Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 08:29:40    Titel: Re: Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
garnele hat folgendes geschrieben:
[Diese Spitzenathleten haben alle was zu laufen. Und ich denke auch wer mal Leistungssport gemacht hat oder macht der weis das.

also ich habe bis zu meinem 17ten lebensjahr leistungssport gemacht und bin nicht mit doping in berührung gekommen

Damit wollte ich ausdrücken das derjenige der mal Leistungssport gemacht hat (und das meine ich so das das Talent dazu auch da sein muß und derjenige speziell für die Sportart gefordert und gefördert wird um damit auch sein Lebensunterhalt zu verdienen) schon mal mit irgendeiner Art von Aufputschmitteln aktiv oder passiv Bekanntschaft macht oder machte.

Smile

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 09:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat folgendes geschrieben:
seine sportliche Leistung kann man aber trotzdem hervorheben:

Immerhin war er von allen gedopten der Beste rotfl !!

Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Vortrefflich kombiniert !!! Respekt Respekt Respekt
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 09:34:56    Titel: Re: Jan Ullrich: Lichtgestalt oder Lügner?
 Antworten mit Zitat  

also ich habe bis zu meinem 17ten lebensjahr leistungssport gemacht und bin nicht mit doping in berührung gekommen ...und massives kraft/ausdauertraining bis an die leistungsgrenze und teilweise darüber hinaus.

Ich denke das ist eine wichtige und alle Sportarten betreffende Aussage! Jeder Mensch hat eine Leistungsgrenze, welche sich durch intensives Trainig zwar erhöhen lässt, aber eben nicht beliebig und nicht unendlich. Sportler haben immer an dieser Leistungsgrenze gearbeitet, vor 1000 Jahren genau wie gestern. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse halfen das Training zu optimieren und die Leistungsgrenze permanent im Laufe der Jahre nach oben zu schrauben - ABER, ein Muskel war vor 1000Jahren ein Muskel genau wie gestern und er hat eine klare Funktion und physikalische Grenzen welche auch durch das optimalste Training nicht durchbrochen werden können!

Schauen wir auf den 100m Sprint, der Weltrekord wird jedes Jahr neu definiert und das nicht zu knapp. Die Trainigsmöglichkeiten für diesen Sport sind recht begrenzt und die Physik bildet auch Grenzen. Wie kann es also sein, daß die permanente Rekordverbesserung möglich ist? Sind es die Titan-Magnesium-Spikes, die 0,3Gramm leichteren Shirts oder doch das gezielte Doping die diese Rekorde möglich macht?

Es werden heute die gleichen Menschen geboren wie vor 1000Jahren und sie unterliegen den gleichen Gesetzen - die Muskelfasern bestehen auch heute noch nicht aus purem Dynamit Hau mich, ich bin der Frühling

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 10:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne das jetzt übertrieben zu negativieren- aber Radler waren doch schon immer ein ganz besonderer Schlag:
Das geht vom "Weitermachen unter Schmerzmitteln" bis hin zu der Aussage des "Hüttenwirts" auf dem Mont Ventoux der mir mal erzählte wieviel tote Radsportamateure pro Jahr im Schnitt in der Auffhart von Malaucene und Sault zu beklagen sind Obskur

Zitat:
"Die Tour de France kommt hier immer wieder vorbei; am Ventoux starb denn auch ein gedopter Sportler an Überanstrengung: Tom Simpson, am 13. Juli 1967. Der berühmte Eddi Merckx kam drei Jahre später taumelnd als Sieger ins Ziel und unverzüglich ins Sauerstoffzelt..."

Das Problem ist wohl schon älter Winke Winke

Edit: Das gilt natürlich auch für viele andere Extremsportarten- Höhenbergsteigen zum Beispiel:
Da wird schon in den Hostels in Kathmandu unter totalen Laien das Modemedikament Diamox hin und her gegeben um weiter nach oben gehen zu können trotz schlampiger oder unzureichender Akklimatisation.
Gleiches auch im Tauchsport anzutreffen Winke Winke

Und das hat noch nicht mal was mit Doping im klassischen Sinne zu tun sondern eher mit "Sterbeverzögerung"....
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 11:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Profisport macht es vor und der Breitensport macht es nach und genau dort finden keine Kontrollen statt.

Nun werden wieder einmal ein paar Bauernopfer gebracht und dann kann man wieder in Ruhe weiter dopen.

Es gibt schliesslich ganze Industriezweige die davon leben und Labors in der ganzen Welt, die nichts anderes machen als nach Leistungssteigernden Mittel zu forschen.

