pr verzichten? allein die nennungen der telekom im zusammenhang mit dem radsport (auch jetzt als "opfer" der dopingvorwürfe) wären als geschaltete werbung in 100 jahren nicht bezahlbar - fazit: es wird sich nichts wirklich ändern, doping fahnder und doping sünder werden sich weiter versuchen auszutricksen, der konsument wird sein geneigtes haupt schütteln und die industrie wird versuchen schwerwiegende havarien pr-mäßig umzudeuten und so die investierten gelder weiter positiv verbuchen. mein persönliches fazit: radsport a la tour de france ist für mich mittlerweile uninteressant, weil ich jedem sieger oder jeder ausnahmeerscheinung als erstes betrug unterstelle - unterschwellig, da schaue ich mir es lieber nicht mehr an, dann kann ich auch niemanden ungerecht verdächtigen....

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
jan ulrich und lance armstrong sind feige memmen für mich - beide haben sicher zum gegebenen zeitpunkt genauso geheim gedopt wie diejenigen die sich jetzt geoutet haben. rein pr-mäßig ist ulrich, resp. seine berater dazu noch eine absolute niete, die anfrage bei unserer mama merkel zeigt das nur allzu deutlich. insofern beginne ich herrn ulrich zu bedauern, wegen seiner berater und seines begrenzten horizonts. schade eigentlich - und von wegen the show must go on - der radsport wird einiges tun müssen um weiter oder wieder die show zu sein/werden, die werbetreibende und damit das große geld anzieht.
brot und spiele sind teil unserer menschlichen gesellschaftsstruktur - und das schon sehr lange - das zu verteufeln halte ich für ziemlich weltfremd. aber es gibt selbst in solchen shows regeln - geschriebene und ungeschriebene - die die showstars einhalten müssen, wenn sie anerkennung, ehre und ruhm ernten wollen. bisher sind noch fast alle aufgeflogen. und wenn es so wie im radsport ist, dass gerade der ganze zirkus in die luft fliegt. ungerecht? ja, leider für die, die an sauberen sport glauben. den gibt es wenn dann sowieso nur im amateurbereich und selbst da in vielen fällen auch schon nicht mehr. vielleicht wäre die totale freigabe des dopings die einzig faire maßnahme - es findet eh statt, an einer stelle weniger, in einigen nationen mehr und vor allem gezielt (china) - nur wer will diese künstlichen wesen dann noch bewundern.
die werbetreibende industrie ist gefordert - geldentzug für unsaubere verbände und sportarten ist der einzige hebel der wirkt - aber dafür auf pr verzichten? allein die nennungen der telekom im zusammenhang mit dem radsport (auch jetzt als "opfer" der dopingvorwürfe) wären als geschaltete werbung in 100 jahren nicht bezahlbar - fazit: es wird sich nichts wirklich ändern, doping fahnder und doping sünder werden sich weiter versuchen auszutricksen, der konsument wird sein geneigtes haupt schütteln und die industrie wird versuchen schwerwiegende havarien pr-mäßig umzudeuten und so die investierten gelder weiter positiv verbuchen. mein persönliches fazit: radsport a la tour de france ist für mich mittlerweile uninteressant, weil ich jedem sieger oder jeder ausnahmeerscheinung als erstes betrug unterstelle - unterschwellig, da schaue ich mir es lieber nicht mehr an, dann kann ich auch niemanden ungerecht verdächtigen....

jaa, so ist es wohl !!
Schade eigentlich.

Denn auch diese Sportler sind mal jung angefangen und hatten ihre Träume .

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 19:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@terrier

wichtiger gedanke, den hatte ich jetzt nicht im auge - aber du hast natürlich recht, die sportler sind in vielen fällen nicht als sünder auf die welt gekommen, sondern als talente, die in der maschinerie des modernen leistungssport mit all seinen funktionären, managern, sponsoren zu etwas gemacht werden, was am anfang ihrer karriere für sie undenkbar gewesen wäre - oder anders ausgedrückt: talent allein reicht heute nicht mehr - leider

drive or be driven
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 22:29:19    Titel: Re: Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?
 Antworten mit Zitat  

Ich werd das Gefühl nicht los, dass der auch Dreck am Stecken, bzw. im Blut hat.

Sorry, ich meine dich jetzt nicht persönlich, eher allgemein, aber man kann doch nicht so blauäugig sein und denken das deren Leistungen ohne den Körper aufzuputschen durch Training und Ausdauer zu stande gekommen sind und auch nicht kommen werden.
Dieser Fakt war und bleibt auch so, gerade bei solchen Sportarten die die Ausdauer eines Körpers forden wie z.B. Radsport oder Zehnkampf.
Das war vor zig Jahren schon so (egal in welchem Staat man gelebt hat) und wird auch in Zukunft so bleiben.

Wenn der Ulrich nicht gedopt hat dann wird Henry Maske im nächstem Jahr einen 1-€uro Job annehmen.
Diese Spitzenathleten haben alle was zu laufen. Und ich denke auch wer mal Leistungssport gemacht hat oder macht der weis das.

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 22:46:00    Titel: Re: Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:
[Diese Spitzenathleten haben alle was zu laufen. Und ich denke auch wer mal Leistungssport gemacht hat oder macht der weis das.

Winke Winke

also ich habe bis zu meinem 17ten lebensjahr leistungssport gemacht und bin nicht mit doping in berührung gekommen - und rudern ist ein typischer ausdauersport, der sicher durch epo oder ähnliches leistungszuwachs produziert. was es gab war eine gezielte ernährung, wie z.b. eiweißzufuhr als konentrat kombiniert mit entsprechenden trainingseinheiten...und massives kraft/ausdauertraining bis an die leistungsgrenze und teilweise darüber hinaus. ich würde die these vertreten, dass der rudersport auch heute noch vergleichsweise dopingfrei ist - sollte ich des gegenteils überzeugt werden? ich hoffe nicht...

drive or be driven
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 22:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Ruderer YES
Rotation Grünau, irgendwann in den 90ern, als ich noch schlank und Leistungssportler war Grins

Vor jedem Training erstmal paar Kilometer Waldlauf zum warm werden Hau mich, ich bin der Frühling

Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6636 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:01:26    Titel: Re: Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass der auch Dreck am Stecken, bzw. im Blut hat.

Sorry, ich meine dich jetzt nicht persönlich, eher allgemein, aber man kann doch nicht so blauäugig sein und denken das deren Leistungen ohne den Körper aufzuputschen durch Training und Ausdauer zu stande gekommen sind und auch nicht kommen werden.
Dieser Fakt war und bleibt auch so, gerade bei solchen Sportarten die die Ausdauer eines Körpers forden wie z.B. Radsport oder Zehnkampf.
Das war vor zig Jahren schon so (egal in welchem Staat man gelebt hat) und wird auch in Zukunft so bleiben.

Wenn der Ulrich nicht gedopt hat dann wird Henry Maske im nächstem Jahr einen 1-€uro Job annehmen.
Diese Spitzenathleten haben alle was zu laufen. Und ich denke auch wer mal Leistungssport gemacht hat oder macht der weis das.

Winke Winke

@garnele:
... nein - ich nehm das nicht persönlich. - Ich seh das nun ziemlich deckungsgleich mit den vorangegangenen Beiträgen: da ist doch anscheinend kaum einer mitgeradelt, der NICHT gedopt war.
Was ich zum Kotzen finde, ist dieses ewige Rumlügen. Zabel und Consorten haben ja wenigstens irgendwann mal den Mumm gehabt, zu ihrer Scheisse zu stehen.

Der Ullrich ist bei mir ziemlich im Ansehen gesunken: wehrt sich mit Leibeskräften gegen die Geister, die er rief und heute nicht mehr loswird. Die Beweislast scheint ja schier erdrückend...

Aber sich dann nun Schützenhilfe von Frau Merkel zu holen - ich finde das mehr als unschicklich.

Ergo: man kann den Sport nur noch mit Missachtung strafen - ich werd mir die Tour jedenfalls nicht mehr anschauen!
So schön die Fights in den Alpen auch sind - was soll ich mir das angucken, wenn das Ergebnis am Ende doch wieder am grünen Tisch (bzw. aufm Klo / im Labor) neu entschieden werden muss?!

Ich persönlich bin mal gespannt, ob wir auch noch so einen reumütigen Ullrich sehen - ähnlich wie die anderen Sünder?
Das wär mal ne Überraschung. Wird er uns jemals die Wahrheit sagen?

