Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 14.06.2007 17:39:27 Titel: Schottland |
|
|
Habe mich gerade spontan umentschlossen meine Ferien (25. Juli - 12. August) in Schottland zu verbringen.
Eine Freund von mir arbeitet und lebt in Greenock, dort werde ich die ersten paar Tage verbringen.
Dann habe ich vor mir ein Auto zumieten und einbisschen in den Highlands rumzukurven.
Hat das schonmal jemand gemacht? Irgendwelche Tipps wo man hin sollte? Wo gibts gute Autos (Landys?) zum mieten, ganz geil wäre natürlich mit Dachzelt... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 17:44:09 Titel: |
|
|
1996/97 war ich insgesamt 3 Monate da. Hatte Aberdeen als Basislager. Ist ne gute Entscheidung, Schottland ist der Hammer.
Ich lass aber erstmal Muggel und so den Vortritt- sie war geradeeben dort.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 30.06.2007 19:24:42 Titel: |
|
|
flugticket und mietwagen ist unterdessen gebucht. am 27 juli fliege ich von zürich nach london city airport, dann verschiebe ich nach heathrow und fliege weiter nach glasgow. dort wartet ein opel corsa und hoffentlich mein freund auf mich und dann fahre ich zu ihm nach hause.
dann wird über wochenende glasgow unsicher gemacht und ab ca. mittwoch werd ich dann der westküste entlang schottland entdecken gehen...
hab mir mal ne strassenkarte und den lonely planet gekauft, scheint da doch das eine oder andere interessante zu geben :) hoffentlich schaffe ich es bis auf die orkney inseln, möchte unbeding skara brae anschauen gehen. ansonsten keine direkten pläne... vielleicht noch nach islay die lagavulin brauerei anschauen und ein kurz trip nach edinburgh muss natürlich auch noch sein.... rückflug ist am 8. august gebucht, achja, falls das jemand interessiert, der mietwagen kostet 251£ für 13 tage, unlimited milage, flug von zürich 120chf + 237.- taxen
wann ist endlich der 27. juli??? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
|
Verfasst am: 01.07.2007 11:04:33 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | flugticket und mietwagen ist unterdessen gebucht. am 27 juli fliege ich von zürich nach london city airport, dann verschiebe ich nach heathrow und fliege weiter nach glasgow. dort wartet ein opel corsa und hoffentlich mein freund auf mich und dann fahre ich zu ihm nach hause.
dann wird über wochenende glasgow unsicher gemacht und ab ca. mittwoch werd ich dann der westküste entlang schottland entdecken gehen...
hab mir mal ne strassenkarte und den lonely planet gekauft, scheint da doch das eine oder andere interessante zu geben :) hoffentlich schaffe ich es bis auf die orkney inseln, möchte unbeding skara brae anschauen gehen. ansonsten keine direkten pläne... vielleicht noch nach islay die lagavulin brauerei anschauen und ein kurz trip nach edinburgh muss natürlich auch noch sein.... rückflug ist am 8. august gebucht, achja, falls das jemand interessiert, der mietwagen kostet 251£ für 13 tage, unlimited milage, flug von zürich 120chf + 237.- taxen
wann ist endlich der 27. juli??? |
Hallo,
ich war gerade vor 2 Wochen im Westen und Südwesten dort. Diesmal war eine große Mückenplage dort. Also entsprechend Vorsorge und auch Nachsorge mitnehmen. Die kleinen schwarzen Biester sind immer sehr lästig.
Nimm Dir für die zeit nicht zu viel vor. Von Glagow bis nach John o Grots wo die Fähren nach Orkney ablgegen ist ja ein Stück zum Fahren. Das sind rund 470km Strecke. Der Sprit wird umso teurer je weiter nördlich Du fährtst. Im Agust ist Hauptreisezeit in UK und es ist an den entsprechenden Attraktionen manchmal etwas voll. Anschauen solltest Du Dir ein oder zwei Whisky-Destillen. An Auotkarten würde ich Dir die Travel Maps von Ordnance Survey (http://www.ordnancesurvey.co.uk/oswebsite/). Das sind gute Karten mit Maßstab 1:250.000 und sehr detailreich.
Viel Spaß
Thomas | _________________ Man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 02.07.2007 22:46:37 Titel: |
|
|
Viel Spaß,
Schottland ist ein Traum.
Dachzelt ist nicht wirklich nötig, da es auch in den kleinsten Orten B&B gibt.
Meist günstig mit wirklich ausreichendem Frühstück.
Strassen sind durchweg gut und je kleiner das Auto ist um so besser geht es voran (gilt auch für die Fähren!!!)
Zu den Destillen:
Wunderschön ist Edradour (mini Destille, alles Handarbeit) etwas nördlich von Perth bei Dunkelt, auf jeden Fall sehenswert.
Highland Tatoo in Edinbourg ist spektakulär, aber google mal, wann der Wettbewerb in Blairgowrie ist, ist zwar deutlich kleiner, aber "uriger"
den Rest hab ich wie Lonely Planet gemacht.............
(war schon 6 Mal dort zwischen 1980 und 2004)
und solltest du richtig Zeit haben:
Einen Tag Fliegenfischen z.B. im Tay ist genial................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 03.07.2007 07:36:24 Titel: |
|
|
kann nur bestätigen!! schottland is absolut genial!!
mir persönlich gefällt die isle of arren ganz gut! is schön klein
und ideal zum wandern!!
auch immer wieder schön is ne wanderung in den highlands!!
aber denk an die midges!! die verdammten drecksviecher können
dir den abend gehörig vermasseln!!
meide allzusumpfige windstille stellen als zeltplatz! da wirst unter umständen
aufgefressen!!
glen coe und glen muick is auch super schön!!
bei Fortrose kannst unter umständen delphine sehen!!
auch ein superschöner platz direkt an der küste is findochty (bei bucky)!
aber eigentlich is überall schön!!
immer wieder lustig sind ja die highland-games!! vielleicht is ja grad zu deiner zeit irgendwo eins!?!?
war letztes jahr in Dufftown und das war echt witzig! war auch ende juli!! vielleicht passts ja!?!
hier noch ne gute seite im netz: http://www.undiscoveredscotland.co.uk/ | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.07.2007 18:42:09 Titel: |
|
|
Hi
wir fahren Mitte August (geht leider nicht anderst) nach Schottland. Da ich einsame Übernachtungsplätze am Meer über alles liebe, frage ich mich, ob ich von den erfahrenen Schottlandbesuchern ein paar Tips bekommen könnte. Bin mit meinem Landy unterwegs und deshalb ist kein Weg zu beschwerlich. Wenn ein bisschen Offroad dabei ist, sage ich auch nicht nein
Viele Grüße
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2007 15:32:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 12.07.2007 15:40:56 Titel: |
|
|
danke für die infos :-)
bin leider momentan noch bis am 24. juli im militär (wk) am botschaften bewachen in genf :(
freu mich riesig auf den urlaub :-) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2007 15:49:25 Titel: |
|
|
Ichselbst habe Orcas vom Hafenpier in Aberdeen gesehen, Minkewale vom Auto bei einer Brückenüberfahrt (Kessok bei Inverness) und ne Menge Delphine im Morayfirth ebenfalls bei inverness. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 27.07.2007 00:33:11 Titel: |
|
|
so0, wollte mich noch kurz abmelden :)
Regenhut, Regenjacke und Goretex Schuhe hab ich heute noch eingekauft, morgen geht der Flieger :-)
ups, is ja schon Mitternacht gewesen... also wäre heute gestern und morgen heute :-)
Bir in Rund zwei Wochen, ich hoffe ich kann ein paar tolle fotos mitbringen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2015 15:34:39 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ich kann ein paar tolle fotos mitbringen. |
Wo gibt es die Fotos?  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.11.2015 17:07:05 Titel: |
|
|
Er sprach von mitbringen nicht von zeigen | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2015 17:16:05 Titel: |
|
|
verdammt, du scheinst Recht zu haben  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 19.11.2015 11:43:42 Titel: |
|
|
Vielleicht ist er ja oben geblieben, weil so gut gefallen... Wäre vorstellbar ... | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|