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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6611 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 18.06.2007 15:29:06 Titel: Frage - für Greenhorn |
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Hallo Zusammen,
ich lese ab und zu was über sogenannte "Birfield-Cups"...
was ist das, wofür ist das und wo sitzt es?
danke für Eure Antworten
Armin | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.06.2007 15:36:39 Titel: |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 18.06.2007 16:09:17 Titel: Re: Frage - für Greenhorn |
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Schrotty hat folgendes geschrieben: |
was ist das? |
Verstärkungsringe für das ( )
werden aufgepresst, oder aufgeschrumpft
Schrotty hat folgendes geschrieben: |
wofür ist das? |
Um den zu verstärken
Schrotty hat folgendes geschrieben: |
und wo sitzt es? |
Auf dem in der Achskugel der Vorderachse. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 18.06.2007 18:03:54 Titel: |
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Und was geht als nächstes kaputt wenn der unkaputtbar verstärkt ist ?
Ist das dann knackende Teil nicht ggf. teurer oder in der Bruchauswirkung gefährlicher ? Z.B. stelle ich mir eine brechende Kardanwelle/Gelenk unangenehm vor wenn die Welle unter dem Auto herumschlägt...
Gruß
Holger | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 18.06.2007 18:11:25 Titel: |
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Und was geht als nächstes kaputt wenn der unkaputtbar verstärkt ist ?
Ist das dann knackende Teil nicht ggf. teurer oder in der Bruchauswirkung gefährlicher ? Z.B. stelle ich mir eine brechende Kardanwelle/Gelenk unangenehm vor wenn die Welle unter dem Auto herumschlägt...
Gruß
Holger |
Dann wird erst die Achs-Welle knacken.
Ist als Ersatz günstiger als ein .
Kardanwelle geht, wenn Kreuzgelenke i.O. und Winkel nicht durch
Höherlegung überreizt, so schnell nicht kaputt.
Hab in vielen Trial-Jahren bisher nur 1 und eine Achswelle geschrottet.
Kardanwelle noch nie  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 24.06.2007 13:37:07 Titel: |
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Hallo
Henning hat folgendes geschrieben: |
Hab in vielen Trial-Jahren bisher nur 1 und eine Achswelle geschrottet.
Kardanwelle noch nie  |
Wenn man wie Henning Standgasakrobat ist geht das. Ich kenn Leute die wechseln so etwas schon im Schlaf. Schwerer Fuß und wenig Hirn halt.
Zerbröseltes vorn (Planetenräder) hatten wir letzlich auch mal
Ich hab in etlichen Jahren einmal hinten die Welle glatt übergebrochen. Die Vorderachse war trotz Sperre nach 7,5 Jahren immer noch mit den Auslieferungsteilen bestückt.
Gruß
Thomas | |
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