Nachdenkliche Grüsse,

Christoph_HH

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Noch ein Ruderer YES
Rotation Grünau, irgendwann in den 90ern, als ich noch schlank und Leistungssportler war Grins

Vor jedem Training erstmal paar Kilometer Waldlauf zum warm werden Hau mich, ich bin der Frühling

Ruderverein Münster v. 1882 war mein Heimatverein - und verscheidene Leistungszentren in der Region sowie der Akademische Ruderverein Münster für die Schulevents (dort lagen die Boote meines Gymnasiums)

drive or be driven
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der DDR gab es Sportärzte, die haben Talente erkannt und dann gefördert, bzw. in bestimmte Vereine empfohlen.

Ich war (nicht parallel):
Bogenschütze, Volleyballer, Ruderer, Schwimmer, Kugelstoßer, Sprinter.
Später dann Kraftsportler und Mountainbiker (bisserl extremer bis zu nem Schlüsselunfall) Smile

Das waren noch Zeiten, da konnte ich im Handstand laufen YES

Mottek
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. †Suzuki Vitara 1.6
2. Suzuki Vitara 2.0 16V
3. Suzuki GrandVitara 2.4
4. Xing Yue XYKD 260-1
5. Anthrotech Trike
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Immerhin war er von allen gedopten der Beste rotfl !!

Solange es Sponsoren gibt die Höchstleistungen fordern und solange es Mediziner gibt, die aus mittelmäßigen Sportlern Top-Athleten machen können und solange die Doping-Industrie einen Wissensvorsprung vor den Doping-kontrolleuren haben, solange wird überall fleisig weiter gedopt.
Hier geht es nicht um Sport und Sportler sondern nur ums nackte Geschäft! Moral, Ehre, Verantwortungsbewustsein sind alles nur leere Phrasen. Wichtig sin Einschalt-Quoten, Werbe-Minuten und wie oft die eigene Marke genannt wird.
Für solche Leute heiligt der Zweck jedes Mittel und für die ist Doping nur eine Frage der Nachweisbarkeit: Doping nicht nachweisbar = Gutes Doping.
- Unser Mann liegt hinten, egal ob gedopt oder nicht = Schlecht
- Unser Mann liegt vorne, egal ob gedopt oder nicht = Gut
- Unser Mann liegt vorne und man hat ihn erwischt = Fort mit ihm und den Nächsten her

Die einzige Chance bei der TdF das dopen abzustellen wäre, die Fahrer einzusperren und sie von ihren Managern, Betreuern, Ärzten und Masseuren zu trennen. z.B. die Jungs abends in einen Hochsicherheitstrakt unterbringen und die medizinische Betreuung per Los jedesmal neu zu regeln.

Die andere Möglichkeit wäre komplett auf das verlogene Anti-Doping-Gedöns zu verzichten - sollen die Pharma-Industrie und die Ärzte doch mal zeigen, was sie können. Dann würden sich ganz von selbst wieder neue Sponsoren finden: Pf*zer, B*yer, M*rck und Konsorten, oder ein paar lustige Werbersprüche a'la "Mit Via*ra schaffen sie auch diesen Berg...".
Ich weis, die obige Idee klingt pervers, aber sie die ehrlichere Lösung. Was zur Zeit im Sport abgeht ist doch noch viel perverser...

]V[ottek
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi : kaum vorstellbar, aber Respekt !

@zorro : Der Haken ist wohl das Geld. Sprich wäre Rudern so populär und gelddurchdrungen wie Radsport, Formel1, (damals) Tennis o.ä wäre dort sicherlich auch die Chance des Dopings größer.

Gruß
Holger
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holger: Ich weiss Ok, ich geh dann lieber
Muss mal meine Mutter ein paar Jugendfotos raussuchen lassen. Smile

Eigentlich wollte ich immer Taucher werden, dass war der erste Vorschlag vom Sportarzt.

Ui...Bin das erste mal im Leben OffTopic Unsicher

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 00:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Holger: Ich weiss Ok, ich geh dann lieber
Muss mal meine Mutter ein paar Jugendfotos raussuchen lassen. Smile

Eigentlich wollte ich immer Taucher werden, dass war der erste Vorschlag vom Sportarzt.

Ui...Bin das erste mal im Leben OffTopic Unsicher

Das mit dem "OffTopic" war mein erster Lacher des Tages !!! Danke !!!

Gruß
Holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.386  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen