Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6692 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.06.2007 21:07:59 Titel: Suche Fahrwerk für Terrano 1 |
|
|
Hallo
da meine Stoßdämpfer sich letzten Freitag pulversisiert haben suche ich auf diesem Wege ein Höherlegungsfahrwerk für den zwovierer Baujahr 1988 mit Schraubenfedern hinten. Ich dachte so an 100mm Lift.
MfG
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.06.2007 21:19:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 19.06.2007 21:47:02 Titel: |
|
|
Für den Terrano I & II kommt demnächst ein Fahrwerk in gewünschter Höhe zum heißen Preis. Den Prototypen fahr ich seit einem Jahr im TII spazieren  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.06.2007 21:49:55 Titel: |
|
|
Hallo
und wie ist der heisse Preis??
Welche Rad Reifen Kombi kann die Vorderachse denn ab, bzw was passt mit einem 75er Bodylift, dem 100er Fahrwerk und ein bißchen flexen?
MfG
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 19.06.2007 21:54:46 Titel: |
|
|
Preis ist noch nicht ganz fest, ist aber ne Ecke günstiger als das 100er das TM früher aus USA geholt hat. Was die VA aushält ? Ganz ehrlich ? 215/15 wenn du mich fragst. 33x12.5 geht zwar mit der Kombination (hatte ich auch schon) macht aber nicht wirklich Spass. Mit 33ern wird die Lenkung zum echten Verschleißteil, auch hier gibts Abhilfe unter www.4x4parts.de . Ich mach mir mehr Sorgen das sich der 2.4er nicht mehr wirklich bewegt, ist beim V6 schon knapp. Wenn schon hoch dann eher in Richtung 255/85R16 die gehen nicht so auf die Lenkung.
33er auf meinem alten V6
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.06.2007 21:59:04 Titel: |
|
|
Hallo
ja die Lenkung. Das habe ich schon öfter gehört.
Bestünde da nicht die Möglichkeit eine Starrachse vorne einzubauen?? Auf Blattfederbasis dürfte das doch gehen oder??
Ich muss sagen ich bin Nissan Neuling, bin bisher nur Suzuki gefahren doch die waren leider zu klein für mich.
Gibt es eine Fa. die einen anbieten würde als Alternative zum Fahrwerk?
Wenn ja, was ist günstiger?
Sven der jetzt schlafen geht
Gute N8 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 20.06.2007 00:08:27 Titel: |
|
|
Ich hab im Y720 den Starrachsumbau mit Blattfedern drin und bin damit sehr zufrieden.
ABER: wenn Du fragst, was günstiger ist, Fahrwerk oder , dann sage ich Dir
gleich: hol Dir ein Fahrwerk und behalt Deine Lenkung im Auge...
Der Aufwand beim ist dann doch etwas höher, als Du zuerst vermutest und geht dann doch etwas ins Geld.
Wenn Du trotzdem Interesse hast, sag Bescheid.
Es hängt viel von der Nutzung ab, ob ein Sinn macht. Spaß machen tut's nachher
unbedingt...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.06.2007 01:29:07 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Für den Terrano I & II kommt demnächst ein Fahrwerk in gewünschter Höhe zum heißen Preis. Den Prototypen fahr ich seit einem Jahr im TII spazieren  |
jep das Fahrwerk ist einsame Spitze
Karsten du weist ja noch von Bad Kissingen was ich mit dem vor habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|