Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AC COBRA!!!
Weil darüber im Spotterbilder gelabbert wird

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 18:21:49    Titel: AC COBRA!!!
 Antworten mit Zitat  

Es gibt für mich nur eine wirkliche Cobra auch wenn sie keine "Echte" ist, ist sie doch um Welten besser als die "Echte" und dazu auch noch das schnellste eingelöste(TÜV) Fahrzeug der Welt:

Die WEINECK-Cobra`s:

Weltrekord: 1750 Nm, weit über 1200 PS, 0-200 km/h unter 6 Sek.!!!!!

www.weineck-power.de

Gruss

Beat

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 18:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich mag nachbauten nicht. wenn dann muss es ein original sein, mit allen ecken und kanten die dazu gehörten
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 18:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen Nachbau ist aber meist guenstiger als ne Echte und die sind selbst in desolatestem Zustand schier unbezahlbar.

Im US-Ebay war letztes Jahr eine 'Elenor' drin, die aussah als haette Nicolas Cage sie gerade kaputt gefahren und die sollte noch 60.000 US$ kosten Nee, oder?

Hier mal ein kurzes Video von mir zu einem AC Cobra 427 Kit-Car bei dem der Weineck auch seine Finger am Motor hatte.
Der ist auch ab Herbst zu verkaufen.

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 18:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde original (bei solchen Fahrzeugen) eigentlich auch meist netter. Aber die Weineck-Cobra ist einfach der Wahnsinn:

http://www.youtube.com/watch?v=3zwuGCogQMw

http://www.youtube.com/watch?v=p3gYNxmzJNw&mode=related&search= (das ist nicht sooo doll)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 19:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Weineck-Cobra ist in allen Belangen um Welten besser als das original!
Die Weineck-Motoren zeugen von echter Kunst. Da sieht der originale 7 Liter Sideoiler von Ford richtig blass aus.

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 19:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja- ein heutiger SL mit egal was unter der Haube ist auch deutich schneller als das eigendliche Original- aber diesem (und damit meine ich den echten 300SL) kann er nicht einmal im Traum das Wasser reichen.
Replikas sind ja ok, aber bei Originalen spielen ganz andere Faktoren eine Rolle als die schiere Leistung.
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 20:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann eh nicht verallgemeinern was nun gut ist und was nicht, oder?

Jeder hat zum Glueck einen anderen Geschmack und gerade bei Oldtimern und auch Autos allgemein ist es ja ein heikles Thema.

Also kann man ruhig jedem sein Replica oder sein Original oder seinen gepimpten "was-weiss-ich" goennen und sich mit demjenigen auch freuen, oder?

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 20:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Prinzip bin ich auch immer eher für original als für replika.
Bei nem 300SL wäre es Frevel. Da zählt nur das Original. Klar.
Bei der Cobra sehe ich das etwas anders. die wurde gebaut um Rennen zu gewinnen. Das was sie so begehrt gemacht hat, war ihre unglaubliche Leistung bzw. Beschleunigung. Die Weineck-Cobra ist ja eben keine Shelby sondern eine weineck insofern auch ein Original. Da bei der Bewertung der Cobra die Fahrleistungen extrem viel Bedeutung haben steht die Weineck-Cobra ganz oben auf dem Treppchen. Sie ist auch nicht billiger als die Shelby damals.
Das ist was ganz anderes als Billigreplikas mit Jaguarachsen und 4 Zylinder Motor.
Imerhin hat sie ja wenigstens die Originalfelgen ohne geht garnicht Hau mich, ich bin der Frühling

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 20:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur das Original zählt, die Weineck sind sicherlich nicht schlecht, aber der Kamelhöcker vorne drauf ist ein Sakrileg.....

1963 shelby cobra fred galloway

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 21:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

Bei nem 300SL wäre es Frevel. Da zählt nur das Original.
Bei der Cobra sehe ich das etwas anders. die wurde gebaut um Rennen zu gewinnen.

Naja, die Verwandtschaft von 300SL und 300SLR kann man auch nicht leugnen....

Und die anfängliche 289er Cobra wurde auch nicht primär für Rennen gebaut, auch wenn sie gut dafür geeignet war. Was im übrigen auch für die 427er gilt....

Übrigens: der Bizzarini Grifo mit der 427er Corvette-Maschine ging nicht schlechter als die Cobra - es gab Ende der 60er Jahre einen davon in Hamburg, durfte ich ein paarmal fahren....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 21:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War der nicht bei der originalen "supercometition" genauso? Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 21:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachbauten sind immer wie gewollt und nicht gekonnt. selbst wenn sie technisch besser sind als das original.
ich finde sowas einfach peinlich.
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 22:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus hatte auch schon mehrmals das vergnügen mit ner cobra zu fahren und ebend immer unseren wiesmann aber das ist eine andere welt als wie in der wir hier fahren da zählen andere fakten daten wie auch immer.. die weineck ist ebend eine weineck und sie hat ja nich aus langeweile oder prollgründen diesen"höcker " auf der haube.. es ist einfach nich anders machbar denn motor unter zu bringen.. ob man jetzt 1750nm brauch oder nich ist ja jedem dahin gestellt wobei ich mal unterstellen möchte das dem großteil der forenuser hier mir mit eingeschlossen ganz klar das finanzielle mittelfehlt eine weineck zu kaufen geschweige denn zu unterhalten... trotzdem spiegeln so aussagen wie von nicolas-eric eher denn neid wieder als die leistung derer anzuerkennen die die weineck bauen.... Winke Winke
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 23:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
... trotzdem spiegeln so aussagen ........... eher denn neid wieder als die leistung derer anzuerkennen die die weineck bauen....

Neidlos muß man eingestehen, daß es schon eine gehörige Leistung ist, eine Weineck zu bauen...

Und die Welt ist voll solcher Leistungen, von denen die einen begeistert und fasziniert sind, andere aber eher den Kopf darüber schütteln, weil es in ihren Augen eine so unendlich überflüssige Leistung darstellt. Und wenn jemand dann behauptet, es wäre der pure Neid, kann ich jederzeit auf die Palme gehen - obwohl es weit und breit keine gibt....

Aber es ist ein alter Hut, daß menschliche Fähigkeiten in erheblichem Umfang für absurdes eingesetzt wird - übrigens eine Frage, die man sich selbst auch bisweilen stellen sollte!

Ansonsten:

Das sieht aus wie eine sauber gemachte After-Market-Bastelei, aber nicht wie geniale Ingenieurkunst, wenn man sich mal darüber klar wird, wie flach eigentlich ein V8 baut!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.06.2007 23:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp AC aber das mit dem Flach ist sehr relativ:

Wenn man den kleinen RV8 dagegen sieht it das ein richtiges Trumm und ganz schön hoch. Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen