Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6613 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:43:26 Titel: Jet Chip Stage I und II |
|
|
Hi,
sagt mal, was verändert eigentlich der Jet Chip?? (man findet irgendwie nie ne Fahrzeugtyp Angabe, wo diese passen )
Und was ist überhaupt der Unterschied zw. Stage I und II??
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 07:57:12 Titel: |
|
|
was ist ein Jet Chip ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 14.06.2007 08:17:03 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | was ist ein Jet Chip ? |
Datt ist´n Ding für die Mülltonne
Braucht kein Mensch und erst Recht kein Motor  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2007 08:17:55 Titel: |
|
|
Wenn ich nicht irre, bei Landrover sehr stark verbreitet. Bei Jeeps sah / hörte ich eher weniger davon.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 14.06.2007 08:19:43 Titel: |
|
|
so sieht´s aus
 | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.06.2007 10:25:41 Titel: |
|
|
Gibts auch für Jeeps.
Stage 1 - Stock Motor
Stage 2 - Motor mit optimierter Ansaugung und Auspuffanlage
SOLL mehr Leistung bringen, ich hab seit 2 Jahren einen im Schrank liegen (keine Ahnung, ob Stage 1 oder 2, war´n EBay-Schnäppchen) und irgendwie baut der sich nicht von selbst ein.
Dino schreibt dazu (auf die 4.0 HO Maschine bezogen)
Zitat: |
7. JET Stage 2 PCM (August 1998, 89k miles)
What a disappointment! I was expecting a 14hp gain from this mod and what did I get? An estimated 4hp at high rpm and a small loss of midrange torque. At least part-throttle response was improved and since I also installed the JET 180* thermostat, the engine ran much cooler.
|
Ich werd meinen irgendwann mal in den Schwarzen reinstecken, warum auch nicht, waren irgendwie 20 Euro, was solls.
Ich denke aber, das jeder Euro für´n gescheiten Konusfilter mit Hitzeschild, größerer Drosselklappe, Fächerkrümmer, Auspuff usw. besser ausgegeben ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.06.2007 12:23:39 Titel: |
|
|
ich hatte so´n Ding mal in meinem TJ KLINGEL
Man spürt nix und gar nix  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 12:58:57 Titel: |
|
|
Land Rover????
Da kenne ich nur JE Stage I-V  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2007 13:24:24 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Land Rover????
Da kenne ich nur JE Stage I-V  |
Ui, dann habe ich da was verwechselt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6613 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 15:25:26 Titel: |
|
|
ok, aber was verändert dieser Chip überhaupt, ist es das klassiche Chip-tuning oder eher nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.06.2007 15:29:53 Titel: |
|
|
www.jetchip.com spricht dazu:
Zitat: | How does JET Performance Power Tuning change the way my engine performs?
JET Performance tuning replaces stock computer tuning inside the vehicle computer to give maximum power and torque. The tuning can be delivered in the form of a chip that replaces the stock computer chip, a chip that piggy-backs the stock computer chip, a chip that plugs into the back of the stock computer, or a module that intercepts and modifies the signals from the stock computer with JET Performance Power Tuning. The type of computer in your vehicle dictates the type of device needed. The tuning information is stored in the computer chip which controls all of the engine's characteristics like air/fuel ratio, spark advance, shift firmness, shift points, top speed, rev limit, and axle ratio. Sensors monitor many engine and transmission parameters like RPM, manifold air pressure, mass air flow, coolant temperature, intake air temperature and many more. These sensors send this information to the computer. The computer uses this information delivered from the sensors along with the information stored on the chip to deliver the optimum air/fuel ratio, spark timing, shift firmness, etc. for this set of operating conditions at that instant in time. JET Performance can tune a vehicle for the conditions by using a dynamometer to measure horsepower output while altering the information stored on the chip. This is how JET Performance maximizes your vehicle's power output!
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|