Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 13.06.2007 17:25:53 Titel: Neu Hier und gleich ne Frage hat |
|
|
Hallo Leute. Ich bin neu Hier und will mich Kurz Vorstellen. Ich bin der Torsten; 38 Jahre Alt und komme aus Hahn nähe Rastede (sehe schon immer noch Kopfschüttel weils keiner kennt) Das alles ist in der nähe Oldenburg/OL in Niedersachsen. Ich fahre einen 3türer mit dem 2,8ltr Motor. Bj 98.
Jetzt mal zu meinem ersten Problem. Ich bräuchte mal die Größe der Achsschenkellager von dem Fahrzeug, damit ich sie für kleines Geld im Landmaschienenhandel bestellen kann. Die Preise bei Nissan überlebt meine Geldbörse nicht  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.06.2007 20:27:34 Titel: |
|
|
Willkommen hier.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 13.06.2007 20:30:18 Titel: |
|
|
Nenene, das Lockenköpfchen hat sich hierhin verirrt...
Schön, das du da bist, war doch sehr nett mit dir im Wald Kaffee zu trinken und ein Pläuschchen zu halten.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 01:48:53 Titel: |
|
|
Hi und herzlich wilkommen hier...
Laut Forumsguru Flashi ist der LAndmaschinenhandel genau wie Bielefeld nur eine Einbildung und ein Gespinst einer eingeschworenen Forums-Verwirrungs-Gruppe...
Möglicherweise die Alumitnieten.... weil für die gibts ja nix im Landmaschinenhandel  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 04:23:36 Titel: |
|
|
Hallo Holger. Jo das Kaffeetreffen im Wald war ne tolle sache. Hat mich gefreut Deine und Andreas Bekanntschaft zum machen. Wird hoffe ich doch mal wieder holt:-).
Hallo Gamlit. Die Lager kosten im Land.....handel ein drittel wie bei Nissan. Leider habe ich kein Muster mehr bzw die Größe der Lager zum bestellen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 04:26:11 Titel: |
|
|
Ups Nick falsch geschrieben . Sorry soll nicht wieder passieren. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2007 08:14:42 Titel: |
|
|
Ja, dass sind klassische Kegellager, die man wirklich beim Kugellager-Fachhändler für den Bruchteil des obskuren Nissan-Preises kaufen kann. Hat der noch die C200 Vorderachse?
Bin leider erst wieder in 9 Tagen an unserem Achs-Bestand, kann also vorerst nicht messen.
Einen Landmaschinenhandle kann es schon deshalb nicht geben, weil das ein Fachmarkt sein müßte, der das Paradies für den Offroader dastellt. Denn da gäne es laut vielen Postings quasi alles und fast umsonst. Ein MYthos, noch nie hat jemand sowas gesehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 14.06.2007 14:28:20 Titel: |
|
|
@PatrolY61
Ist Dir jetzt klar was es mit dem LAndmaschinenhandel auf sich hat... alles für umsonst... und dann auch noch spezifisch für Offroader
Und Flashi behauptet es gäbe keinen...
Vielleicht sollte er mal einen Wiki Artikel dazu verfassen :-)
Aber ich weiss was Du meinst... das ist bei meinem mit dem Keilriemenspanner so... Selbst die Hydraulischen Spanner von BMW kosten weniger als die Hälfte als der für meinen passende ohne hydraulische Spannfunktion...
Also Nissan Originalteile sind teilweise Schweineteuer... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 14:32:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Einen Landmaschinenhandle kann es schon deshalb nicht geben, weil das ein Fachmarkt sein müßte, der das Paradies für den Offroader dastellt. Denn da gäne es laut vielen Postings quasi alles und fast umsonst. Ein MYthos, noch nie hat jemand sowas gesehen  |
Hallo
"Landmaschinenhandel" beinhaltet nicht nur die Art der Waren mit der gehandelt wird sondern auch die Gegend wo man diesen findet,
auf dem Land, da gibts vorallem viel Gegend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 14.06.2007 14:38:56 Titel: |
|
|
So nen "Landmaschinenhandel" mal ganz ernsthaft gibts wirklich nicht....
Es gibt aber gewisse Werkstätten hier die Landmaschinenteile verkaufen... und auch Handel , bzw. Verkaufsstellen für Agrarzubehör... die sind oft recht gut sortiert und können viel bestellen...
Günstiger als Originalteile sind die auch sehr oft... hier in BAyern ist das die BayWa, Bayrischer Waren Kontor hiess das glaub ich früher mal...
Heute verkaufen die Baumaterialien, Futter, LAndmaschinenzubehör, Gartenbausachen, usw.
Wer was spezielles für seine Landwirtschaft oder den Gartenbau sucht wird hier fündig... was eben bei Obi und Co nicht zu finden ist...
Für andere solche Geschichten ist auch Westfalia gut zu gebrauchen... die haben auch recht viel für LAndmaschinen... , Zusatzlampen, Bio Schmierstoffe für Zapfwellen etc...
Wenn ich hier aber mal tatsächlich einen LAndmaschinenhandel finden sollte sag ich Euch bescheid... hach... immer diese LAndmaschinenhandelgeschichte... tststs  | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 15:17:13 Titel: |
|
|
Hallo
herzlich willkommen auch von mir, jaja die BAYWA hat`s
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 16:52:23 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Hi und herzlich wilkommen hier...
Laut Forumsguru Flashi ist der LAndmaschinenhandel genau wie Bielefeld nur eine Einbildung und ein Gespinst einer eingeschworenen Forums-Verwirrungs-Gruppe...
Möglicherweise die Alumitnieten.... weil für die gibts ja nix im Landmaschinenhandel  |
mal beschwerde macht Bielefeld gibt es wirklich ist die freundlichste Baustelle im teutoburgerwald
ich komm da wech
gruß torsten66 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.06.2007 18:25:55 Titel: |
|
|
Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben: | Hallo
herzlich willkommen auch von mir, jaja die BAYWA hat`s
Gruß Micha |
Der Micha weiß das, na klar!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 19:40:51 Titel: |
|
|
Seltsamerweise gibt es in 46395 auch einen Landmaschinenhandel.
Was meint
Google | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.06.2007 21:21:13 Titel: |
|
|
Landmaschinenhandel gibts sogar im Internet
www.faie.de | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|