Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 07:00:12 Titel: Bremse umrüsten - wieviel Aufwand ? |
|
|
hätte Möglichkeit günstig Hauptbremszylinder und RundUm-Gedöhns ohne ABS eines 89ers NonHO zu bekommen.
Wie hoch ist der Aufwand zur Ümrüstung ? Machbar ist es ja mit Sicherheit... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.06.2007 07:49:13 Titel: |
|
|
Um das Bendix loszuwerden, ist jeder Aufwand gerechtfertigt!
Ist ein wenig fummelig und zeitaufwendig, weil Du auch die Leitungen teilweise brauchst... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 08:00:53 Titel: |
|
|
die Leitungen zur HA werden aber nicht (hoffentlich ?!) nicht gebraucht ? Werde mir am nächsten WE das Spenderobjekt genau ansehen. Wenn das an einem WE machbar ist geht das ja noch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 13.06.2007 08:52:20 Titel: |
|
|
Die Leitung nach hinten ist auch anders, allerdings weiß ich nicht, ob man die vorhandene ummodeln kann. ( Ich habe das Ding vor bald 10 Jahren mal mit jemandem durchgezogen, und da hatten wir diese Leitung sowieso neu genommen...) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 09:04:52 Titel: |
|
|
was vielleicht sinnig wäre die Leitungen nach hinten neu zu machen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 20:18:48 Titel: |
|
|
moin moin
Leider bin ich nicht zu hause, sonst könnte ich dir sagen, wie die leitungen liegen. Meine mich aber zu erinnern, das nach hinten nur eine leitung geht mit verteiler auf der Hinterachse. Vorne weis ich jetzt nicht. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 20:33:30 Titel: |
|
|
keine Ahnung selber haben - nehme aber mal an das bei "älteren Mobilen" der Zeit 2-Kreis Bremssysteme Mode waren. Wie diese kombiniert wurden ist je nach Hersteller unterschiedlich in den schönsten Kombinationen. Und wenn beim Chero die gesammte HA in Verbindung mit re oder li Vorderrad dann habe ich eigentlich nur eine Leitung nach hinten.
Das ganze Gedöhns werde ich mir aber demnächst an den "Schlachtern" ansehen und dann letztendlich entscheiden.
Aber grundsätzlich zustimm zu @AC, der schrieb (sinngemäß) "jeder Aufwand ist gerechtfertigt das BENDIX zu ersetzen..."
dem ist absolut nichts hinzu zufügen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 13.06.2007 20:50:31 Titel: Bremsleitungsschema XJ w/o ABS |
|
|
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 21:32:41 Titel: |
|
|
Licht kommt in´s Dunkel... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|