Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ergebnis eines Schrauberwochenendes
Windeneinbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6645 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 16:43:50    Titel: Ergebnis eines Schrauberwochenendes
 Antworten mit Zitat  

griass eich midanand, Winke Winke

nachdem ich gestern und zum teil heute in der werkstatt verbracht habe ist sie nun montiert, meine erste winde!! Love it Love it

den relaiskasten wollt ich eigentlich in den linken kotflügel packen, da hat er aber leider keinen platz!! Wut Wut
also is er jetzt neben der heizung!! Smile
von der kabellänge is egal, weil die anschlüsse an der Winde eh in fahrtrichtung rechts sitzen!! Hau mich, ich bin der Frühling
den stecker für die fernbedienung werd ich evtl. trotzdem nach links in die kotflügelplastikabdeckung baun und vielleicht einen zusätzlichen schalter ins fahrzeug!? Ätsch
warum das Relais schräg sitz? Nee, oder? damit das schnorchelrohr noch ausreichen platz hat!! Ja Ja

zur sicherheit nen trennschalter in batteriekasten gebaut!! Smile

jetzt brauchts nur noch ein paar meter 50mm² kabel und ein dutzend kabelschuhe dann is die gaudi einsatzbereit!!! Love it Love it

schönen tag noch, martin

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 17:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön - aber wieso noch nen Trennschalter ? Ist doch schon einer im Relaiskasten ?

Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 18:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

washast du denn für ne Winde verbaut? evtl. lieber auf nummer sicher gehen und 70mm² nehmen... vorallen wegen der kabellängen.. aber bitte kein herzinfakt bekommen bei denn kabel preisen... Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 18:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
schön - aber wieso noch nen Trennschalter ? Ist doch schon einer im Relaiskasten ?

Um bei einem evtl. defekt beim Relais die Batterie abtrennen zu können, ohne
vorher die Haube öffnen zu müssen. Unsicher

Da die Relais nicht unbedingt super zuverlässig sind, hast du ja schon mal festgestellt.

Man hat für 300 Glocken Akkus dahinter und die werden dann durch solche rotzigen Konstruktionen gehimmelt. Das will ich eigentlich nicht

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 18:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
washast du denn für ne Winde verbaut? evtl. lieber auf nummer sicher gehen und 70mm² nehmen... vorallen wegen der kabellängen.. aber bitte kein herzinfakt bekommen bei denn kabel preisen... Winke Winke

is ne MileMarker E9000! dacht eigentlich 50mm² sollten reichen!? is das ja schon soooo brutal fett!! 70mm² bring ich ja garnichtmehr um die ecken rum!! Hau mich, ich bin der Frühling

den herzinfarkt hätt ich in der tat schon fast bekommen!!! Wut Wut

um wie hennig schon schrieb beim defekt des windenrelais die batterie trennen zu können!! ausserdem möcht ich einfach so nah wie möglich an der batterie die trennung haben!! Ätsch
und der schalter hat mir soooo gut gefallen!! Ja

grüsse, martin

Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 19:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab meine warn 9.5xp mit 70mm² verkabelt weil ich das Relais neben dem linken blindblech hab... hab für 14m kabel und 15kabelschuhe zum löten mal ebend so 377euros bezahlt... Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 19:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
also ich hab meine warn 9.5xp mit 70mm² verkabelt weil ich das Relais neben dem linken blindblech hab... hab für 14m kabel und 15kabelschuhe zum löten mal ebend so 377euros bezahlt... Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

WAS ??

aber hallo - wo kaufst du denn ein ? Oder wer hat dich dermaßen über Löffel gezogen ?

z.B. ich habe 20m Schweißkabel in 50qmm mit Gummiisoöierung, hochflexibel, nicht so star wie HVO07 inklusive Porto in der Bucht für 21,90 erstanden. Kabelschuhe in allen erdenklichen Gößen sind in der Bucht für max. 20 Euros (bei 50qmm, 20er Pack) zu bekommen.

Mit was für einem Werkzeug lötestet du 50qmm oder 70qmm zuverlässig ?

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 19:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

z.B. ich habe 20m Schweißkabel in 50qmm mit Gummiisoöierung, hochflexibel, nicht so star wie HVO07 inklusive Porto in der Bucht für 21,90 erstanden.

das hört sich gut an!! YES gibts das auch in rot und schwarz!? Unsicher

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 20:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in Rot und Scwarz is ja nun völlig nebensaächlich, dazu gibbet im Baumarkt Isolierband in kunterbunten Farben für 4Euro9. Klebt zwar nur 2 Tage - aber man weiß doch halbwege was man tut

Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 21:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also zuverlässig denke ich lötet man solche größen nur mit nem gaslötkolben... elektro bietet meiner meinung nach zu wenig temperatur damits halbwegs bis ans ende fließt....
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 21:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Löten? bei den Strömen? Das lötet sich ganz schnell von selber wieder ab. Quetschen ist da wohl besser oder?

14m Kabel? Wow. Dreht sich die Winde noch unter Last ohne das die Kabel die ganze Gegend warm machen? rotfl Ich hab 2,20 hin und 2,20 zurück in 70qmm eingebaut.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 21:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also nich 14m um nur von der batterie zur Winde zu kommen sondern einmal masse Winde zur batterie 3mal von Winde zum Relais und eins vom Relais zur batterie.. und die Winde läuft super... und das mit dem löten hab ich von einem der so nen wilden 90er in bonatti grey fährt und ab un zu schonmal nen dämpfer verliert.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 21:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm der ist ja Metallkünstler, kein Elektriker. Also wenn ich nen Kuchen backen will, frag ich nicht den Metzger Nee, oder? Sorry Beule, aber bei Hochstromverbindungen ist quetschen angesagt und löten nur 2.Wahl Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2007 22:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr Stromakademiker rotfl
Die perfekte Lösung ist: erst quetschen und dann den gesamten Schuh mit Lötzinn tränken - so erreicht man die maximale Connectierung Smile

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 22:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ihr Stromakademiker rotfl
Die perfekte Lösung ist: erst quetschen und dann den gesamten Schuh mit Lötzinn tränken - so erreicht man die maximale Connectierung Smile

das ist vom Ansatz korrekt - aber wohl nicht mit dem 60W-Lötkolben ?! Wer hat aber die 500W-Gurke mal so rum liegen ?! oder eine korrekte Quetschzange oder die pasenden Kabelschuhe zum vorhandenen Kabel ?!.

Mal ohne Quatsch, Wesentlich leichter läßt sich als erstrebensweter 50 oder 70qmm 2 oder 3 x 25qmm handeln. Hatte mal @PeterG erwähnt und recht hat er..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen