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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.06.2007 10:23:46 Titel: |
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Hmmmm- hab mir keinen weiteren gedanken gemacht weil ich in dem Moment etwas in hektik war, aber der Gabor hatte es mir beschrieben. Und der hat immerhin beruflich am SJ419 geschraubt.
Beim Kühler Aus-Einbau am 90ger ging auch eine Ölleitung rein/raus in den grossen Wasserkühler. Da war der gar nicht separat. Ich kann jetzt nicht nachschauen weil ich arbeite. Foto hab ichleider keinen hier weil das Kabel verlustig ging  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.06.2007 10:30:03 Titel: |
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Aber hier, Googlefund nach wenigen Sekunden:
"Verbindungsrohr Kühlwasser
für Renault
Vergleichs-Nummer: 7700864993
geeignet für folgende Modelle:
Clio Rapid F8Q Motor mit Ölkühler" | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 15.06.2007 10:33:47 Titel: |
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Ah jetzt ja. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.06.2007 10:42:29 Titel: |
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Ein Temperaturproblem gibt es in diesem Sinne auch gar nicht. Die Zeiger gehen ja nichtmal über halb.
Psychologisch irritierend ist nur der extrem laute Elektrolüfter der sehr sensibel bereits bei 72Grad Wassertemp. anspringt. Ein Wert der im grösseren Motorraumvolumen eines Megane selten erreicht wird.
Beim SJ jedoch hat der Motor so wenig Platz gehabt dass er schräg eingebaut werden musste, sehr hoch sitzt und sichdadurch selbst schön einheitzt was dazu führt das der sehr laute Lüfter sehr oft anspringt und Passanten zur Seite pringen vor Schreck.
Das Geräusch entspricht von aussen etwa einem Mittelklassestaubsauger.
Der Motor ist im übrigen tatsächlich grösser als der 2,5l TD 300Tdi im Mud/Rantanplan. | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 15.06.2007 11:39:42 Titel: |
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In meinem Sinne gibt es schon ein Temperaturproblem da mein Zeiger bei Belasung schonmal deutlich über mitte sprich kurz vor rot geht, deswegen betreibe ich ja den ganzen Hampel.
Ich werde am WOE mal die Kamera ins Auto halten, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.06.2007 11:45:19 Titel: |
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | In meinem Sinne gibt es schon ein Temperaturproblem da mein Zeiger bei Belasung schonmal deutlich über mitte sprich kurz vor rot geht, deswegen betreibe ich ja den ganzen Hampel.
Ich werde am WOE mal die Kamera ins Auto halten, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Gruß
Holger |
Achso, ich hatte ihn nur einmal auf etwa 3/4 in der Gluthitze zwischen Douz und Ksar Ghilane  | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 15.06.2007 21:31:13 Titel: |
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Ein kleiner Öl/Wasser-Wärmetauscher ist effektiver als ein Öl/Luft-Wärmetauscher und er kann schön versteckt am Motorblock (meist in Verbindung mit dem Ölfilter) verbaut werden. Und zu kalt soll ja Öl auch gar nicht werden (bei uns gibts auch Winter).
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 16.06.2007 13:32:30 Titel: |
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Dann hat Kini den Punkt getroffen.
Gruß
Holger | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 16.06.2007 19:32:01 Titel: |
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Hei.
Mache es doch wie die Patrolisten. Haube an den Scharnieren anheben. Da geht gut Wärme raus. Irgendwo hatte ich hier im thread ja etwas gelesen von Haube offen halten. Hinten hoch, das ist sinnvoll.... (so denke ich).
Gruß Stefan | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 18.06.2007 08:49:05 Titel: |
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Ja, so hat Bondgirl das ganze gelöst.
Na ja wenn der Wagen nächstes Jahr die Wüste sehen sollte werde ich die Option des Haubenaufstellers nutzen wenn ich bis dahin die Ursache nicht entdeckt habe (wobei derzeit sieht es recht gut aus).
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.06.2007 08:54:37 Titel: |
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So hab ich es gelöst  | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 08.08.2007 23:57:09 Titel: |
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Die Umsetzung des Nummernschildes hat wahre Wunder bewirkt.
Der E-Lüfter ist nun selten im Einsatz, die Temperaturanzeige steht im Normalbetrieb nun einige Millimeter tiefer, steigt kaum über die Mitte auch wenn es warm ist und der Wagen gehetzt wird.
Gruß
Holger | |
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