Was gibt es nicht fuer leckere Mittel bei den Armeen dieser Welt....

So long, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 18:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Noch ein Ruderer YES
Rotation Grünau, irgendwann in den 90ern, als ich noch schlank und Leistungssportler war Grins

Vor jedem Training erstmal paar Kilometer Waldlauf zum warm werden Hau mich, ich bin der Frühling

Ruderverein Münster v. 1882 war mein Heimatverein - und verscheidene Leistungszentren in der Region sowie der Akademische Ruderverein Münster für die Schulevents (dort lagen die Boote meines Gymnasiums)

Eieiei... so viele Ex-Ruderer...

Rudermannschafft der Elly-Heuss Realschule
Einer und Riemen Achter... auch irgendwann in den 90ern Supi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 18:39:31    Titel: Und nicht nur im "Spitzensport".....
 Antworten mit Zitat  

Frankfurter Rundschau vom 13.6.2007

Alle regen sich auf - und alle nehmen es.....

Klar: all´meine Trialpokale habe ich nur durch Doping - schließlich sagt man mir nach, selbst in der Sektion die Pfeife wieder anzuzünden....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 19:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Noch ein Ruderer YES
Rotation Grünau, irgendwann in den 90ern, als ich noch schlank und Leistungssportler war Grins

Vor jedem Training erstmal paar Kilometer Waldlauf zum warm werden Hau mich, ich bin der Frühling

Ruderverein Münster v. 1882 war mein Heimatverein - und verscheidene Leistungszentren in der Region sowie der Akademische Ruderverein Münster für die Schulevents (dort lagen die Boote meines Gymnasiums)

Meine Sportarten: Gegen den Strom rudern, gegen den Wind pinkeln und diesen verflixten Stein den Berg rauf rollen....... Ich muss weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 19:45:58    Titel: Re: Und nicht nur im "Spitzensport".....
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Frankfurter Rundschau vom 13.6.2007

Alle regen sich auf - und alle nehmen es.....

Klar: all´meine Trialpokale habe ich nur durch Doping - schließlich sagt man mir nach, selbst in der Sektion die Pfeife wieder anzuzünden....

Du fährst ja auch Gelände wie andere Leute Billard spielen.... YES Respekt
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 19:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einarmiges Reißen! Vertrau mir

Und Maßhalten mit der anderen Hand. Ätsch
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 19:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit was stopft Du denn Dein Pfeifchen? Smoke

SHIT_Expectations

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 19:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falte hat folgendes geschrieben:
Mit was stopft Du denn Dein Pfeifchen? Smoke

Ich kann Dir da antworten: Bester wohlriechender Pfeifentabak, Marke hab ich vergessen. Und keine weiteren Zusätze....... Vertrau mir
Grins
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 22:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt die Tagesthemen schauen, passt wie die Faust aufs Auge das Thema!!!

http://www.tagesschau.de/livestream/0,,TYP1_RESreallow_PLYinternal_NAV,00.jsp

Supi

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 08:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Noch ein Ruderer YES

Ist ja cool...wie waere es denn mit einem Forum-Achter?
Wer rudert denn heute noch, bzw. haette Lust an Langstrecken Rennen? Vielleicht im naechsten Jahr das Head of the River in London? Love it Da bin ich ein paarmal mitgefahren und auch den Weser-Marathon im 2+ ueber die volle Distanz.
Mein Verein war das Landschulheim Steinmuehle, Marburg-Cappel, von 87-90. Danach Ruderclub am Wannsee und nen paar andere Clubs quer durch die Republik.

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Beduin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Discovery 3
2. Suzuki Ignis 4x4
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 08:36:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ak110:
Also, beim 100 m-Sprint bringt Doping doch offenbar wenig bis nichts (was nicht heisst, dass es nicht gemacht wird).
Vor fast 50 (!!) Jahren lag der WR bei 10,00 Sekunden und das unter weit schlechteren technischen Bedingungen als heute. Es gibt auch Gerüchte, dass die Leute, die diesen WR gestoppt hatten, sich nicht trauten, zuzugeben, dass es sogar 9,8 Sekunden gewesen sein sollen.
Ben Johnson lief 1988 gedopt gerade mal 9,79 Sekunden, also nur einen Wimpernschlag schneller, und aktuell steht der WR bei 9,76 Sekunden.
Da sind die Möglichkeiten wohl einfach ausgereizt, ob mit oder ohne Doping.
Gruss
Christine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen